WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart

Karteikarten und Zusammenfassungen für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart.

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Pervasive Computing

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Disintermediation

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Intermediation

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Intermediäre 

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Multikanal-Strategie: Vor der Etablierung eines zusätzlichen Interne-Vertriebs muss festgelegt werden, ob das gesamte Leistungsspektrum über das Internet angeboten werden soll oder nur eine ausgewählte Produktpalette. Zudem ist die Preisstrategie zu klären (Preisdifferenzierung?) Arbeitsschritte um Konflikte mit Partnerunternehmen zu vermeiden:

 Markteinteilung mit Partnerunternehmen (Kundengruppen und Vertriebskonzept zuordnen)
 Entwicklung neuer Aufgabenschwerpunkte (damit Partner in Wertschöpfungsprozess
eingebunden bleiben können, z.B. Beratungsaufgaben übernehmen).
 Angemessene Preispolitik (Endabnehmer sollten nie günstiger Preise angeboten bekommen
als Zwischenhändler).
 Zwischenhändler sollen als Kunden betrachtet werden (Kundenbindung zwischen Herstellern
und Vertriebspartnern und Großhändlern und Einzelhändlern verstärken).

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Einkanal-Strategie: Neue Marktteilnehmer (wie Direktbanken oder hochspezialisierte Betreiber von
Online-Shops) verfolgen vielfach eine Einkanal-Strategie. Sie vertreiben ihre Produkte ausschließlich
über das Internet. Sie können weder bewährte Vertriebskanäle noch einen Kundenstamm nutzen.
Sie konzentrieren sich auf die Ansprache ausgewählter

Einkanal-Strategie: Neue Marktteilnehmer (wie Direktbanken oder hochspezialisierte Betreiber von Online-Shops) verfolgen vielfach eine Einkanal-Strategie. Sie vertreiben ihre Produkte ausschließlich über das Internet. Sie können weder bewährte Vertriebskanäle noch einen Kundenstamm nutzen. Sie konzentrieren sich auf die Ansprache ausgewählter

Es sind reine Internet-Anbieter (Internet Pure Payer) wie z.B. Amazon entstanden, die ausschließlich
elektronische Medien als Vertriebskanal nutzen.

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Das gesamte Internet kann als Netzwerk
betrachtet werden.

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Edifact (Electronic Data Interchange for Administration Commerce and Transport):


Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Shopping Malls


Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Cloud Computing

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Pervasive Computing


Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

WEB 2.0


Kommilitonen im Kurs WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

WEB01

Pervasive Computing

Pervasive Computing (Durchdringung des Alltags mit Webbasierten elektronisch gesteuerten Modulen) = Computerisierung des Alltags. Automatische Nachbestellung von Druckerpatronen bis vollständige Steuerung der Haustechnik und innovative Konzepte für die intelligente Mobilität.

WEB01

Disintermediation
Ausschaltung von Zwischenhändlern; Eliminierung einzelner Wertschöpfungsstufen

WEB01

Intermediation
Zwischenhändler können die wichtigen Aufgaben in der Geschäftsabwicklung zwischen Verbraucher und Anbieter. Die Intermediäre bieten Informations- und Beratungsleistungen an. Es kann isch aber um einen alleinigen Vermittler handeln oder um eine Maklerfunktion.

WEB01

Intermediäre 
Die Intermediäre bieten Informations- und Beratungsleistungen an. Es kann isch aber um einen alleinigen Vermittler handeln oder um eine Maklerfunktion. Sie stellen die Angebote einer Auswahl von Lieferanten zusammen. 

WEB01

Multikanal-Strategie: Vor der Etablierung eines zusätzlichen Interne-Vertriebs muss festgelegt werden, ob das gesamte Leistungsspektrum über das Internet angeboten werden soll oder nur eine ausgewählte Produktpalette. Zudem ist die Preisstrategie zu klären (Preisdifferenzierung?) Arbeitsschritte um Konflikte mit Partnerunternehmen zu vermeiden:

 Markteinteilung mit Partnerunternehmen (Kundengruppen und Vertriebskonzept zuordnen)
 Entwicklung neuer Aufgabenschwerpunkte (damit Partner in Wertschöpfungsprozess
eingebunden bleiben können, z.B. Beratungsaufgaben übernehmen).
 Angemessene Preispolitik (Endabnehmer sollten nie günstiger Preise angeboten bekommen
als Zwischenhändler).
 Zwischenhändler sollen als Kunden betrachtet werden (Kundenbindung zwischen Herstellern
und Vertriebspartnern und Großhändlern und Einzelhändlern verstärken).

