B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für B2B- und Dienstleistungsmarketing im Brand Management B.A. Studiengang an der Brand Academy Hamburg in Hamburg

CitySTADT: Hamburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg.

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was sind die 6 Schritte der ABC Analyse?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was ist der Net Promoter Score?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was ist die ABC-Analyse?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was ist die Prozessoptimierung und auf welchen 3 Dimensionen basiert sie?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was ist eine Balanced Score Card und seine 4 Perspektiven?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was sind die 6 Phasen der Balanced Score Card?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was sind typische Kennzahlensysteme?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was sind die Probleme von Kennzahlensystemen?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was sind die Eigenschaften von Kennzahlen?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Wie lautet die Formel der Break Even Analyse?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Vorteile eines Szenario Trichters?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

Was ist das Ziel des Target Costing?

Beispielhafte Karteikarten für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg auf StudySmarter:

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was sind die 6 Schritte der ABC Analyse?
  • Problem definieren
  • Erstellen einer Wertmengentabelle
  • Prozentuale Anteile bestimmen
  • Klassengrenzen festlegen
  • Grafische Darstellung
  • Konsequenzen der Klassierung ableiten

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was ist der Net Promoter Score?

„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Unternehmen X weiterempfehlen?“ (Skala von 1-10)

Promotoren (9-10), Passive (7-8) werden aber nicht gewertet & Kritiker (0-6)
% Promotoren – % Kritiker = NPS
Je höher der Score desto besser!

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was ist die ABC-Analyse?

Teil des Kundenwert Controllings und Segmentierung von Kunden nach A,B & C.
Die Kundenattraktivität bemisst sich am Umsatzpotenzial, Deckungsbeitrag oder Potenzial für Preiserhöhungen.

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was ist die Prozessoptimierung und auf welchen 3 Dimensionen basiert sie?

Die Sicherstellung einer effektiven Koordination innerhalb des Marketings und den übrigen Funktionen 

  •  Prozesskosten
  • Prozessqualität
  • Prozesszeit 

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was ist eine Balanced Score Card und seine 4 Perspektiven?

Erhebung finanzieller und nichtfinanzieller Größen

  • Finanzielle Perspektive: was wollen wir im Finanzbereich leisten?
  • Kundenperspektive: wie können wir die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen?
  • Interne Prozessperspektive: bei welchen Prozessen müssen wir hervorragendes leisten?
  • Lern- und Entwicklungsperspektive: wie können wir flexibel und verbesserungsfähig bleiben?

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was sind die 6 Phasen der Balanced Score Card?
  • Mission
  • Strategische Ziele ableiten
  • Ursache-Wirkungsbeziehungen und Erfolgsfaktoren erarbeiten
  • Kennzahlen definieren
  • Maßnahmenplanung
  • Balanced Score Card implementieren

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was sind typische Kennzahlensysteme?

DuPont-System (ROI) & Balanced Score Card

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was sind die Probleme von Kennzahlensystemen?
  • Verleiten zur Überinterpretation
  • Kennzahlen sind lediglich ein Baustein eines umfassenden Controlling-Systems
  • Sie liefern keine Entscheidungen sondern bieten Hilfestellung

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was sind die Eigenschaften von Kennzahlen?
  • Informationscharakter
  • Quantifizierbarkeit
  • Verdichtete Form der Information

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Wie lautet die Formel der Break Even Analyse?

Fixkosten/Preis-variable Kosten = Anzahl der Verkaufseinheiten ab dem Gewinn erzielt wird

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Vorteile eines Szenario Trichters?
  • Erweiterter Denkhorizont statt simple Hochrechnung der Gegenwart
  • Tieferes Verständnis für treibende Kräfte der Veränderung

B2B- und Dienstleistungsmarketing

Was ist das Ziel des Target Costing?

Frühzeitiges Erkennen einer Zielkostenlücke zwischen Marktanforderung und Preisakzeptanz bereits bei der Produktentwicklung

Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Brand Management B.A. an der Brand Academy Hamburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Brand Academy Hamburg Übersichtsseite

Internal Branding

Mediaplanung

Handels-, Zivil- und Gesellschaftsrecht

Marken- und Urheberrecht

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

StudySmarter Tools

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs B2B- und Dienstleistungsmarketing an der Brand Academy Hamburg - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.