Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

What is marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

What can you bring to the market?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Absatz und Umsatz

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

4 P's

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Seller's Market vs. Buyer's Market

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

STP

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Segmentation

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Targeting

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Positioning

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Role of Brand

for Customers and for Companies

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Strong brand association

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Branding architecture

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Marketing

What is marketing?

exchange between seller and buyer

Marketing

What can you bring to the market?

Products, Services, events, ideas, ^knowledge, organisations, people

Marketing

Absatz und Umsatz

Absatz: Stückbetrachtung

Umsatz (sales/revenue): Wertbetrachtung

eg. 5 Zahnbürsten je 2€


Absatz: 5

Umsatz: 10€


Umsatz = Absatz * Preis

Profit = Umsatz - Kosten

Marketing

4 P's

Product    ->   What the seller puts into the exchange 

Price -> What the buyer puts into the exchange
Promotion -> The way the seller communicates the benefits of the products to the buyer
Place        ->   The way the seller delivers the product to the customer (the way of distribution)

Marketing

Seller's Market vs. Buyer's Market


Seller’s Market (macht liegt beim Verkäufer)

Buyer’s Market (macht liegt beim Käufer)


focus on product 

=> production orientation

focus on customer and competition

=> market orientation

How to achieve profitability

Volume and Market Share

Value / Premium Price, Loyalty and Cross-Selling

Marketing

STP

 Segmentation, Targeting, Positioning

-> approach marketing Strategy

Marketing

Segmentation

- Geographics

- Demographics

- Psychographics

- Bahavioural

Why segmentation?

One cannot satisfy all

Say yes to those and no to others



Käufer Zielgruppen ähneln sich in ihrem Kaufverhalten => homogen im Kaufverhalten



Marketing

Targeting

Auswahl attraktiver Segmente, die durch Unternehmens-Ressourcen erfolgreich bearbeitet werden können 

-> Größe und Wachstumsrate der Marktsegmente

-> Kompetenz und Ressourcen des eigenen Unternehmens

-> Zugang zum Segment (Wettbewerbsintensität / Anzahl der Wettbewerber)


Marketing

Positioning

  • Target Market (For Whom)
  • Point of Difference (reasons to buy) 

    -> what is better at my product

  • Point of Parity (Frame of reference)

    -> Standard Anforderung und das Produkt

Marketing

Role of Brand

for Customers and for Companies

For customers:

  • Brand is a promise between the firm and the customer
  • Orientation among all the different options
  • Easier recognition of products
  • Creates trust


For companies:

  • easier to Crete a certain image
  • Differentiation to competition
  • Legal protection of unique features
  • Brand loyalty provides predictability
  • Creates enter barriers for competitors

Marketing

Strong brand association

brand stands for entire product category (Labello, Zewa, Tempo)

Marketing

Branding architecture

Branded House: Selling several related products under one brand


House of Brands: Release each product or service as its own brand

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Guten Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login