 Markteinteilung mit Partnerunternehmen (Kundengruppen und Vertriebskonzept zuordnen)
 Entwicklung neuer Aufgabenschwerpunkte (damit Partner in Wertschöpfungsprozess
eingebunden bleiben können, z.B. Beratungsaufgaben übernehmen).
 Angemessene Preispolitik (Endabnehmer sollten nie günstiger Preise angeboten bekommen
als Zwischenhändler).
 Zwischenhändler sollen als Kunden betrachtet werden (Kundenbindung zwischen Herstellern
und Vertriebspartnern und Großhändlern und Einzelhändlern verstärken).

WEB01

Einkanal-Strategie: Neue Marktteilnehmer (wie Direktbanken oder hochspezialisierte Betreiber von
Online-Shops) verfolgen vielfach eine Einkanal-Strategie. Sie vertreiben ihre Produkte ausschließlich
über das Internet. Sie können weder bewährte Vertriebskanäle noch einen Kundenstamm nutzen.
Sie konzentrieren sich auf die Ansprache ausgewählter

Einkanal-Strategie: Neue Marktteilnehmer (wie Direktbanken oder hochspezialisierte Betreiber von Online-Shops) verfolgen vielfach eine Einkanal-Strategie. Sie vertreiben ihre Produkte ausschließlich über das Internet. Sie können weder bewährte Vertriebskanäle noch einen Kundenstamm nutzen. Sie konzentrieren sich auf die Ansprache ausgewählter

Es sind reine Internet-Anbieter (Internet Pure Payer) wie z.B. Amazon entstanden, die ausschließlich
elektronische Medien als Vertriebskanal nutzen.

Es sind reine Internet-Anbieter (Internet Pure Payer) wie z.B. Amazon entstanden, die ausschließlich
elektronische Medien als Vertriebskanal nutzen.

WEB01

Das gesamte Internet kann als Netzwerk
betrachtet werden.

Es gliedert sich
wiederum in Teilnetze, wie z.B.
elektronische Marktplätze (ebay), Instant
Messaging (Skype), elektronische
Zahlungssysteme (PayPal, giropay) und
Virtuelle Netzwerke wie Facebook.

WEB01

Edifact (Electronic Data Interchange for Administration Commerce and Transport):


Die Automatisierung von Geschäftsabläufen und die automatisierte Kommunikation zwischen
verschiedenen Datenverarbeitungssystemen ist ein wesentliches Ziel des Einsatzes von Edifact.

WEB01

Shopping Malls


Unter Shopping Malls sind virtuelle Shopping- und Dienstleistungszentren zu verstehen. Sie verfügen
über eine einheitliche Benutzeroberfläche, werden aber von verschiedenen, voneinander
unabhängigen Unternehmen angeboten.

WEB01

Cloud Computing
Die Datenspeicherung wird an Dienstleister abgegeben

WEB01

Pervasive Computing


Durchdringung des Alltags mit Webbasierten
elektronisch gesteuerten Modulen = Computerisierung des Alltags. Automatische
Nachbestellung von Druckerpatronen bis vollständige Steuerung der Haustechnik und innovative
Konzepte für die intelligente Mobilität.

WEB01

WEB 2.0


Seit ca. 2005 werden unter dem Begriff WEB 2.0 neue
funktionale Angebote des Internets zusammengefasst.
Entscheidend sind weniger veränderte technische
Voraussetzungen als vielmehr neue Nutzungsformen.
Neu ist v.a. dass Nutzer vermehrt Inhalte selbst
erstellen und in das Netz einstellen. Beispiel für WEB
2.0-Applikationen sind soziale Netzwerke wie
Facebook, Foto- und Videoportale, Youtube, Wikis, etc.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur AKAD Hochschule Stuttgart Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für WEB01 an der AKAD Hochschule Stuttgart oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards