StudySmarter & STARK starten Corona Hilfsaktion für Schüler

Im Rahmen einer Corona Hilfsaktion für Schüler stellt StudySmarter in Kooperation mit dem STARK Verlag alle Lerninhalte für alle Schüler*innen vollkommen kostenfrei zur Verfügung, um den Einfluss von Schulschließungen auf die Abiturvorbereitung zu minimieren.

Die weitere Verbreitung des Coronavirus Covid-19 soll in mehreren Bundesländern durch die Einstellung des gesamten Schulbetriebs eingedämmt werden. Diese Maßnahmen stellen alle Schüler*innen vor große Herausforderungen, insbesondere bei der Vorbereitung auf die anstehenden Abiturprüfungen.

Corona Hilfsaktion für Schüler

Um Schüler*innen in diesen Zeiten bestmöglich zu unterstützen, ist die uneingeschränkte Nutzung der StudySmarter Lernplattform seit Freitag vollkommen kostenfrei. In Kooperation mit dem STARK Verlag können alle Schulbücher des Verlags und tausende Übungsaufgaben vollkommen kostenlos gelernt werden. Hiermit wollen StudySmarter & STARK Schülern ermöglichen, sich ortsunabhängig und selbstständig auf Prüfungen vorbereiten zu können.

Seit Beginn der Hilfsaktion wurden die Vorteile von über 350.000 Schülern wahrgenommen. Es wurden StudySmarter Premium Lizenzen im Wert von 19 Millionen Euro kostenfrei vergeben.

StudySmarter bietet Schüler*innen und Lehrer*innen die Möglichkeit, sich auf digitalem Wege auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Dadurch wird die außerschulische Kommunikation verbessert und gegenseitige Unterstützung ermöglicht. Darüber hinaus werden alle Premium-Funktionalitäten auf der StudySmarter Lernplattform wie weitere Community Features, eine Downloadfunktion für alle Inhalte und weitere Lerntools für alle Schüler*innen kostenfrei geschalten.

Zur App geht es hier.

StudySmarter ist ein führendes EdTech Startup aus München. Das Spin-Off der TU München & LMU München entwickelt eine intelligente und inhaltsunabhängige Plattform für das lebenslange Lernen. Die StudySmarter Lernplattform wurde 2018 erstmals veröffentlicht und wird aktuell von mehr als 850.000 Lernenden in der DACH Region aktiv genutzt. StudySmarter wurde von Hochschulvertretern und Bildungsexperten zum besten EdTech Startup in Deutschland und Europa gekürt. Das Startup hat den Hauptsitz in München und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter. Die Vision von StudySmarter ist es, modernste Technologie zu benutzen, um es jedem zu ermöglichen die eigenen Bildungsziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.studysmarter.de

Über den STARK Verlag

Der STARK Verlag ist deutscher Marktführer im Bereich Prüfungsvorbereitung. In den vergangenen gut 40 Jahren hat STARK mit seinen Büchern mehr als 20 Millionen Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland zu bestandenen Prüfungen verholfen. Der Verlag unterstützt Lernende von der Vorschule bis zum Abitur sowie beim Start in Studium und Karriere mit passgenauen Büchern und Arbeitsheften – viele davon mit digitalen Zusätzen. Mehr als 2.5001.000 Autorinnen und Autoren sowie 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass jedes Jahr neue Bücher erscheinen, die den Lehrplänen der Länder entsprechen und sich an neuesten Entwicklungen im Bildungswesen orientieren. Der STARK Verlag ist Teil der Pearson Verlagsgruppe, dem weltweit größten Bildungsunternehmen. Weitere Informationen: www.stark-verlag.de