Tschick auf StudySmarter lernen und verstehen

  • Alles was du für deine Tschick Prüfungen brauchst - in einer App. Prüfungen brauchst - in einer App
  • Hunderte Tschick Karteikarten & Zusammenfassungen
  • Digitale Tschick Bücher von STARK
  • Tschick Übungsaufgaben mit Tipps & Lösungen
Books 1 Bücher
Flashcards 15 Karteikarten
Tschick
Tschick
Tschick

Lerne mit professionell erstellten Tschick Karteikarten

Tausende Karteikarten & Übungsaufgaben mit Tipps & Lösungsweg für Tschick und andere Fächer.

Tschick

Frage

Wie lautet der eigentliche Name von Tschick?

Antwort anzeigen

Antwort

Tschick heißt eigentlich Andrej Tschichatschow.

Frage anzeigen

Frage

Aus wessen Sicht wird "Tschick" erzählt?

Antwort anzeigen

Antwort

Der Roman wird aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, Maik Klingenberg.

Frage anzeigen

Frage

Wie kam der Autor von "Tschick" dazu, den Roman zu verfassen?

Antwort anzeigen

Antwort

2004 las er nochmals die Lieblingsbücher aus seiner eigenen Kindheit und ihm fiel auf, was diese alle gemeinsam hatten. Diese Gemeinsamkeiten wollte er in einem eigenen Roman vereinen.

Frage anzeigen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Tschick Tschick

Tausende Karteikarten mit Lösungen

Tschick Tschick

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Tschick Tschick

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Frage

Woher kennen Tschick und Maik sich?

Antwort anzeigen

Antwort

Tschick stößt eines Tages nach den Osterferien als neuer Mitschüler in Maiks Klasse dazu. Obwohl sie nicht von Anfang an besonders viel reden, entwickelt sich im Laufe des Romans eine enge Freundschaft.

Frage anzeigen

Frage

Wie sieht die Familiensituation von Tschick aus?

Antwort anzeigen

Antwort

Er steht ziemlich nah zu seiner Mutter, die ein Alkoholproblem hat und des öfteren in eine Entzugsklinik muss.

Sein Vater ist Bauunternehmer und schwer beschäftigt. Dazu hat er eine neue Freundin. 

Frage anzeigen

Frage

In was für einem Auto treten Tschick und Maik ihre Reise an?

Antwort anzeigen

Antwort

Sie fahren in einem gestohlenen hellblauen Lada Niva.

Frage anzeigen

Frage

Welche Rolle spielt Tatjana im Roman?

Antwort anzeigen

Antwort

Tatjana ist ein Mädchen aus Tschicks und Maiks Klasse, auf die Maik steht. Sie feiert eine Geburtstagsparty, auf die Maik zwar nicht eingeladen wird, für welche er jedoch ein Bild von Beyoncé zeichnet.

Frage anzeigen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Tschick Tschick

Tausende Karteikarten mit Lösungen

Tschick Tschick

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Tschick Tschick

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Frage

Wer ist Isa?

Antwort anzeigen

Antwort

Isa ist ein Mädchen, das wohl auf einer Müllhalde lebt und welches den beiden Jungen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, mit einigen Dingen sehr hilft.

Frage anzeigen

Frage

Was machen Isa, Maik und Tschick an ihrem letzten gemeinsamen Tag bei der Hütte?

Antwort anzeigen

Antwort

Tschick schnitzt die Initialen der drei in das Holz der Hütte und sie versprechen sich gegenseitig, sich an diesem Tag in 50 Jahren am selben Ort nochmals zu treffen.

Frage anzeigen

Frage

Was offenbart Tschick gegenüber Maik nach dem Krankenhausaufenthalt und was sagt er hierbei über Tatjana und Isa?

Antwort anzeigen

Antwort

Er erzählt ihm, dass er homosexuell ist und dass Isa aus seiner Sicht das bessere Mädchen sei, im Vergleich zu Tatjana.

Frage anzeigen

Frage

Wie ist Maiks Status anfangs in der Klasse?

Antwort anzeigen

Antwort

Er gehört zu den ruhigen und auffälligen Jungen der Klasse. Die Mädchen bejubeln ihn nicht beim Sport etc., obwohl er sich das sehr wünschen würde und immer wieder vorstellt.

Frage anzeigen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Tschick Tschick

Tausende Karteikarten mit Lösungen

Tschick Tschick

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Tschick Tschick

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Frage

Wie ist Maiks Status nachdem er von seinem Abenteuer zurück zur Schule kommt?

Antwort anzeigen

Antwort

Plötzlich interessieren sich alle, einschließlich Tatjana, für ihn und seine Geschichten von seiner Reise mit Tschick.

Frage anzeigen

Frage

Warum treffen sich Tschick und Maik an einer Stelle gegen Mitternacht?

Antwort anzeigen

Antwort

Weil die beiden vor einem Polizisten geflohen sind, der gerade den Lada begutachtet hatte und einsteigen wollte. Sie sind hierbei in verschiedene Richtungen geflohen und konnten sich nicht verständigen, weil sie die Handys zuhause gelassen hatten.

Frage anzeigen

Frage

Wie kam es zu der Reise?

Antwort anzeigen

Antwort

Tschick hatte die Idee, mit dem Lada Niva nach Ostdeutschland zu fahren. Trotz anfänglicher Zweifel ließ sich Maik letztendlich dazu überreden.

Frage anzeigen

Frage

Wie sind Satzbau und Sprache in "Tschick"?

Antwort anzeigen

Antwort

Da es eine Art Tagebucherzählung von Maik Klingenberg ist, wird viel Slang und Jugendsprache verwendet. Dazu ist der Satzbau sehr angelehnt an den des mündlichen Sprachbaus.

Frage anzeigen
Hier siehst du nur eine Vorschau. Melde dich kostenfrei an um alle Inhalte zu sehen.
Jetzt anmelden
Tschick

Hol dir jetzt die Mobile App

Die StudySmarter Mobile App wird von Apple & Google empfohlen.

Tschick

Lerne mit der Web App

Alle Lernunterlagen an einem Ort mit unserer neuen Web App.

Mehr dazu Tschick
Finde passende Lernmaterialien für deine Fächer