Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Subjektivität der  Wahnehmung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was sind noch Einflussfaktoren auf das Käuferverhalten und warum?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Milieus der unteren Mitte?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Milieus der Mitte?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Wer gehört zu dem sozial gehobenen Milieu?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was ist das Sinus-Milieu?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Verhaltensorientierte Kriterien?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Psychographische Kriterien?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Soziodemographische Kiterien

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Geografische Kriterien?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Nennen Sie die Kriterien der Segmentierung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was sind Totalmodelle?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Marketing

Subjektivität der  Wahnehmung?

Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen von bestimmten Dingen. 

Marketing

Was sind noch Einflussfaktoren auf das Käuferverhalten und warum?

Das Geschlecht:
Sie haben zwar das Gefühl frei entschieden zuhaben, aber auch hier haben psychologische Vorgänge in ihrem Gehirn sie stark beeinflusst. Frauen besitzen das Hormon Östrogen mehr als Männer. Es ist verantwortlich für Toleranz und das Bedürfnis attraktiv zu sein.

Marketing

Milieus der unteren Mitte?

-traditionelles Milieu
-Prekäres Milieu(die Abgehängten)
-hedonistisches Milieu

Marketing

Milieus der Mitte?

-bürgerliche Mitte
-sozial-ökologisches Milieu
-adaptiv-pragmatisches Milieu(ich)

Marketing

Wer gehört zu dem sozial gehobenen Milieu?

-konservativ-etabliertes Milieu
-liberal-intellektuelles Milieu
-Milieu der Performer
-Expeditives Milieu

Marketing

Was ist das Sinus-Milieu?

-Zielgruppenbestimmung, die sich an der Lebensanalyse der unserer Gesellschaft orientiert
-gruppieren Menschen, die sich in ihrer Lebensauffassung und Lebensweise ähneln

Marketing

Verhaltensorientierte Kriterien?

Preisverhalten(Price):
-Preisklasse
-Kauf von Sonderangeboten
Mediennutzung(Promotion):
-Art und Zahl der genutzten Medien
-Nutzungsintensität
Einkaufsstättenwahl(Place):
-Betriebsformen
-Geschäftstreue
-Geschäftswechsel
—>online,offline
Produktwahl(Product):
-Käufer und Nichtkäufer
-Markentreue
-Markenwechsel
=Produkt bzw Markenwahl
-Vielkäufer
-Wenigkäufer
=Kaufvolumen

Marketing

Psychographische Kriterien?

Allgemeine Persönlichkeitsmerkmale:
-Aktivitäten
-Interessen
-allg. Einstellungen
=Lebenstile
-soziale Orientierung
-Risikoneigung
Produktspezifische Merkmale:
-Wahrnehmungen
-Motive (Männer vs. Frauen)
-spezifische Einstellungen
-Nutzenvorstellungen(Benefits)
-Kaufabsichten

Marketing

Soziodemographische Kiterien

Demographische Merkmale:
-Geschlecht
-alter
-Familienstand
-Zahl der Kinder
-haushaltsgröße
Sozioökonomische Merkmale 
-beruf
-ausbildung
-einkommen
Bsp:BANK

Marketing

Geografische Kriterien?

Makrogeografische Merkmale:
-bundesländer
-Stadt/Land
-Gemeinden
Mikrografische Merkmale:
-Ortsteile
-Wohngebiete
-Straßenabschnitte
Bsp: Tageszeitung

Marketing

Nennen Sie die Kriterien der Segmentierung?

Verhaltensorienterte Kriterien
Psychographische kriterien
Soziodemografische Kriterien
Geografische Kriterien

Marketing

Was sind Totalmodelle?

Totalmodelle versuchen das Komplexe System des Käuferverhaltens als Ganzes abzubilden und zu erklären d.h viele denkbare Konstrukte, die das Käuferverhalten determinieren in eine Gesamtbetrachtung einzubeziehen. 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang BWL - Immobilienwirtschaft (dual) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Hoch und Tiefbau

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Duale Hochschule Baden-Württemberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback