EDT at Universität Hamburg

Flashcards and summaries for EDT at the Universität Hamburg

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course EDT at the Universität Hamburg

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was ist die Lösung für "Mangel an product-to-market Expertise"?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Welche Ansätze für Preisoptimierung bei Arbitrage gibt es?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

In welchen Bereichen wird eine Conjoint Analyse benutzt?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Arbitrage?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was ist das Problem an einem NPD?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was macht ein Zitat?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was verstehet man unter Promotion Coverage and Depth?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Warum wird das Marketing das Opfer, wenn man Produkte zu früh einführt?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was versteht man unter "Mangel an product-to-market Expertise"?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Was sind die Resultate von Coverage & Depth?

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Aus welchen Phasen besteht das Customer Developement Model?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

Wie ist das Product Developement Model (NPD) aufgebaut? In welche Schichten ist es aufgebaut?

Your peers in the course EDT at the Universität Hamburg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for EDT at the Universität Hamburg on StudySmarter:

EDT

Was ist die Lösung für "Mangel an product-to-market Expertise"?
= ein Zielsegment auf dem Markt finden, dass kurzfristig zur Größe der Firma passt und und auf längere Sicht verzögert werden kann

EDT

Welche Ansätze für Preisoptimierung bei Arbitrage gibt es?
= kostenorientierter Ansatz = wettbewerbsorientierter Ansatz = nachfrageorientierter Ansatz (mit unabhängigen Märkten) voneinander abhängige Märkte = arbitrageorientierter Ansatz, preisschwellenorientierter Ansatz, Preiskorridor, mikroökonomischer Ansatz

EDT

In welchen Bereichen wird eine Conjoint Analyse benutzt?
- Entwicklung neuer Produkte - Verbesserung bestehender Produkte - Messen der Elastizität - Kaufbereitschaft

EDT

Arbitrage?
= Ausnutzung von Kurs- und Preisunterschieden

EDT

Was ist das Problem an einem NPD?
= kein Marketingmodell, sales hiring Modell, customer acquisitions Modell, Finanzmodell = Man weiß nicht wo die Kd. sind = Fokus liegt auf Ausführung statt auf lernen & entdecken = keine Meilensteine für Verkauf & Marketing = unrealistische Erwartungen

EDT

Was macht ein Zitat?
- Herkunft/ Urheberschaft des Gedankens kennzeichnen - eigene Argumentation unterstützen

EDT

Was verstehet man unter Promotion Coverage and Depth?
= Preisreduzierung = wichtigste Marketingstrategie -> 2 Dimensionen = 1. Coverage (In welchen/ wie vielen Ländern) 2. Depth = Wie viel $ Rabatt?

EDT

Warum wird das Marketing das Opfer, wenn man Produkte zu früh einführt?
- da sich Technologie-Enthusiasmus und Visionär spalten - Mangel an Revenue Lösung = Produkt neu bewerten

EDT

Was versteht man unter "Mangel an product-to-market Expertise"?
= Problem, wenn man zu früh in einen Markt einsteigt -zu wenig Kapital -unerfahrene Verkauf- und Marketingleute -Produkt über richtigen Vertriebskanal verkaufen -Werbung an falschen Orten

EDT

Was sind die Resultate von Coverage & Depth?
= die Promotion Budgets sind viel größer als die Werbebudgets d.h: - alle Parameter sind wichtig - Promotion C&D und Werbung steuern Verkaufszahlen - höhere Preise führen zu weniger Verkäufen - effektives C&D reduziert Werbebudget (aber nicht andersherum)

EDT

Aus welchen Phasen besteht das Customer Developement Model?
- Customer Discovery = verstehen, was Kd wollen/ brauchen -> sprechen!, Entwicklung & testen der Hypothese (Wie löse ich das Problem) Gibt es Kd für meine Idee? Wenn Resultate nicht übereinstimmen -> Drehpunkt, weil Hypothese nicht mit Wirklichkeit übereinstimmt -> Wenn Resultate übereinstimmen dann: -> Customer Validation =Conversion funnel entwickeln, Verkauf an Führungskunden, Prüfen, verfeinern, prüfen.. -> schützt vor Verkauf von falschen Prod. (Kosteneinsparung) -> Hypothese formulieren und testen: Problem-> Produkt-> Verifizieren - Customer creation = Markttyp? Chancen? Zielgruppe? Vollständig verfügbarer Markt? Awareness->knowledge->Liking->Preference->Trial->regular use (Funnel stages) - Company Building

EDT

Wie ist das Product Developement Model (NPD) aufgebaut? In welche Schichten ist es aufgebaut?
- Konzept = Vision -> konkrete Idee - Business Plan ; Marktforschung, Channel? Preis? Kalkulation? - Produktentwicklung = Technik -> Produkt entwickeln, Release-Datum, Mitarbeiter einstellen, Marketing (legt Marktgröße fest, betreibt Marketing) - Alpha/ Beta Test = mit potenziellen Kd. arbeiten, verschiedene Versionen testen, Marketing vervollständigen (Verkaufsplan erstellen, mehr Leute einstellen) - Einführung = Prod. auf Markt bringen - über alle Channel, so viele Kd. wie mögl. gewinnen

Sign up for free to see all flashcards and summaries for EDT at the Universität Hamburg

Singup Image Singup Image

EDV at

Universität Würzburg

ER at

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege

EW at

Hochschule für Polizei Baden-Württemberg

EDB at

Université Bordeaux I

ER at

Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW)

Similar courses from other universities

Check out courses similar to EDT at other universities

Back to Universität Hamburg overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for EDT at the Universität Hamburg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards