Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen DiffDia Kurs an der Universität Würzburg zu.
ATI: Ziel
Individuelle Einflussfaktoren:
Kognitive Determinanten
Modelle der Determination von Schulleistungen
Modell von Helmke & Schrader:
Modell des schulischen Lernens nach Carroll:
Modell des schulischen Lernens nach Bloom:
Individuelle Einflussfaktoren
Kognitive Determinanten:
Motivationale & Emotionale Determinanten:
Schulumwelt:
komplexe Wechselwirkungen
Spezifische Komponenten der Intelligenz:
Modelle der Intelligenz
Faktorenanalytische Intelligenzmodelle:
Hierarchische Intelligenzmodelle
Intelligenzstrukturmodelle:
2-Faktoren-Modell (Spearman)
Mehr-Faktoren-Modell (Thurstone)
mehrere voneinander unabhängige Intelligenzdimensionen
--> unterschiedlich gewichteter Beitrag zur Intelligenzleistung
Modell von Wechsler
allgemeine Intelligenz unterscheidet sich in 2 Faktoren:
--> Untergliederung in spez. verbale - & Handlungskomponenten
- Intelligenztest danach konstruiert
Modell von Cattell
Fluide:
Kristalline:
ATI: Aptitude-Treatment-Interaktion
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang DiffDia an der Universität Würzburg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!