KLIPS at Universität Osnabrück

Flashcards and summaries for KLIPS at the Universität Osnabrück

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course KLIPS at the Universität Osnabrück

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welche Auffassung vertrat Hippokrates bzgl. der Ursache seelischer Erkrankungen? 

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welche Auffassung vertrat Hippokrates bezüglich der Ursache seelischer Erkrankungen?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welcher der nachfolgend aufgeführten Aspekte war KEIN Grund für den Niedergang der
moralischen Behandlung?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen in Bezug auf die Definition von abweichendem Verhalten trifft zu?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Was ist die Gesundheitsdefinition der Weltgesundheitsorganisation (WHO)?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Was wird durch die allgemeinen ethischen Standards der Berufsausübung untersagt?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Was versteht man in der Theorienbildung unter Äquifinalität?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Bei welchen psychischen Störungen lassen sich diffuse Hirnveränderungen feststellen?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Was ist die Kernaussage der Monoamintheorie der Depression?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welche aufeinander aufbauenden Ebenen umfasst der klassifikatorische diagnostische Prozess? / Was beschreibt den klassifikatorischen diagnostischen Prozess?


Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Welches wissenschaftliche Ziel kann man mit einem klinisch-psychologischen Experiment verfolgen?

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

Was bedeutet „Inzidenz“?

Your peers in the course KLIPS at the Universität Osnabrück create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for KLIPS at the Universität Osnabrück on StudySmarter:

KLIPS

Welche Auffassung vertrat Hippokrates bzgl. der Ursache seelischer Erkrankungen? 

Folge eines pathologischen Zustand des Gehirns

KLIPS

Welche Auffassung vertrat Hippokrates bezüglich der Ursache seelischer Erkrankungen?

Folge eines pathologischen Zustand des Gehirns

KLIPS

Welcher der nachfolgend aufgeführten Aspekte war KEIN Grund für den Niedergang der
moralischen Behandlung?

Beobachtung einer geringen Wirksamkeit der moralischen Behandlung

KLIPS

Welche der folgenden Aussagen in Bezug auf die Definition von abweichendem Verhalten trifft zu?

Es gibt keinen Aspekt abweichenden Verhaltens, der für sich allein betrachtet eine Definition
ermöglichen würde.

KLIPS

Was ist die Gesundheitsdefinition der Weltgesundheitsorganisation (WHO)?

Zustand von vollkommenem psychischen, körperlichen und sozialen Wohlbefinden

KLIPS

Was wird durch die allgemeinen ethischen Standards der Berufsausübung untersagt?

Erweiterung rollenbezogener Berufsanwendung durch privaten Einsatz

KLIPS

Was versteht man in der Theorienbildung unter Äquifinalität?

Unterschiedliche Ursachen können zur Entwicklung einer Störung führen

KLIPS

Bei welchen psychischen Störungen lassen sich diffuse Hirnveränderungen feststellen?

Affektive Störungen

KLIPS

Was ist die Kernaussage der Monoamintheorie der Depression?

Reduzierte Aktivität der serotonergen und noradrenergen Synapsen

KLIPS

Welche aufeinander aufbauenden Ebenen umfasst der klassifikatorische diagnostische Prozess? / Was beschreibt den klassifikatorischen diagnostischen Prozess?


Beschwerde, Symptom, Syndrom, Störung

KLIPS

Welches wissenschaftliche Ziel kann man mit einem klinisch-psychologischen Experiment verfolgen?

Ursachen- und Effektanalyse bei Randomisierung

KLIPS

Was bedeutet „Inzidenz“?

Maßzahl der Epidemiologie für Neuerkrankungen

Sign up for free to see all flashcards and summaries for KLIPS at the Universität Osnabrück

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program KLIPS at the Universität Osnabrück there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Osnabrück overview page

Biopsychologie - Thema 3

3. Der Diagnostische Prozess Teil 2

4. Gütekriterien

8.Testverfahren 1

10. Testverfahren 3

11. Durchführung und Datenintegration

6. Gütekriterien 3

Diagnostik

Differentielle

E-Psychologie 1 Kapitel 2

Kapitel 3 Pränatale Entwicklung, die Geburt & das Neugeborene

Kapitel 4, die körperliche Entwicklung von Säugling und Kleinkind

Kapitel 5: die kognitive Entwicklung beim Säugling und Kleinkind

Testtheorie

Kapitel 6: die emotionale & soziale Entwicklung des Säuglings & Kleinkindes

Kapitel 7: Die körperliche & kognitive Entwicklung in der frühen Kindheit

Kapitel 8: die emotionale und soziale Entwicklung in der frühen Kindheit

JaFr_Ki

JaVaFrJu_So

Intervention

Entwicklung

Kapitel 10: Die emotionale und soziale Entwicklung in der mittleren Kindheit

Entwicklungspsychologie Kapitel 3

Entwicklungspsychologie Kapitel 4

Kapitel 17: die körperliche & kognitive Entwicklung im mittleren Erwachsenenalter

Kapitel 16: die emotionale & soziale Entwicklung im mittleren Erwachsenenalter

Kapitel 15 die körperliche & kognitive Entwicklung im Erwachsenenalter

Kapitel 12

Kiju_Altklausur-Fragen

Kapitel 14 die emotionale und soziale Entwicklung beim jungen Erwachsenen

Entwicklungspsychologie Kapitel 5

Entwicklungspsychologie Kapitel 6

Entwicklungspsychologie Kapitel 7

Entwicklungspsychologie Kapitel 8

Entwicklungspsychologie Kapitel 10

Entwicklungspsychologie

Entwicklungspsychologie Kapitel 11

Entwicklungspsychologie Kapitel 12

Entwicklungspsychologie Kapitel 13

Entwicklungspsychologie Kapitel 14

Entwicklungspsychologie Kapitel 15

Entwicklungspsychologie II

Entwicklungspsychologie Kapitel 17

Entwicklungspsychologie Kapitel 18

Arbeitspsychologie

Testtheorie und Testkonstruktion

Testtheorie

Organisationspsychologie

Testtheorie

Allgemeine 1

Diagnostik

Allgemeine Psychologie

Biopsychologie

Biopsychologie

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for KLIPS at the Universität Osnabrück or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards