Marketing II an der Business School Berlin | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Marketing II an der Business School Berlin

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing II Kurs an der Business School Berlin zu.

TESTE DEIN WISSEN

Ablenkende Störfaktoren, die vom Kauf der bevorzugten Marke ablenken?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Einstellungen anderer Personen + Unerwartete situative Faktoren

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Einstellungen: affektive Komponente
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Gefühlsmäßige Bewertung
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Einstellungen: kognitive Komponente
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wissen über den Bewertungsgegenstand
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Einstellungen: Konative Komponente
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Bereitschaft auf bestimmte Weise zu handeln
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Sensorisches Gedächtnis

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

sehr kurzfristige Speicherung von Umweltreizen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Kurzzeitgedächtnis

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

kurze, selektive Speicherung eines Teils der Sinneseindrücke zur Weiterverarbeitung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Langzeitgedächtnis

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Verarbeitung der Sinneseindrücke unter Verwendung bestehender Infos. Verarbeitete Infos werden dann vergessen oder gelernt.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wahrnehmung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

=subjektiv, jeder nimmt anders wahr

=aktiv, erfolgt nicht im Stadium völliger Passivität

=selektiv, Wahrnehmung nur von Ausschnitt der Realität

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Selektive Wahrnehmung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Konsumenten blenden den Großteil der täglichen Infos aus, erinnern sich nur an wenige Werbebotschaften

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Selektive Verzerrung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Werbestimuli wird in geistiges Raster integriert und erhält individuelle Bedeutung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Selektives Erinnern

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Marketingbotschaften, die mit Einstellungen und Überzeugungen übereinstimmen -> Erinnerung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Buzz Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Anwerben oder Kreieren von Meinungsführern zur Unterstützung von Marketingbotschaften

Lösung ausblenden
  • 3781 Karteikarten
  • 93 Studierende
  • 0 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing II Kurs an der Business School Berlin - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Ablenkende Störfaktoren, die vom Kauf der bevorzugten Marke ablenken?

A:

Einstellungen anderer Personen + Unerwartete situative Faktoren

Q:
Einstellungen: affektive Komponente
A:
Gefühlsmäßige Bewertung
Q:
Einstellungen: kognitive Komponente
A:
Wissen über den Bewertungsgegenstand
Q:
Einstellungen: Konative Komponente
A:
Bereitschaft auf bestimmte Weise zu handeln
Q:

Sensorisches Gedächtnis

A:

sehr kurzfristige Speicherung von Umweltreizen

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Kurzzeitgedächtnis

A:

kurze, selektive Speicherung eines Teils der Sinneseindrücke zur Weiterverarbeitung

Q:

Langzeitgedächtnis

A:

Verarbeitung der Sinneseindrücke unter Verwendung bestehender Infos. Verarbeitete Infos werden dann vergessen oder gelernt.

Q:

Wahrnehmung

A:

=subjektiv, jeder nimmt anders wahr

=aktiv, erfolgt nicht im Stadium völliger Passivität

=selektiv, Wahrnehmung nur von Ausschnitt der Realität

Q:

Selektive Wahrnehmung

A:

Konsumenten blenden den Großteil der täglichen Infos aus, erinnern sich nur an wenige Werbebotschaften

Q:

Selektive Verzerrung

A:

Werbestimuli wird in geistiges Raster integriert und erhält individuelle Bedeutung

Q:

Selektives Erinnern

A:

Marketingbotschaften, die mit Einstellungen und Überzeugungen übereinstimmen -> Erinnerung

Q:

Buzz Marketing

A:

Anwerben oder Kreieren von Meinungsführern zur Unterstützung von Marketingbotschaften

Marketing II

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing II an der Business School Berlin

Für deinen Studiengang Marketing II an der Business School Berlin gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Marketing II Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketing

Universität Bochum

Zum Kurs
Marketing I

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
Marketing I

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
Marketing I

Hochschule RheinMain

Zum Kurs
Marketing

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing II
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing II