Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Publikumszeitschriften
Pro/Con/Beispiele/ Zielgruppe

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Specialinterestzeitschriften
Pro/Con/Beispiele/ Zielgruppe

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Fachzeitschriften
Pro/Con/ Zielgruppe/ Beispiel

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

verschiedene Anzeigenvormate

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Tages-/Wochenzeitungen
Pro/ Con, Zielgruppe

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Redaktionelle Werb.
vs
Reaktionell getarnte Werb.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Fernsehwerbung
Pro / Con, Zielgruppe
Erkläre Remindertechnik

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Kinowerbung
Pro/Con, Zielgruppe

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Radiowerbung
Pro, Con, Zielgruppe

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Außenwerbung / Ambient Media
Pro/ Con

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was ist Direktwerbung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was sind Adressdaten?

Kommilitonen im Kurs Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Marketing Schaper

Publikumszeitschriften
Pro/Con/Beispiele/ Zielgruppe
Pro:
-hohe Reichweite
-redaktionele Werbung möglich
-Mehrfachkontakt denkbar

Con:
-hohe Streuverluste
-erscheinen selten
>langfristige Planung
-Direkter Vergleich mit Konkurrenz

Beispiele:
Tv-Spielfilm

Zielgruppe:
So ziemlicher Jeder

Marketing Schaper

Specialinterestzeitschriften
Pro/Con/Beispiele/ Zielgruppe
Pro:
-genau definierte Zielgruppe
>höheres Involvment
-Mehrfachkontakte

Con:
-geringere Aktualität
-erscheinen selten
-Vergleich mit Konkurrenz

Bsp: Sport, Mode, Essen, Autos

Zielgruppe:
Interessendifferenzierte Zielgruppe

Marketing Schaper

Fachzeitschriften
Pro/Con/ Zielgruppe/ Beispiel
Pro:
-genau definierte Zielgruppe
>höheres Involvment
-Mehrfachkontakte

Con:
-geringere Aktualität
-erscheinen selten
-Vergleich mit Konkurrenz

Zielgruppe:
-Meist Berufsspezifisch differenziert

Bsp:
Managermagazin

Marketing Schaper

verschiedene Anzeigenvormate
Monologanzeige:
ohne direkte Kontaktmöglichkeit

Dialoganzeige:
Aufforderung zur Kontaktaufnahme
(Anmeldeformular)

Marketing Schaper

Tages-/Wochenzeitungen
Pro/ Con, Zielgruppe
Pro:
-kurzfristige Disponierbarkeit
>exaktes Timing
-geographisch differenziertes
Absatzgebiet

Con:
-hohe Streuverluste
-kein Mehrfachkontakt

Zielgruppe:
So ziemlich jeder

Marketing Schaper

Redaktionelle Werb.
vs
Reaktionell getarnte Werb.
Redaktionelle:
-Artikel von der Zeitung über das Produkt
>nicht beeinflussbar

Redakt. getarnte:
Artikel von dem Untern. über das Produkt geschrieben in der Zeitung
>eigene Entscheidung

Marketing Schaper

Fernsehwerbung
Pro / Con, Zielgruppe
Erkläre Remindertechnik
Pro:
-multimediale Ansprache
>Text,Bild & Ton
-emotionale Ansprache
-Demonstration erklärungsbed. Produkte
-schnelle Bekanntmachung
--geograph./zeitlich flexibel

Con:
-geringe Aufmerksamkeit

Zielgruppe: Jeder

Remindertechnik:
1. 20-30 Sek Spot
2. als Erinnerung nochmal 8-10 Sek


Marketing Schaper

Kinowerbung
Pro/Con, Zielgruppe

Pro:
hohe Aufmerksamkeit

Con:
geringe Reichweite

Zielgruppe:
geringe Differenzierung nach Interesse

Marketing Schaper

Radiowerbung
Pro, Con, Zielgruppe
Pro:
-günstig, schnell zu realisieren
-wird eher wahrgenommen als Fernsehwerbung

Con:
-regional begrenzt
-schnell vergessen

Marketing Schaper

Außenwerbung / Ambient Media
Pro/ Con
Pro:
-nicht abschaltbar
-Exklusivität der Fläche
-Kreativität
-Streuverluste durch Planung vermeidbar
-Steigerung Bekanntheit (Marke & Produkt)
-zeitlich flexibel
-Mehrfachkontakte

Con:
-begrenzte Reichweite
-Imitation
-Wenig Inhalte
-Vandalismus
-Flüchtige Wahrnehmung
-evtl Unpassend zur Zielgruppe



Marketing Schaper

Was ist Direktwerbung?

Ausgewählte Kunden aus einer Datenbank ansprechen

Marketing Schaper

Was sind Adressdaten?
-Adresse
-Name/Anrede
-Geburtsdatum
-Familienstand
-Interessen

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Preispolitik

Dienstleistung + Prod. im MC

Bürgerliches Recht

Preispolitik Schaper

Produktionswirtschaft-Lenz

HGB Osswald

Makroökonomik - Sobczak

Instrumente Handelsmarketing - Teil 3 Kommunikationspolitik

Personalwirtschaft, Organisation und Projektmanagement - II Organisation und Projektmanagement

Quantitative Methoden im Handel - III Operation Research

Makroökonomie - II Geld und Währung

Arbeitsrecht

E-Commerce

Standortpolitik

Digitalisierung Simianer 2

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing Schaper an der Duale Hochschule Baden-Württemberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards