Your peers in the course Absatz at the Universität Erlangen-Nürnberg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.
Get started now!
Absatz
Welche Aussagen zum Quality Score Factor sind richtig?
Der Quality Score Factor wird entscheidend durch die click-through rate (CTR) bestimmt.
Absatz
Nach welchen Kriterien können Märkte unterschieden werden?
Nach Gütern.
Absatz
Es kann zwischen Market Intelligence, Customer Intelligence, Competitive Intelligence und Product- bzw. Brand Intelligence unterschieden werden. Wel- che Daten sind für die Product- bzw. Brand Intelligence von Nutzen?
Produkttests
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf Maslows Bedürf- nispyramide an.
Versicherungspakete und Altersabsicherung sind zwei mögliche Beispiele für die Befriedigung von Sicherheitsbedürfnissen.
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf das Involvement von Konsumenten an.
Involvement ist definiert als "zielgerichtete Form der Aktivierung des Konsumenten zur Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Informationen".
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf Einstellungen von Konsumenten an.
Eine Einstellung ist eine "relativ zeitbeständige innere Denkhaltung des Konsu- menten gegenüber einer Person, Verhaltensweise, Idee oder Sache." Dabei ist sie in der Regel nicht mit einer Wertung oder Erwartung verbunden.
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf Werte und Lebens- stile von Konsumenten an.
Die Definition von Werten lautet: "dauerhafte Überzeugung, dass ein bestimmtes Verhalten wünschenswert oder gut ist."
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf die Informa- tionsökonomie an.
Sucheigenschaften von Produkten lassen sich durch die Inspektion des Produktes überprüfen.
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf die Beispiele zur Un- sicherheitsvermeidung an.
Ein Beispiel für Sucheigenschaften von Produkten ist der Preis einer Gucci-Hand- tasche.
Absatz
Bitte kreuzen Sie die richtigen Statements in Bezug auf die Theorie der Infor- mationsverarbeitung an.
Informationssuche ist definiert durch die Gewinnung von externen Informationen, d.h. solchen, die noch nicht im Langzeitgedächtnis verfügbar sind.
Absatz
Bitte beurteilen Sie, ob folgende Punkte zentrale Erkenntnisobjekte der Marktforschung sind.
Kundensegmente.
Absatz
Bitte beurteilen Sie, welche Aussage richtig ist.
Der Prozess der Strategieentwicklung im Marketing lautet: Analyse -> Ziele -> Strategie.
Check out courses similar to Absatz at other universities
Back to Universität Erlangen-Nürnberg overview pageStudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Absatz at the Universität Erlangen-Nürnberg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.
Best EdTech Startup in Europe