45 at Universität Konstanz

Flashcards and summaries for 45 at the Universität Konstanz

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course 45 at the Universität Konstanz

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Der gewinnoptimale Preis wird im Falle des Monopolisten insbesondere durch die Höhe der Fixkosten beeinflusst.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der graphischen Darstellung von Leostungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Graphisch ergibt sich im Monopolfall mit der Totalanalyse die Gewinnmaximale Absatzmenge durch Fällen eines Lotes vom Tangentialpunkt der Preisabsatzfunktion an die Erlösfunktion.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

In Scoring-Modellen können einzelne Kriterien gemäß ihrer Relevanz gewichtet werden.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Im Rahmen der konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktion oder nach dem Verhalten des Marktführers.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Zielgruppen.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Makler und Kommissionäre sind Absatzhelfer.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Das absatzpolitische Instrument Product Placement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet.

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben.

Your peers in the course 45 at the Universität Konstanz create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for 45 at the Universität Konstanz on StudySmarter:

45

Der gewinnoptimale Preis wird im Falle des Monopolisten insbesondere durch die Höhe der Fixkosten beeinflusst.
Falsch

45

Bei der graphischen Darstellung von Leostungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet.
Falsch

45

Graphisch ergibt sich im Monopolfall mit der Totalanalyse die Gewinnmaximale Absatzmenge durch Fällen eines Lotes vom Tangentialpunkt der Preisabsatzfunktion an die Erlösfunktion.
Wahr

45

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb.
Wahr

45

In Scoring-Modellen können einzelne Kriterien gemäß ihrer Relevanz gewichtet werden.
Wahr

45

Im Rahmen der konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktion oder nach dem Verhalten des Marktführers.
Falsch

45

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Zielgruppen.
Wahr

45

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt.
Falsch

45

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit.
Wahr

45

Makler und Kommissionäre sind Absatzhelfer.
Wahr

45

Das absatzpolitische Instrument Product Placement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet.
Wahr

45

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben.
Falsch

Sign up for free to see all flashcards and summaries for 45 at the Universität Konstanz

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program 45 at the Universität Konstanz there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Konstanz overview page

Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens

Mikroökonomik I

Statistik I

GbR Midterm

Marketing

Mikroökonomik

Mikro Definitionen

Bilanzierung Wissen

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for 45 at the Universität Konstanz or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards