Alle Arbeitgeber

StudySmarter

Details

  • Standort
    München
  • Gründungsjahr
    2018
  • Anzahl der Angestellten
    50-100
  • Unternehmenstyp
    Scale-up

Kurzübersicht

StudySmarter wurde im Jahr 2018 in München von der TU München und LMU ausgegründet. Wir entwickeln eine intelligente Lernplattform, die den gesamten Lernprozess digitalisiert und individuelles Lernen unterstützt. StudySmarter wird von über 10 Millionen Schüler*innen und Studierenden aktiv genutzt und wir sind die am schnellsten wachsende Lernplattform im deutschsprachigen Raum.

 

Auf StudySmarter können Nutzer mit über 50 Millionen geteilten Materialien und über 100.000 professionell erstellte StudySmarter Originals lernen. Über 90% unserer Nutzer erreichen bessere Noten und wir wurden 2021 als beste Lernplattform weltweit mit dem Reimagine Education Award ausgezeichnet. Zusätzlich haben wir 2021 von Goodwater Capital, Owl Ventures, Left Lane Capital und DvH Ventures eine Finanzierungsrunde in Höhe von $31 Millionen eingesammelt.

Was machen wir?

Bei StudySmarter arbeiten aktuell über 80 Mitarbeiter*innen und jeden Monat kommen weitere hinzu. Unser internationales Team mit verschiedenen Nationalitäten ist in mehreren Ländern vertreten, von Deutschland über England bis hin nach Brasilien. Dabei haben wir monatliche Teambuilding Events sowohl an unserem Hauptsitz in München als auch online und monatliche Company Calls damit du nicht nur Teil des StudySmarter Teams wirst, sondern auch alle deine Kolleg*innen kennenlernst, egal wo diese arbeiten.

Was macht uns besonders?

Unsere E-Learning-Plattform hebt sich durch ihren ganzheitlichen Ansatz von anderen Produkten ab – so kann jeder Lernende mithilfe von Funktionen wie beispielsweise Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernplänen und Goal Tracking, ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen, zu seinem Lernziel kommen. Was uns aber wirklich auszeichnet ist unsere Teamkultur. Wir ziehen an einem Strang, greifen uns unter die Arme und gehen mit unserem positiven Mindset an neue Herausforderungen heran. Bei so einer ambitionierten und humorvollen Mannschaft kommt natürlich der Spaß bei allem nie zu kurz. Für unsere einzigartige Technologie und Ansatz wurden wir ua als bestes EdTech Start-up in Deutschland, Europa und als beste digitale Lernlösung ausgezeichnet.

Welche Stellen bieten wir an?

Unser Team soll weiterhin wachsen, somit bieten wir spannende Einstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen an. Während deines Studiums kannst du als Praktikant*in oder Werkstudent*in das gelernte Wissen in der Praxis umsetzen und erste berufliche Erfahrungen sammeln. Wenn du deinen Abschluss schon in der Tasche hast, bieten wir eine Reihe von Einstiegspositionen und Führungspositionen.

Egal für welchen Bereich und für welche Rolle du dich entscheidest, du kannst ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und einen wesentlichen Teil unserer Wachstumsstory werden!

Zusätzliche Informationen

Damit du dich bei uns garantiert wohl fühlst, bieten wir dir eine Reihe von spannenden Benefits, wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge und vergünstigte Mitgliedschaften im Fitnessstudio. Mit selbst ausgewähltem Arbeitsequipment kannst du jederzeit remote arbeiten. In unserem Büro am Stiglmaierplatz haben wir eine Gamingarea und eine Tischtennisplatte. Neben einer Porridge-Bar stehen dir frische Getränke und Säfte jederzeit zur Verfügung. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, daher veranstalten wir regelmäßige Teamevents.

Ein Blick  hinter die Kulissen: Das StudySmarter Büro!

 

Head of People Operations

Zahara Schlesier

Kontakt
>