Digitales Marketing at Universität Luzern | Flashcards & Summaries

Lernmaterialien für Digitales Marketing an der Universität Luzern

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Digitales Marketing Kurs an der Universität Luzern zu.

TESTE DEIN WISSEN

Definition E-Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

E-Marketing ist das Ergebnis der Informationstechnologie, die auf das traditionelle

Marketing angewendet wird 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition Owned Media

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Medienaktivität im Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die von dem Unternehmen oder seinen Vertretern in Kanälen erzeugt wird, die durch das Unternehmen kontrolliert werden.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition Digitales Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Digitales Marketing befasst sich mit der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über digitale Kanäle, um die Verbraucher zu erreichen.

Das Hauptziel besteht darin, Marken durch verschiedene Formen digitaler Medien zu fördern. Digitales Marketing erstreckt sich über das Internetmarketing hinaus auch auf Kanäle, die keine Nutzung des Internets erfordern. Es umfasst Mobiltelefone (sowohl SMS als auch MMS), Social-Media-Marketing, Display-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und jede andere Form von digitalen Medien.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Outbound marketer

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

“Old Marketing” is “any marketing that pushes products or services on customers.”

Communication is one-way

Customers are sought out: via print, TV, radio, banner, advertising, cold calls

Marketer provides little to no added value

Marketer rarely seeks to entertain or educate

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Inbound Marketer

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

“New Marketing” is “any marketing tactic that relies on earning people’s interest instead of buying it.”

Communication is interactive and two-way

Customers come to you: via search engines, referrals, social media

Marketers provide value

Marketer seeks to entertain and/or educate

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition Paid Media

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Medienaktivität im Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die von dem Unternehmen oder seinen Vertretern generiert wird.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition Earned Media

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Medienaktivitäten im

Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die nicht direkt von dem Unternehmen oder seinen Vertretern, sondern von anderen Instanzen wie Kunden oder Journalisten generiert werden.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Allgemeine Marketing-Implikationen von Internet-Technologien

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Verfügbarkeit (24/7)
  • Globale Reichweite
  • Personalisierung
  • Interaktion
  • Messbarkeit
  • Zielgenauigkeit
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

​Earned Media Online Beispiele

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Öffentliche Erwähnungen in digitalen Medien (z.B. professionelle Blogs)
  • Online-WOM-Empfehlungen (z.B. Empfehlung sich auf einer Website einzuschreiben)
  • Posts in Online-Communities oder sozialen Netzwerken (z.B. Status-Updates, Tweets)
  • Online-Bewertungen (z.B. Yelp.com für Restaurants, Amazon.com für Produkte)
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Paid Media Offline Beispiele

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Klassische Werbung (z.B. Fernsehen, Radio, Print)
  • Sponsoring
  • Direkte Werbebriefe
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition Internet-Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Marketing-Bemühungen, die ausschliesslich über das Internet durchgeführt werden. Diese Art von Marketing nutzt verschiedene online Werbemöglichkeiten, um den Traffic auf die Website eines Werbetreibenden zu lenken. Bannerwerbung, Pay-per-Click (PPC) und gezielte E-Mail-Listen sind häufig Methoden, die im Internet-Marketing eingesetzt werden, um dem Werbetreibenden den grössten Nutzen zu bringen. Internet-Marketing ist ein wachsendes Geschäft, vor allem, weil immer mehr Menschen das Internet täglich nutzen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Owned Media Offline Beispiele

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Einzelhandelsgeschäft mit Visual Merchandising oder Displays im Geschäft
  • Broschüren
  • Pressemitteilungen des Unternehmens
Lösung ausblenden
  • 2678 Karteikarten
  • 235 Studierende
  • 0 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Digitales Marketing Kurs an der Universität Luzern - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Definition E-Marketing

A:

E-Marketing ist das Ergebnis der Informationstechnologie, die auf das traditionelle

Marketing angewendet wird 

Q:

Definition Owned Media

A:

Medienaktivität im Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die von dem Unternehmen oder seinen Vertretern in Kanälen erzeugt wird, die durch das Unternehmen kontrolliert werden.

Q:

Definition Digitales Marketing

A:

Digitales Marketing befasst sich mit der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über digitale Kanäle, um die Verbraucher zu erreichen.

Das Hauptziel besteht darin, Marken durch verschiedene Formen digitaler Medien zu fördern. Digitales Marketing erstreckt sich über das Internetmarketing hinaus auch auf Kanäle, die keine Nutzung des Internets erfordern. Es umfasst Mobiltelefone (sowohl SMS als auch MMS), Social-Media-Marketing, Display-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und jede andere Form von digitalen Medien.

Q:

Outbound marketer

A:

“Old Marketing” is “any marketing that pushes products or services on customers.”

Communication is one-way

Customers are sought out: via print, TV, radio, banner, advertising, cold calls

Marketer provides little to no added value

Marketer rarely seeks to entertain or educate

Q:

Inbound Marketer

A:

“New Marketing” is “any marketing tactic that relies on earning people’s interest instead of buying it.”

Communication is interactive and two-way

Customers come to you: via search engines, referrals, social media

Marketers provide value

Marketer seeks to entertain and/or educate

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Definition Paid Media

A:

Medienaktivität im Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die von dem Unternehmen oder seinen Vertretern generiert wird.

Q:

Definition Earned Media

A:

Medienaktivitäten im

Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer Marke, die nicht direkt von dem Unternehmen oder seinen Vertretern, sondern von anderen Instanzen wie Kunden oder Journalisten generiert werden.

Q:

Allgemeine Marketing-Implikationen von Internet-Technologien

A:
  • Verfügbarkeit (24/7)
  • Globale Reichweite
  • Personalisierung
  • Interaktion
  • Messbarkeit
  • Zielgenauigkeit
Q:

​Earned Media Online Beispiele

A:
  • Öffentliche Erwähnungen in digitalen Medien (z.B. professionelle Blogs)
  • Online-WOM-Empfehlungen (z.B. Empfehlung sich auf einer Website einzuschreiben)
  • Posts in Online-Communities oder sozialen Netzwerken (z.B. Status-Updates, Tweets)
  • Online-Bewertungen (z.B. Yelp.com für Restaurants, Amazon.com für Produkte)
Q:

Paid Media Offline Beispiele

A:
  • Klassische Werbung (z.B. Fernsehen, Radio, Print)
  • Sponsoring
  • Direkte Werbebriefe
Q:

Definition Internet-Marketing

A:

Marketing-Bemühungen, die ausschliesslich über das Internet durchgeführt werden. Diese Art von Marketing nutzt verschiedene online Werbemöglichkeiten, um den Traffic auf die Website eines Werbetreibenden zu lenken. Bannerwerbung, Pay-per-Click (PPC) und gezielte E-Mail-Listen sind häufig Methoden, die im Internet-Marketing eingesetzt werden, um dem Werbetreibenden den grössten Nutzen zu bringen. Internet-Marketing ist ein wachsendes Geschäft, vor allem, weil immer mehr Menschen das Internet täglich nutzen.

Q:

Owned Media Offline Beispiele

A:
  • Einzelhandelsgeschäft mit Visual Merchandising oder Displays im Geschäft
  • Broschüren
  • Pressemitteilungen des Unternehmens
Digitales Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Digitales Marketing an der Universität Luzern

Für deinen Studiengang Digitales Marketing an der Universität Luzern gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Digitales Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Digital Marketing

Universität Hamburg

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Digitales Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Digitales Marketing