StudySmarter und STARK verlängern das kostenlose Homeschooling Angebot

Sämtliche digitale Lerninhalte des STARK Verlags bleiben bis Ende des Schuljahres auf der Lernplattform StudySmarter gratis verfügbar

• Schüler*innen können weiterhin kostenfrei auf sämtliche Lerninhalte des STARK Verlags auf der StudySmarter Lernplattform zugreifen
  • Das Angebot gilt bis Ende des Schuljahres
  • Der Erfolg des E-Learning Angebots spiegelt sich in den rund 2 Millionen selbst erstellte Karteikarten und 2,2 Millionen Kapitelöffnungen wider

Im Zuge der Corona Krise stellt eine Kooperation von StudySmarter und dem STARK Verlag digitale Lerninhalte kostenfrei zur Verfügung, um Schülern das Lernen von zuhause aus zu erleichtern. Dieses Angebot soll nun trotz der schrittweisen Wiedereröffnung der Schulen bis Ende des Schuljahres verfügbar bleiben. Erfolg und Effektivität des Angebots kommen zum einen in den insgesamt 450.000 digital Lernenden zum Ausdruck. Zum anderen deuten die 2 Millionen selbst erstellten Karteikarten und die Verweildauer von durchschnittlich 47 Minuten pro Login auf die effektive Nutzung der Lernplattform StudySmarter hin. Vor dem Hintergrund der andauernden Herausforderungen, entschliessen sich StudySmarter und der STARK Verlag auch zukünftig die digitalen Lerninhalte kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um den Schülern und Schülerinnen insbesondere während der Abschlussprüfungen zur Seite zu stehen. Daher bleibt die Nutzung der Lerninhalte auf der digitalen Lernplattform bis zum Ende des Schuljahres gratis verfügbar.

StudySmarter ist ein führendes EdTech Startup aus München. Das Spin-Off der TU München & LMU München entwickelt eine intelligente und inhaltsunabhängige Plattform für das lebenslange Lernen. Die StudySmarter Lernplattform wurde 2018 erstmals veröffentlicht und wird aktuell von mehr als 850.000 Lernenden in der DACH Region aktiv genutzt. StudySmarter wurde von Hochschulvertretern und Bildungsexperten zum besten EdTech Startup in Deutschland und Europa gekürt. Das Startup hat den Hauptsitz in München und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter. Die Vision von StudySmarter ist es, modernste Technologie zu benutzen, um es jedem zu ermöglichen die eigenen Bildungsziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.studysmarter.de

Über STARK

Der STARK Verlag ist deutscher Marktführer im Bereich Prüfungsvorbereitung. In den vergangenen gut 40 Jahren hat STARK mit seinen Büchern mehr als 20 Millionen Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland zu bestandenen Prüfungen verholfen. Der Verlag unterstützt Lernende von der Vorschule bis zum Abitur sowie beim Start in Studium und Karriere mit passgenauen Büchern und Arbeitsheften – viele davon mit digitalen Zusätzen. Mehr als 1.000 Autorinnen und Autoren sowie 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Jahr neue Bücher erscheinen, die den Lehrplänen der Länder entsprechen und sich an neuesten Entwicklungen im Bildungswesen orientieren. Der STARK Verlag ist Teil der Pearson Verlagsgruppe, dem weltweit größten Bildungsunternehmen. Weitere Informationen: www.stark-verlag.de

Die neuesten Pressemitteilungen