StudySmarter veröffentlicht neue Lernplattform für Schüler

StudySmarter erweitert das digitale Angebot und veröffentlicht eine intelligente Lernplattform für Schüler. Unterstützt wird StudySmarter von den Partnern Pearson, STARK, EasyTutor & AbiHome.

StudySmarter Pearson Schüler Schule StudySmarter Stark Studium Schule StudySmarter Easytutor Schüler Studenten StudySmarter AbiHome Schule Studium

StudySmarter erweitert die, bisher an Studierende gerichtete, Plattform um eine weitere Zielgruppe – Schüler. Gemeinsam mit Pearson, STARK, EasyTutor und AbiHome wird die StudySmarter Lernplattform die Abiturvorbereitung digitalisieren. Weitere Klassen und Schulformen sollen in naher Zukunft folgen. Diese strategische Entscheidung symbolisiert einen wichtigen Meilenstein für StudySmarter und unterstützt die Vision einer Plattform für das lebenslange Lernen.

Die StudySmarter Lernplattform für Schüler verbindet moderne Technologie und hochqualitative Inhalte von Partnern. Schüler können sich auf exklusive digitale Vorteile, wie z.B. den kostenfreien Zugang zu STARK Inhalten und tausenden Übungsaufgaben, freuen. StudySmarter will dadurch die Effizienz und Struktur des Lernprozesses im Abitur verbessern und Schüler durch spielerisches Lernen besser motivieren.

“Mit StudySmarter entwickeln wir eine intelligente Lernplattform, die es jedem ermöglicht die eigenen Bildungsziele zu erreichen. Wir sind sehr froh darüber Abiturienten die Kombination aus hochwertigen Inhalten und einzigartiger Technologie anbieten zu können.” sagt Maurice Khudhir, Mitgründer von StudySmarter, über die

Die neue Lernplattform für Schüler wird im Rahmen der LearnTec Bildungsmesse am 29.01.2019 von StudySmarter und dem STARK Verlag vorgestellt. Interessierte Personen können die Plattform ab heute testen (Freischaltung über eine kurze Mail an hello@studysmarter.de). Am 12. Februar wird die Plattform für alle Schüler offiziell veröffentlicht.

StudySmarter ist ein führendes EdTech Startup aus München. Das Spin-Off der TU München & LMU München entwickelt eine intelligente und inhaltsunabhängige Plattform für das lebenslange Lernen. Die StudySmarter Lernplattform wurde 2018 erstmals veröffentlicht und wird aktuell von mehr als 850.000 Lernenden in der DACH Region aktiv genutzt. StudySmarter wurde von Hochschulvertretern und Bildungsexperten zum besten EdTech Startup in Deutschland und Europa gekürt. Das Startup hat den Hauptsitz in München und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter. Die Vision von StudySmarter ist es, modernste Technologie zu benutzen, um es jedem zu ermöglichen die eigenen Bildungsziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.studysmarter.de

Über den STARK Verlag

Der STARK Verlag ist deutscher Marktführer im Bereich Prüfungsvorbereitung. In den vergangenen gut 40 Jahren hat STARK mit seinen Büchern mehr als 20 Millionen Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland zu bestandenen Prüfungen verholfen. Der Verlag unterstützt Lernende von der Vorschule bis zum Abitur sowie beim Start in Studium und Karriere mit passgenauen Büchern und Arbeitsheften – viele davon mit digitalen Zusätzen. Mehr als 2.5001.000 Autorinnen und Autoren sowie 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Jahr neue Bücher erscheinen, die den Lehrplänen der Länder entsprechen und sich an neuesten Entwicklungen im Bildungswesen orientieren. Der STARK Verlag ist Teil der Pearson Verlagsgruppe, dem weltweit größten Bildungsunternehmen. Weitere Informationen: www.stark-verlag.de

Über EasyTutor