MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart

Karteikarten und Zusammenfassungen für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart.

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was stellt das Marketing in den Vordergrund?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Marketing als Denkweise verbreitete sich nicht nur im Konsumgüterbereich sondern auch in?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was rückt das Relationship Marketing  in den Vordergrund?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was soll das Marketingwerkzeug Corporate Social Responsibility bewirken?    

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Warum lohnt sich der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen für ein Unternehmen.

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was kann der Halo-Effekt bewirken?    

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Welche Einflüsse wirken bei der Kaufentscheidung eines Einzelnen Konsumenten neben den äußeren Einflussfaktoren ein? 

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was sind die intrapersonalen Bestimmungsfaktoren?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Welche Arten des Kaufverhaltens bei einem Konsumenten werden von einander abgegrenzt?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Welche Grundtypen für eine Kaufentscheidung gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Was sind die Phasen des Kaufprozesses eines Konsumenten?    

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

Welche Produkte werden bei Kaufprozess des Konsumenten wahrgenommen und welche Sets gibt es?

Kommilitonen im Kurs MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart auf StudySmarter:

MKG23

Was stellt das Marketing in den Vordergrund?
Den Kunden

MKG23

Marketing als Denkweise verbreitete sich nicht nur im Konsumgüterbereich sondern auch in?
  • Handelsunternehmen
  • Investitionsgüterindustrie
  • dem Dienstleistungsbereich
  • in dem Nonprofit-Bereich

MKG23

Was rückt das Relationship Marketing  in den Vordergrund?
Die Kundenbindung anstatt dessen Neugewinnung

MKG23

Was soll das Marketingwerkzeug Corporate Social Responsibility bewirken?    
Es soll die Gesellschaft vom verantwortungsbewussten Handeln eines Unternehmens überzeugen.

MKG23

Warum lohnt sich der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen für ein Unternehmen.
Aufgrund von:
  • Reduzierter Kosten
  • Ersatz- und Folgekäufe
  • Mund-zu-Mund-Werbung
  • Verminderter Preissensiblität

MKG23

Was kann der Halo-Effekt bewirken?    
eine positive oder negative Wahrnehmungsverzerung.

MKG23

Welche Einflüsse wirken bei der Kaufentscheidung eines Einzelnen Konsumenten neben den äußeren Einflussfaktoren ein? 
  • Die Intrapersonalen Bestimmungsfaktoren
  • Die Interpersonalen Einflussfaktoren

MKG23

Was sind die intrapersonalen Bestimmungsfaktoren?
  • Motive
  • Emotionen
  • Aktiviertheit
  • Werte
  • Persönlichkeit

MKG23

Welche Arten des Kaufverhaltens bei einem Konsumenten werden von einander abgegrenzt?
  • High-Involvement-Produkte 
    • Sie erfordern eine intensive Beschäftigung des Konsmenten mit dem Kauf
  • Low-Involvment-Produkte
    • Sie werden routinemäßig und beiläufig eingekauft
  • Dissonanz mindernde 
    • neue Marke wegen Unzufriedenheit
  • das abwechslungs suchende Kaufverhalten

MKG23

Welche Grundtypen für eine Kaufentscheidung gibt es?

  • Individuum/Haushalt
  • Individuum/Unternehmen
  • Kollektiv/Haushalt
  • Kollektiv/Unternehmen

MKG23

Was sind die Phasen des Kaufprozesses eines Konsumenten?    
  1. Problem erkennen
  2. Information suchen
  3. Alternativen bewerten
  4. Kaufentscheidung
  5. Verhalten nach dem Kauf

MKG23

Welche Produkte werden bei Kaufprozess des Konsumenten wahrgenommen und welche Sets gibt es?
  • Total Set 
    • Alle angebotenen Waren
  • Awareness Set
    • Die Wahrgenommenen Produkte
  • Accept Set
    • Die Engere Auswahl
  • Hold Set
    • Wird nicht ausgeschlossen aber nicht näher betrachtet

Das ganze Konzept bezeichnet man als Choice Set

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur AKAD Hochschule Stuttgart Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für MKG23 an der AKAD Hochschule Stuttgart oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards