Unternehmen und Märkte at Universität Göttingen

Flashcards and summaries for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Zentrale Aufgabe des operativen Marketing?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Was sind B2C-Märkte ?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

In welche Arten unterscheidet man die Funktion des Managements?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Wettbewerbsstrategie - Preisvorteil

Was ist die Strategie und das Ziel?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Was sind B2B - Märkte ?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Personenbezogene Managementfunktion

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Stragetisches Management - Welche Strategien und welches Ziel verfolgen die?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

In welche Teile ist der Prozess des strategischen Managements eingeteilt?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Bedingungen und Kontext des Handelsstrukturmodells - Management

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Interne Analyse (strategischer Prozess) und das Ziel?

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Unternehmensziele
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Beispiele für Marketing - Subziele ?

Your peers in the course Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen on StudySmarter:

Unternehmen und Märkte

Zentrale Aufgabe des operativen Marketing?

Maßnahmen umsetzen, um Ziele zu erreichen.

to do the things right

Unternehmen und Märkte

Was sind B2C-Märkte ?
Konsumgütermarkte
Hier wird der Markt umfasst, der den Konsumenten unmittelbar erreicht.

Unternehmen und Märkte

In welche Arten unterscheidet man die Funktion des Managements?
Instituton: Vorstand, Management
Prozess: Planung
Funktion: Personalführung, Marketing, Finanzen etc.

Unternehmen und Märkte

Wettbewerbsstrategie - Preisvorteil

Was ist die Strategie und das Ziel?
Strategie: Kostenführerschaft —>standardmäßige Produkte kostengünstig anbieten

Ziel; das günstigste Produkt anbieten und Kostenführer in der Branche werden

Unternehmen und Märkte

Was sind B2B - Märkte ?
Industriegütermärkte.
Produkte werden an Unternehmen verkauft, die diese nutzen, um Produkte herzustellen

Unternehmen und Märkte

Personenbezogene Managementfunktion
Personalführung

Unternehmen und Märkte

Stragetisches Management - Welche Strategien und welches Ziel verfolgen die?
Unternehmensstrategie (wo möchte ich aktiv sein?)
-->where to compete 
Ziel: Erfolg des Gesamtunternehmens

Wettbewerbsstrategie (Wie möchte ich erfolgreich sein?)
—>how to compete
Ziel: Erfolg einzelner Geschäftsfelder

Funktionale Strategie
—>Ziel: Erfolg einzelner Abteilungen z.B. Forschung/Entwicklung

Unternehmen und Märkte

In welche Teile ist der Prozess des strategischen Managements eingeteilt?
1. Strategische Analyse 
—>externe und interne Analyse

2. Stategieformulierung und -auswahl

3. Strategieimplementierung

Unternehmen und Märkte

Bedingungen und Kontext des Handelsstrukturmodells - Management
externe Bedingungen: politisch, sozial, technisch

interne Bedingungen: Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens

...beeinflussen —> Unternehmensziele, Unternehmensmaßnahmen und Unternehmenswirkungen

Unternehmen und Märkte

Interne Analyse (strategischer Prozess) und das Ziel?
Analyse und Prognose von Unternehmensmerkmalen

Ziel: Wertschöpfungskette des Unternehmens verstehen

Unternehmen und Märkte

Unternehmensziele
Materielle Ziele (finanziell)

immaterielle Ziele (Mitglieder sammeln, guter Arbeitgeber)

Unternehmen und Märkte

Beispiele für Marketing - Subziele ?
Bekanntheitsgrad,
Distributionsquote

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Göttingen overview page

Informations- und Kommunikationssysteme

Recht

Grundlagen der Versicherungstechnik

Jahresabschluss

Unternehmen, Märkte, Volkswirtschaften at

Universität Erlangen-Nürnberg

Management im Unternehmen at

Hochschule Osnabrück

Märkte und Branchen at

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Unternehmensbewertung und M & A at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Märkte und Unternehmungen at

Universität Bochum

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Unternehmen und Märkte at other universities

Back to Universität Göttingen overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Unternehmen und Märkte at the Universität Göttingen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards