Einführung Marketing at Universität zu Köln

Flashcards and summaries for Einführung Marketing at the Universität zu Köln

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Einführung Marketing at the Universität zu Köln

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Erfahrungskurvengesetz 

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Wahrnehmung Begriff

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Wahrnehmung Merkmale

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Verhältnisskala (Ratioskala) 

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Tiefen-/Experteninterview Vorteile 

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Fokusgruppengespräch

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Ankereffekte

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Was ist die Reliabilität?

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Was ist die Validität?

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Datafication Begriff

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Was ist Marketingplanung? 

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Was versteht man unter einer Vorwärtsintegration nach dem Modell Triebkräfte nach Porter

Your peers in the course Einführung Marketing at the Universität zu Köln create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Einführung Marketing at the Universität zu Köln on StudySmarter:

Einführung Marketing

Erfahrungskurvengesetz 

k(Q)=a * Q hoch - b 


k(Q)= Stückkosten in Abhängigkeit der kumulierten Menge Q

a= Stückkosten der ersten produzierten Einheit 

-b=Kostenelastizität 

Einführung Marketing

Wahrnehmung Begriff

Imformationsverarbeitungsprozess, durch den der Konsument Kenntnis von sich selbst und von seiner Umwelt erhält. Die aus der Umwelt aufgenommenen Reize und die inneren Signale werden entschlüsselt und bekommen so für den Konsumenten einen Sinn (Informationserhalt)

Einführung Marketing

Wahrnehmung Merkmale

Subjektiv

abhängig vom Grad der Aktivierung 

Selektiv

Einführung Marketing

Verhältnisskala (Ratioskala) 

Absatz in Stück 

Kaufwahrscheinlichkeit in %

Einführung Marketing

Tiefen-/Experteninterview Vorteile 

Persönliches Interviewe mit einer Person

Vorteile: 

-Keine Beeinflussung der eigenen Meinung durch andere Personen

-Ausreichend Zeit für jeden befragten 

-Höhere Bereitschaft zur Diskussion sensibler Themen

Einführung Marketing

Fokusgruppengespräch

Diskussionsrunde in Kleingruppe

Vorteile

-Stimulierung durch Gruppendynamik 

-Generierung einer Vielzahl an Infos in kurzer Zeit

-Kostenvorteile gegenüber Einzelbefragungen

Einführung Marketing

Ankereffekte

Das Gehirn sucht nach Vergleichswerten. Gibt es diese nicht, neigt es dazu, Infos zu nutzen, die gerade zur Verfügung stehen - auch wenn diese mit dem einzuschätzenden Sachverhalt nichts zu tun haben

Einführung Marketing

Was ist die Reliabilität?

Stabilität der Messung

- Erreicht man das gleiche Ergebnis bei Messwiderholung? 

Minimierung der Messgenauigkeit , d.h. der Zufallsschwankungen 

Einführung Marketing

Was ist die Validität?

Messung des intendierten Sachverhalts 

- Misst man was man messen will?

Minimierung systematischer Fehler? 

Einführung Marketing

Datafication Begriff

Zunehmende Digitalisierung aller Lebensbereiche  und damit zusammenhängend das Hinterlassen umfangreicher Digitaler Datenspuren 

z.B. von:

Kundenrezensionen, Freundschaften (Facebook), Gesundheitliche Parametern (Fitness-Armband)

Einführung Marketing

Was ist Marketingplanung? 

Marketingplanung verkörpert ,,einen Handlungsramen, der von ins Auge gefassten Zielen (Wunschorten) ausgeht, Strategien im Sinne von Wegen zur Erreichung dieses Wunschortes festlegt und adäquate Instrumente zur Beschreibung dieses Weges (Marketing Mix) definiert." 

Einführung Marketing

Was versteht man unter einer Vorwärtsintegration nach dem Modell Triebkräfte nach Porter

Kontrolle über eine nachfolgende Stunde in der Wertschöpfungskette (d.h. eine Abnehmerstufe)

z.B. Lindt macht eigene Shops auf 

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Einführung Marketing at the Universität zu Köln

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Einführung Marketing at the Universität zu Köln there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität zu Köln overview page

Kasuistik II

Kasuistik II

Evaluation

1. Vorlesung Projektmanagement

Med. Fachsprache

13. VL Projektmanagement

2. VL Projektmanagement

11. VL Projektmanagement

Evidenzbasierte Medizin

Kasuistik I

3. VL Projektmanagement

EbM OnlineTED Fragen

Kasuistik

Medizinische Fachsprache

Quantitative Sozialforschung

Vokabeln - gastrointestinale System

Einführung in das Marketing at

Universität Potsdam

Einführung ins Marketing Management at

Hochschule Augsburg

einführung at

Hochschule Fresenius

Einführung at

Universität Hamburg

Einführung at

Universität Salzburg

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Einführung Marketing at other universities

Back to Universität zu Köln overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Einführung Marketing at the Universität zu Köln or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards