Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

4 Phasen im Prozess der Marketingplanung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

was passiert in der Analysephase (Prozess der Marketingplanung)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

was passiert in der Planungsphase (Prozess der Marketingplanung)
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

was passiert in der Kontrollphase  (Prozess der Marketingplanung)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

was passiert in der Durchführungsphase (prozess der Marketingplanung)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

3 Bestandteile des Marketingkonzeptes

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

Zwei Zieltypen der Marketing-Ziele
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

Definition Marktökonomische Ziele

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

Definition Psychographische Ziele    

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

Zieloperationalisierung SMART Definition

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

3 Grundlegende Zielbeziehungen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

was ist die Komplementäre Zielbeziehung?

Kommilitonen im Kurs Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund auf StudySmarter:

Marketing - Marketingkonzeption

4 Phasen im Prozess der Marketingplanung
1. Analysephase
2. Planungsphase
3. Durchführungsphase
4. Kontrollphase

Marketing - Marketingkonzeption

was passiert in der Analysephase (Prozess der Marketingplanung)
- analyse der Marketingsituation und Prognose der zukünftigen Entwicklung (SWOT)
- wo kommen wir her?

Marketing - Marketingkonzeption

was passiert in der Planungsphase (Prozess der Marketingplanung)
- Festlegung der Marketingzielen (abgeleitet von den Unternehmenszielen), wo wollen wir hin?
- Formulierung von Marketingstrategien auf verschiedenen Strategieebenen, Festlegung der Route, wie kommen wir dorthin?
- Planung der absatzpolitischen Instrumente (marketing mix), was der Beförderungsmittel, was müssen wir dafür tun?

Marketing - Marketingkonzeption

was passiert in der Kontrollphase  (Prozess der Marketingplanung)
- Realisierung der Marketingergebnisse
- Überprüfung, befinden wir uns auf der richtigen Fahrtstrecke und im vorgegebenen Zeitlimit?

Marketing - Marketingkonzeption

was passiert in der Durchführungsphase (prozess der Marketingplanung)
- Realisierung der Marketingentscheidungen
- "die FAHRT", wer tut was, wann?

Marketing - Marketingkonzeption

3 Bestandteile des Marketingkonzeptes
3. Ebene: marketing mix (Wahl des Beförderungsmittel "was müssen wir dafür einsetzen")
2. Ebene: Marketing Strategien (Festlegung der Route "wie kommen wir dahin")
1. Ebene: Marketing Ziele (Bestimmung der Wunschorte "wo wollen wir hin")

Marketing - Marketingkonzeption

Zwei Zieltypen der Marketing-Ziele
1. marktökonomische ziele
2. Psychographische Ziele

Marketing - Marketingkonzeption

Definition Marktökonomische Ziele
- differenziert nach Produktgruppen
- Umsatzziele
- Absatzmengenziele
- Deckungsbeitragsziele
- Marktanteilsziele

Marketing - Marketingkonzeption

Definition Psychographische Ziele    
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades
- Erzielung von Wissenswirkung
- Veränderung bzw. Verstärkung des Images
- Verstärkung der Kaufabsichten

Marketing - Marketingkonzeption

Zieloperationalisierung SMART Definition
S=SPECIFIC
M=measurable
A=achievable (erreichbar)
R= realistic
T= time-limited (Zeitlich begrenzt)

Marketing - Marketingkonzeption

3 Grundlegende Zielbeziehungen
1. Komplementäre Zielbeziehungen
2. Konkurrierende Zielbeziehungen
3. Indifferente Zielbeziehungen

Marketing - Marketingkonzeption

was ist die Komplementäre Zielbeziehung?
- gegenseitige Unterstützung der Zielverfolgungen
bsp.: hochwertige Produkte werden über outlets vertrieben

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Fachhochschule Dortmund Übersichtsseite

Marketing - Markt und Marketingforschung

Marketing - Daten des Marketing

Steuern 1

Marketing - Marketingkonzeption (6)

Statistik(Beschreibend)

Statistik (Beschreibende)

Mikro

Makro

Buchhaltung

Marketing an der

HSLU - Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Marketing an der

TU Clausthal

Marketing an der

Universität Frankfurt am Main

Marketing an der

Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich

Marketing an der

Hochschule für angewandtes Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing - Marketingkonzeption an anderen Unis an

Zurück zur Fachhochschule Dortmund Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing - Marketingkonzeption an der Fachhochschule Dortmund oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login