Einführung in das Marketing at Universität Potsdam

Flashcards and summaries for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

indirekten Distribution

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

direkten Distribution

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

ABC Analyse

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Absatzförderung

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Absatzhelfer

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Absatzkanal

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Absatzkanalbreite

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Vampir-Effekt

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

 SWOT-Analyse

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Validität

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

managment von KKV

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

was ist managment

Your peers in the course Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam on StudySmarter:

Einführung in das Marketing

indirekten Distribution
Überträgt ein Unternehmen alle oder den überwiegenden Teil der anfallenden Distributionsaufgaben auf fremde, rechtlich und wirtschaftlich selbständige Organe

Einführung in das Marketing

direkten Distribution
Der Direktverkäufer wird bei der direkten Distribution in den Gesamterfolg des Unternehmens miteingebunden. Das heißt er bekommt eigenen Provisions- und Prämienverträge.

Einführung in das Marketing

ABC Analyse
Die ABC-Anaylse ist eine eindimensionale Methode der Kundenbewertung. Dabei werden Kunden anhand des Kriteriums Umsatz pro Kunde in wertvolle (A-Kunden) bis weniger wertvolle (C-Kunden) Kunden unterteilt.

Einführung in das Marketing

Absatzförderung
Absatzförderung bezeichnet die Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle meist zeitlich befristeter Maßnahmen mit Aktionscharakter, mit dem Ziel den Absatz bei Händlern und Endverbrauchern zu fördern.

Einführung in das Marketing

Absatzhelfer
Absatzhelfer sind selbstständige Gewerbetreibende, die regelmäßig für andere Unternehmen Geschäfte vermitteln oder abschließen.

Einführung in das Marketing

Absatzkanal
Ein Absatzkanal bezeichnet den Weg, über den ein Wirtschaftsgut von Hersteller zum Kunden gelangt (auch Vertriebsweg, Absatzweg, Distrubutionsweg).

Einführung in das Marketing

Absatzkanalbreite
Die Absatzkanalbreite ergibt sich aus der Anzahl gleichartiger Absatzmittler je Absatzstufe.

Einführung in das Marketing

Vampir-Effekt
Der Vampir-Effekt entsteht, wenn Nachfrager den emotionalen Reizen einer Guerilla-Marketing-Kampagne so viel Aufmerksamkeit schenken, dass Produktinformationen oder Markennamen völlig in den Hintergrund treten und die eigentlich positiv wahrgenommene Kampagne nicht mit dem dahinter stehenden Unternehmen in Verbindung gebracht wird.

Einführung in das Marketing

 SWOT-Analyse
Bei einer SWOT-Analyse werden in einer Matrix die Umweltchancen und -gefahren den Unternehmensstärken und -schwächen gegenübergestellt.

Einführung in das Marketing

Validität
Unter Validität wird die materielle Genauigkeit einer Messung verstanden. Insgesamt gibt die Validität an, ob tatsächlich die Eigenschaft gemessen wurde, die das Messinstrument zu messen vorgibt

Einführung in das Marketing

managment von KKV
effektive und effiziente dimension

Einführung in das Marketing

was ist managment
Situationsanalys
Marketinziele
Marketing Strategien
Marketing Instrumente
Marketing Controlling

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Potsdam overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Einführung in das Marketing at the Universität Potsdam or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards