Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Zielbeziehungen gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Methode gibt es für die Messung von Kundendaten? Erkläre diese.

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Strategie Typen gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Zielarten kennst du?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Wie müssen Marketing Ziele Definiert sein und welche Kriterien müssen sie erfüllen?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Analyse Methoden kennst du in einem Marketing Prozess? Erkläre diese

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Kommunikationsstrategien gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche schritte gehören zum Prozess der Marketingkommunikation?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Erscheinungsform der Kommunikation gibt es

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Wofür steht das O im SOR Modell und was passiert dort?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Welche Teile gehören alles zur Marketing Planung?

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Was für Arten von Daten gibt es?

Kommilitonen im Kurs Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg auf StudySmarter:

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Zielbeziehungen gibt es?

  • Zielharmonie
  • Zielneutralität
  • Zielkonflikt

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Methode gibt es für die Messung von Kundendaten? Erkläre diese.

RFM:

R = recency

F = frequency

M = monetary

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Strategie Typen gibt es?

  1. Absatzmittlergerichtete Strategien
  2. Anspruchsgruppengerichtete Strategie
  3. Konkurrenzgerichtete Strategie
  4. Marktbezogene und Abnehmergerichtete Strategie

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Zielarten kennst du?

Qualitative /Psychologisch

und

Quantitativ/Ökonomisch

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Wie müssen Marketing Ziele Definiert sein und welche Kriterien müssen sie erfüllen?

1. SMART

2. 

  • Inhalt
  • Ausmaß
  • Zeit
  • Segmentbezug (Wo in welchem Marktsegment?)
  • Objektbezug (Womit? Produkt, Leistung etc.)

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Analyse Methoden kennst du in einem Marketing Prozess? Erkläre diese

  1. Produkt Lebenszyklus Analyse
  2. Portfolio Analyse (BCG Matrix)
  3. SWOT Analyse
  4. Branchenstruckturanalyse

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Kommunikationsstrategien gibt es?

Copy Strategie

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche schritte gehören zum Prozess der Marketingkommunikation?

  1. Analyse: Situationsanalyse
  2. Planung: Kommunkationsziele und Zielgruppe, Strategie, Budgetierung, Maßnahmenplanung
  3. Umsetzungsphase: Einsatz von Mommunikationsinstrumenten
  4.  KontrollPhase: Erfolgskontrolle und Laufende Optimierung

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Erscheinungsform der Kommunikation gibt es

  1. Unilaterale Kommunikation
  2. Bilaterale Kommunikation (Zweidimensional)
  3. Multilaterale Kommunikation (Netzwerk)

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Wofür steht das O im SOR Modell und was passiert dort?

O = Organismus

  1. Aktivierung
  2. Motivation
  3. Emotion
  4. Einstellung

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Welche Teile gehören alles zur Marketing Planung?

Festlegung der:

  • Marketing Ziele
  • Marketing Strategie
  • Marketing Instrumente

Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann)

Was für Arten von Daten gibt es?

  • Grunddaten
  • Aktionsdaten
  • Reaktionsdaten
  • Potenzialdaten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft (dual) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Duale Hochschule Baden-Württemberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Instrumente der Marketingkommunikation und Markenmanagement (Sautmann) an der Duale Hochschule Baden-Württemberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback