Strategisches Marketing at Universität Halle-Wittenberg

Flashcards and summaries for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Welche Charakteristika weist die Pionierstrategie auf?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Was ist der Customer Value?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Was ist die Bruttowertschöpfung?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Welche Dimensionen eines Unternehmens beeinflusst ein Kunde?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Definiere Strategie

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Zu welchen vier Bereichen trifft eine Strategie Aussagen? 

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Was sind wesentliche Merkmale einer Strategie?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen einer Intended und einer realized Strategie?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Welche zwei Arten gibt es, wie realisierte Strategien entstehen können? Erklären sie beide.

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Welche Umwelten beeinflussen die Wertschöpfung eines Unternehmen?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

In welcher Reihenfolge treten die Merkmale eines KVV auf?

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Was ist ein komparativer Konkurrenzvorteil?

Your peers in the course Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg on StudySmarter:

Strategisches Marketing

Welche Charakteristika weist die Pionierstrategie auf?
Hohe Wettbewerbsintensität

Strategisches Marketing

Was ist der Customer Value?
Differenz zwischen wahrgenommenen Nutzen einer Leistung für den Kunden und den wahrgenommenen Kosten im Vergleich zu alternativen Leistungen der Konkurrenz.

Strategisches Marketing

Was ist die Bruttowertschöpfung?
Gesamtwert des Outputs eines Unternehmens.

Strategisches Marketing

Welche Dimensionen eines Unternehmens beeinflusst ein Kunde?
Strategie

Strategisches Marketing

Definiere Strategie
= grundsätzliche, langfristige Verhaltensweise der Unternehmung und relevanter Teilbereiche gegenüber ihrer Umwelt zur Verwirklichung der langfristige Ziele.

Strategisches Marketing

Zu welchen vier Bereichen trifft eine Strategie Aussagen? 
Tätigkeitsbereich
Ressourcen und Fähigkeiten
Wettbewerbsvorteile
Synergien

Strategisches Marketing

Was sind wesentliche Merkmale einer Strategie?
Strikte Zielorientierung

Strategisches Marketing

Was ist der Unterschied zwischen einer Intended und einer realized Strategie?
Beabsichtigt: Das was man versucht zu erreichen, die Ziele die man sich gesteckt hat.
realisiert: Die vorhandene organisationale Gestaltung, das tatsächlich vorhandene System

Strategisches Marketing

Welche zwei Arten gibt es, wie realisierte Strategien entstehen können? Erklären sie beide.
Structurer follows strategy
pattern in a stream of decisions
(Erklärung siehe Folie)

Strategisches Marketing

Welche Umwelten beeinflussen die Wertschöpfung eines Unternehmen?
Technische
Wirtschaftliche
Natürliche
Gesellschaftlich, Politisch-Rechtliche

Strategisches Marketing

In welcher Reihenfolge treten die Merkmale eines KVV auf?
wahrgenommen, bedeutsam, dauerhaft, effizient

Strategisches Marketing

Was ist ein komparativer Konkurrenzvorteil?
liegt vor, wenn ein Leistungsangebot in der Wahrnehmung der Nachfrager im Vergleich zu allen relevanten Konkurrenzprodukten als überlegen eingestuft wird un zugleich für den Anbieter einen Ergebnisüberschuss erzeugt

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Halle-Wittenberg overview page

Innovations- und Gründungsmarketing

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Strategisches Marketing at the Universität Halle-Wittenberg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards