Altfragen Markt- Werbe at Universität Salzburg | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

It looks like you are in the US?
We have a website for your region.

Take me there

Lernmaterialien für Altfragen Markt- Werbe an der Universität Salzburg

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Altfragen Markt- Werbe Kurs an der Universität Salzburg zu.

TESTE DEIN WISSEN

Wenn eine Krankenkasse unterschwellig (mit einer ultrakurzen Einblendung in einen Kinofilm) für Aids-Prophylaxe werben würde, dann ist dies - vorausgesetzt diese Werbung wäre erfolgreich -

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

eine Manipulation, weil die Krankenkasse dies um des eigenen Vorteils täte

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn der Reifenhersteller Michelin mit der Headline wirbt "Die Marke, die die meisten fahren, fahren auch die Meister", dann setzt er auf

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

kognitive Dissonanz

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn die Farbe eines Weißweines geschmacksneutral

verändert wird und dieTestpersonen den objektiv unveränderten

Geschmack verändert wahrnehmen, dann nennt

man dieses Phänomen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

VaIE-Effekt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Will man eine Kreativitätstechnik in einem größeren Auditorium einsetzen, dann eignet sich dafür am besten

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

ein morphologischen Kasten

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn Sie von Ihren Probanden ein ,gutes Weißbier' (ohne Verkostuug) anhand eines Polaritätenprofils einstufen lassen, dann repräsentiert dieses Profil die

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wirklichkeit im 1. Sinne

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Das erstaunliche am Phänomen des Blinden Flecks ist, dass man

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

dort etwas sieht, wo nichts gesehen werden kann, und ein Ding nicht sieht, obwohl es vorhanden ist

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ein Anbieter hat die Idee, sein Produkt in Verbindung mit Säuglingen zu präsentieren, und fragt Sie, was Sie davon halten. Sie

antworten:

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Das würde ich nur dann tun, wenn Männer, die bereits Väter sind, die Zielgruppe sind

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn Personen, die sich ein neues TV-Gerät kaufen wollen, die TV -Geräte-Anzeigen in der Kronen-Zeitung häufiger beachten als Personen, die keinen solchen Kauf planen, dann ist dies Ausdruck von spezifischen


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Selektionsmustern für den LZS

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn in Partnerschaften bei einer Produktgruppe 10 % aller Entscheidungen gemeinsam, 50 % von der Frau und 40 % vom Mann getroffen werden, dann fällt sie nach dem Modell von Davis & Rigaux in das Feld

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

synkratisch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Folgende zwei psychologische Variable sind für den aktuellen Erfolg einer Werbung immer notwendig, aber noch nicht ausreichend:

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

kognitive Verarbeitung und Wissensspeicherung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn in einem TV -Spot für ein Schmerzmittel gezeigt wird, dass bei einer Modellperson durch die Anwendung des Mittels die Kopfschmerzen verschwinden, dann ist dies typisch für eine

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

positive Verstärkung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Sie bekommen von der Tageszeitung "Salzburger Nachrichten" den Auftrag, die Verantwortlichen einer großen österreichischen Partei danach zu fragen, warum diese sich für eine bestimmte Werbekampagne entschieden haben.

In welchen Teilbereich der Wirtschaftspsychologie fällt die Befragung dieser Verantwortlichen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Marketingpsychologie

Lösung ausblenden
  • 115594 Karteikarten
  • 1509 Studierende
  • 19 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Altfragen Markt- Werbe Kurs an der Universität Salzburg - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Wenn eine Krankenkasse unterschwellig (mit einer ultrakurzen Einblendung in einen Kinofilm) für Aids-Prophylaxe werben würde, dann ist dies - vorausgesetzt diese Werbung wäre erfolgreich -

A:

eine Manipulation, weil die Krankenkasse dies um des eigenen Vorteils täte

Q:

Wenn der Reifenhersteller Michelin mit der Headline wirbt "Die Marke, die die meisten fahren, fahren auch die Meister", dann setzt er auf

A:

kognitive Dissonanz

Q:

Wenn die Farbe eines Weißweines geschmacksneutral

verändert wird und dieTestpersonen den objektiv unveränderten

Geschmack verändert wahrnehmen, dann nennt

man dieses Phänomen

A:

VaIE-Effekt

Q:

Will man eine Kreativitätstechnik in einem größeren Auditorium einsetzen, dann eignet sich dafür am besten

A:

ein morphologischen Kasten

Q:

Wenn Sie von Ihren Probanden ein ,gutes Weißbier' (ohne Verkostuug) anhand eines Polaritätenprofils einstufen lassen, dann repräsentiert dieses Profil die

A:

Wirklichkeit im 1. Sinne

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Das erstaunliche am Phänomen des Blinden Flecks ist, dass man

A:

dort etwas sieht, wo nichts gesehen werden kann, und ein Ding nicht sieht, obwohl es vorhanden ist

Q:

Ein Anbieter hat die Idee, sein Produkt in Verbindung mit Säuglingen zu präsentieren, und fragt Sie, was Sie davon halten. Sie

antworten:

A:

Das würde ich nur dann tun, wenn Männer, die bereits Väter sind, die Zielgruppe sind

Q:

Wenn Personen, die sich ein neues TV-Gerät kaufen wollen, die TV -Geräte-Anzeigen in der Kronen-Zeitung häufiger beachten als Personen, die keinen solchen Kauf planen, dann ist dies Ausdruck von spezifischen


A:

Selektionsmustern für den LZS

Q:

Wenn in Partnerschaften bei einer Produktgruppe 10 % aller Entscheidungen gemeinsam, 50 % von der Frau und 40 % vom Mann getroffen werden, dann fällt sie nach dem Modell von Davis & Rigaux in das Feld

A:

synkratisch

Q:

Folgende zwei psychologische Variable sind für den aktuellen Erfolg einer Werbung immer notwendig, aber noch nicht ausreichend:

A:

kognitive Verarbeitung und Wissensspeicherung

Q:

Wenn in einem TV -Spot für ein Schmerzmittel gezeigt wird, dass bei einer Modellperson durch die Anwendung des Mittels die Kopfschmerzen verschwinden, dann ist dies typisch für eine

A:

positive Verstärkung

Q:

Sie bekommen von der Tageszeitung "Salzburger Nachrichten" den Auftrag, die Verantwortlichen einer großen österreichischen Partei danach zu fragen, warum diese sich für eine bestimmte Werbekampagne entschieden haben.

In welchen Teilbereich der Wirtschaftspsychologie fällt die Befragung dieser Verantwortlichen?

A:

Marketingpsychologie

Altfragen Markt- Werbe

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Altfragen Markt- Werbe an der Universität Salzburg

Für deinen Studiengang Altfragen Markt- Werbe an der Universität Salzburg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Altfragen Markt- Werbe Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Altfragen

Universität zu Köln

Zum Kurs
Altfragen

Universität Wien

Zum Kurs
Altfragen

Universität für Bodenkultur Wien

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Altfragen Markt- Werbe
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Altfragen Markt- Werbe