Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nach welchen Kriterien werden Befragungen unterschieden?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie 4 Merkmale von Massenmarketing.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie die 3 Marketing-Führungsentscheidungen.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie 5 Erscheinungsformen des Marketings und beschreiben sie diese.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie die 2 Marketingebenen und deren Aufgaben.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Schritte beinhaltet ein Marketing-Management/Marketingkonzept?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie 4 Merkmale für ein "One 2 One

Marketing".

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie die 5 Stufen der "Maslow-Bedürfnispyramide". (von unten nach oben) 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche 4 Kaufentscheidungsprozesse gibt es? 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nenne 3 Aufgabenfelder der Marketingforschung.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen sie 5 Themen mit denen sich die Marktforschung beschäftigt.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was bedeutet "USP" (englische und deutsche Bedeutung)

Kommilitonen im Kurs Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Marketing und Kundenmanagemtn

Nach welchen Kriterien werden Befragungen unterschieden?

• nach der Befragungsform


• nach der Zahl der Untersuchungsthemen

- Spezialbefragungen (nur ein Thema ist Gegenstand der Befragung)

- Omnibusbefragung (mehrere unterschiedliche Themen sind hier Gegen-stand der Befragung)


• nach der Befragungstaktik

- direkte Fragestellung

- indirekte Fragestellung (psychotaktische Fragestellung, Testverfahren)


• nach der Befragungsart

- offene Frage

- geschlossene Frage

- Skala Frage

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie 4 Merkmale von Massenmarketing.

- Standardprodukte

- Anonymität des Kunden

- Massenfertigung

- Massenwerbung

- Massendistribution

- Marktanteile generieren

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie die 3 Marketing-Führungsentscheidungen.

- Gestaltungsentscheidungen

- Koordinationsentscheidungen

- Steuerungsentscheidungen


Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie 5 Erscheinungsformen des Marketings und beschreiben sie diese.

Guerilla Marketing

- meist bei kleinen bis mittleren

Unternehmen

- außergewöhnliche & auffallende

Marketingaktivitäten

Ambush-Marketing

- Zielen darauf ab,

mediale Aufmerksamkeit eines 

Großereignisses zu nutzen

ohne selbst Sponsor zu sein

Virales Marketing

- Infos sollen in kürzester Zeit von

Mensch zu Menschen verbreitet werden

- Siegeszug begann mit Sozialen Netzwerken

Neuromarketing

- kontrovers diskutierte Form

- wie reagiert das Unterbewusstsein auf

Werbung

- welche Gehirnareale werden wie

und wo angesprochen

Mobile Marketing

- Teilgebiet des Mobile Commerce

- Ziel ist die innovative Kundenansprache,

Kundenbindung durch marken spezifische Services

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie die 2 Marketingebenen und deren Aufgaben.

- Informationsebene

Sekundärforschung, Primärforschung​​​

- Aktionsebene

Preispolitik, Leistungspolitik, Vertrieb und Logistik, Marketingkommunikation 

Marketing und Kundenmanagemtn

Welche Schritte beinhaltet ein Marketing-Management/Marketingkonzept?

1). Analyse 2). Aufstellung der Marketingziele 3). Entwickeln von Marktstrategien 4). Abstimmung des Marketing-Mixes 5). Implementierung 6). Kontrolle

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie 4 Merkmale für ein "One 2 One

Marketing".

- Individualisierte Produkte (Customised)

- Kundenprofil

- Indivisualisierte Fertigung

- Individualisierte Werbung

- Individualisierte Distribution

- Kundenanteile----> KUNDENBINDUNG

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie die 5 Stufen der "Maslow-Bedürfnispyramide". (von unten nach oben) 

1). Grundbedürfnisse

2). Sicherheitsbedürfnisse

3). Soziale Bedürfnisse

4). Selbstwert Bedürfnisse

5). Selbstverwirklichungsbedürfnisse


Marketing und Kundenmanagemtn

Welche 4 Kaufentscheidungsprozesse gibt es? 

- Habitualisierter Kaufentscheidungsprozess (gewohnheitsmäßig)

- Extensive Kaufentscheidung (Suche nach Produktinfo)

- Limitierte Kaufentscheidung

- Impulsive Kaufentscheidung

Marketing und Kundenmanagemtn

Nenne 3 Aufgabenfelder der Marketingforschung.

- Interne Datenverarbeitung

- Informationswesen

- Wissensmanagement

Marketing und Kundenmanagemtn

Nennen sie 5 Themen mit denen sich die Marktforschung beschäftigt.

- Positionierung des eigenen Unternehmen

- Verhalten von Wettbewerbern

- Verhalten von Kunden

- Umweltfaktoren

- Marktgegebenheit

Marketing und Kundenmanagemtn

Was bedeutet "USP" (englische und deutsche Bedeutung)

Englisch: unique selling proposition

Deutsch: Alleinstellungsmerkmal 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Personal führen und entwickeln

Marketing Management 1 an der

Hamburg School of Business Administration

Marketing Management an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

1.1 Marketing Management an der

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Marketing Management 1 an der

Hamburg School of Business Administration

Marketingmanagement an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing und Kundenmanagemtn an anderen Unis an

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing und Kundenmanagemtn an der Duale Hochschule Baden-Württemberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login