Wirtschaftswissenschaften und Recht at Wilhelm Büchner Hochschule

Flashcards and summaries for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Welche Vorteile bietet der direkte Kundenkontakt?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Was versteht man unter Verkaufsförderung?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Unterscheiden Sie Produktinnovation, Produktvariation, Produktelimination und Produktpersistenz.

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Warum kann ein Hersteller beim direkten Absatz Einfluss auf die Absatzförderung nehmen?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Mit welchen immateriellen Leistungsanreizen kann die Motivation der Verkäufer erhöht werden?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Was versteht man unter einer Marktbearbeitungsstrategie?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Warum müssen die Marketingziele mit den übrigen Unternehmenszielen abgestimmt sein?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Worauf beruht der Erfahrungskurveneffekt?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Was versteht man unter Sortimentsbreite und Sortimentstiefe?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Was soll mit der Servicepolitik erreicht werden?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Was bedeutet die Aussage, dass Marktsegmente intern möglichst homogen und extern möglichst heterogen sein sollen?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Formulieren Sie ein instrumentenspezifisches Marketingziel.

Your peers in the course Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule on StudySmarter:

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Welche Vorteile bietet der direkte Kundenkontakt?

Die Kunden können intensiv beraten werden, diese Beratung ist besonders bei technischen Produkten sehr wichtig. Ähnlich ist es bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Im Konsumgüterbereich können die Wünsche der Konsumenten schneller berücksichtigt werden.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Was versteht man unter Verkaufsförderung?

Die Verkaufsförderung umfasst alle Maßnahmen, die Hersteller und/oder Händler durchführen, um kurzfristige Anreize zum Kauf bzw. Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zu geben.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Unterscheiden Sie Produktinnovation, Produktvariation, Produktelimination und Produktpersistenz.

Produktinnovation: Neueinführung für die Unternehmung oder den Markt Produktvariation: Produktveränderung Produktelimination: Herausnahme eines Produktes Produktpersistenz: Beibehaltung eines bewährten Produktes

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Warum kann ein Hersteller beim direkten Absatz Einfluss auf die Absatzförderung nehmen?

Der Absatz liegt allein in der Hand des Herstellers, sodass er nicht auf Partner Rücksicht nehmen muss.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Mit welchen immateriellen Leistungsanreizen kann die Motivation der Verkäufer erhöht werden?

Karrierepläne, Verkäufertreffen, Verkäuferwettbewerbe, Verkäuferclubs.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Was versteht man unter einer Marktbearbeitungsstrategie?

Es ist die Vorgehensweise, wie der Markt insgesamt oder die einzelnen Marktsegmente bearbeitet werden. Bei der undifferenzierten Marktbearbeitungsstrategie wird der Markt als Ganzes bearbeitet, während er bei der differenzierten Vorgehensweise in einzelne Segmente aufgeteilt wird. Bei der konzentrierten Marktbearbeitungsstrategie werden erfolgversprechende Marktnischen bearbeitet.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Warum müssen die Marketingziele mit den übrigen Unternehmenszielen abgestimmt sein?

Marketingziele dienen der Realisierung der Unternehmensziele und dürfen diesen deshalb nicht widersprechen.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Worauf beruht der Erfahrungskurveneffekt?

Er beruht auf der Erkenntnis, dass die Produktionsstückkosten eines Produktes um einen bestimmten Prozentsatz zurückgehen bei Verdoppelung der kumulierten Produktionsmenge. Bedingt ist dieser Rückgang durch Lern-, Betriebsgrößen-, Losgrößeneffekte u. Ä.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Was versteht man unter Sortimentsbreite und Sortimentstiefe?

Die Sortimentsbreite kennzeichnet die Vielzahl der angebotenen Warengruppen, die Sortimentstiefe die Auswahl, die ein Sortiment im Hinblick auf Modellvielfalt, Qualitäten, Preise, Formate, Größen usw. innerhalb bestimmter Warengruppen bietet.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Was soll mit der Servicepolitik erreicht werden?

Sie soll ein Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Kunden begründen, um die Kunden dem Unternehmen auf die Dauer zu erhalten.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Was bedeutet die Aussage, dass Marktsegmente intern möglichst homogen und extern möglichst heterogen sein sollen?

Jedes Segment soll in sich möglichst gleichartig sein, also aus Verbrauchern bestehen, die auf die Marketingstrategien des Anbieters ziemlich einheitlich reagieren. Gleichzeitig soll jedes Segment im Vergleich zu anderen möglichst unterschiedlich sein, damit die unterschiedlichen Marketingstrategien gezielt auf die unterschiedlichen Verbrauchergruppen wirken.

Wirtschaftswissenschaften und Recht

Formulieren Sie ein instrumentenspezifisches Marketingziel.

Erschließung eines Marktes durch eine intensive Werbung, die unterstützt wird durch Öffentlichkeitsarbeit und verkaufsfördernde Maßnahmen.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule

Singup Image Singup Image

Wirtschaftswissenschaften at

Technische Hochschule Nürnberg

Wirtschaftswissenschaften at

Bergische Universität Wuppertal

Wirtschaftswissenschaften at

Hochschule Aalen

Wirtschaftswissenschaften at

Universität Stuttgart

Wirtschaftswissenschaften at

Hochschule Biberach

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Wirtschaftswissenschaften und Recht at other universities

Back to Wilhelm Büchner Hochschule overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Wirtschaftswissenschaften und Recht at the Wilhelm Büchner Hochschule or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards