Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing - Schell Kurs an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu.
4. Strategische Marketingplanung
• Die Produkt-Markt-Matrix
• Der Produktlebenszyklus
• Der Erfahrungskurveneffekt
• Die Portfolio-Analyse
• Die Wettbewerbsmatrix
5.2 Distributionspolitik - Einflussfaktoren
3.1 Denkbare Ziele
3.2 Zielkonflikte - wie damit umgehen?
Zielgruppen-Profil - Persona B2B
Unternehmensgröße
Standort
Marktanteile
Finanzen, Liquidität
Kaufverhalten
Personenbezogen: Entscheidungsträger
Logo
Zielgruppen-Profil - Persona B2C
Name
Wohnort
Beruf
Hobbys
familiäre Situation
gesellschaftliche, soziale Situation
Probleme
Kaufverhalten
Nenne die Arten des Marketings
4.5 Beispiele für die Wettbewerbsmatrix
• Umfassende Kostenführerschaft anstreben (Aldi)
• Sich durch Differenzierung abheben (Bioprodukte)
• Durch Konzentration auf Schwerpunkte Nischen besetzen (Ikea)
5.1 Produktpolitik ÜBERSICHT
5.2 Distributionspolitik
=> Gestaltung aller Entscheidungen und Vertriebsaktivitäten auf dem Weg eines Produkts oder einer Dienstleistung vom Anbieter zum Kunden oder Anwender
5.3 Kommunikationsmix - Werbung
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Marketing - Schell an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!