Your peers in the course Rezeption und Wirkung von Massenmedien at the Universität Würzburg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.
Get started now!
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Wissenskategorien bei Wissenskluft
Faktenwissen
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Welche Aussagen über Wissensklüfte sind richtig?
Können sich ergeben, wenn der Informationszuwachs vorwiegend in den Medien erfolgt, zu denen höher Gebildete eher Zugang haben
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Das Flow-Erleben ist ein Konzept, das ...
...genuin (ursprünglich) nicht wissenschaftlich ist
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Frames
Selektion
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Worin unterscheidet sich das Flow-Erleben und das Involvement?
Flow-Erleben ist mit einem Verlust von Zeitgefühl verbunden, Involvement nicht zwangsläufig
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Da Menschen eine Vorliebe für Konsistenz haben, wählen sie...
Selective Exposure
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Faktoren der Stimmungsregulation der Mood Management Theory
Erregungspotential
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Situationale Referenzen (EMR)
Mediencharakter
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
EMR-Modell erklärt...
welche Medienangebote von Rezipienten zum Zweck der Stimmungsregulation ausgewählt werden
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Welche Medieneigenschaften begünstigen Spatial Presence bei VR-Anwendungen?
Stereoskopie
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Was ist Rezeptionsforschung?
Rezeptionsforschung bricht die Black-Box der Rezeption auf und geht über Input-Output-Analysen hinaus
Rezeption und Wirkung von Massenmedien
Definition Involvement
kann unterschiedlich intensiv sein
For your degree program Rezeption und Wirkung von Massenmedien at the Universität Würzburg there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.
Back to Universität Würzburg overview pageCheck out courses similar to Rezeption und Wirkung von Massenmedien at other universities
Back to Universität Würzburg overview pageStudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Rezeption und Wirkung von Massenmedien at the Universität Würzburg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.
Best EdTech Startup in Europe