Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Management von Dienstleistungsunternehmen Kurs an der Universität Hohenheim zu.
Welche Aussagen treffen auf eine Gesamtmarkt-Abdeckungsstrategie zu?
Ermöglicht durch breites Dienstleistungsangebot, Nutzung von Know-how-Synergien & Grösseneffekten
Welche Aussage in Bezug auf die Timingstrategie ist korrekt?
Ein früher Folger tritt erst dann in den Markt ein, wenn sich schon grundlegende Marktstrukturen und Marktregeln entwickelt haben.
Sie sind Leiter*in der Strategieabteilung der Deutschen Bahn und schlagen in einem Meeting vor, von nun an neben der 1. und 2. Klasse auch eine Business Class einzurichten, die vor allem durch ruhige Arbeitsplätze und eine stabile Highspeed-Internetverbindung hervorsticht. Welcher Marktfeldstrategie lässt sich Ihre Idee zuordnen?
Dienstleistungsentwicklung/-innovation
Wobei handelt es sich nicht um ein direktes Instrument der Personalakquisition?
Printanzeigen
Wie lässt sich die Dienstleistung „Buchung eines Parktickets über die neue vParken App der Uni Hohenheim“ systematisieren?
Automatisierte Dienstleistung, an Objekten, ergebnisorientiert
Welche der nachfolgenden Strategien ist innerhalb der Strategien im Dienstleistungsmanagement nicht den Geschäftsfeldstrategien zuzuordnen?
Marktabdeckungsstrategie
Welches ist kein Handlungsfeld des internen Employer Brandings?
Führung
Ist der Standardkostenanteil geringer als der Zielkostenanteil, handelt es sich im Rahmen der Berechnung des Zielkostenindex um den Idealfall für ein Unternehmen.
Welche Aussagen zur Potenzialorientierung von DL sind korrekt?
DLs sind selbständige und marktfähige immaterielle Faktorkombinationen
Welche Aussagen zur Prozessorientierung von DLs sind korrekt?
Beschreibt die Verschmelzung der internen Faktorkombination mit den externen Fremdfaktoren des Kunden
Welche Aussagen zur Ergebnisorientierung von DLs sind korrekt?
Beschreibt die Zielsetzung des Anbieters durch den Einsatz der internen Faktorenkombination an den externen Fremdfaktoren eine nutzenstiftende Wirkung für den Kunden zu erzielen
Welche Aussage in Bezug auf den Mitarbeitereisatz in DL-Unternehmen ist falsch?
Die Aufgabenerweiterung und -begrenzung zählen zu den Arbeitsplatzbezogenen Instrumenten
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Management von Dienstleistungsunternehmen an der Universität Hohenheim gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!