Mathematik Didaktik at Universität Duisburg-Essen

Flashcards and summaries for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Wie geht man bei einem Nummerisch-Tabellarischen Zugang vor?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Zu welchem Variablen Aspekt gehört diese Aufgabe?
Lena hat einen Pool, in den 150 L Wasser passen. Ihr Pool ist 4m breit und 6m lang. Wie Hoch ist der Pool?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Was lässt sich über die Funktion 
f(x) = 3 sin( 0,5( x-pi)) -5  sagen?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Auffassung von Variablen passt zu der Symbolsprache?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche digitalen Werkzeuge gibt es u.a.

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Wie geht man bei einem Grafisch-Visuellen Zugang vor?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Aspekte von Variablen gibt es?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Vorteile gibt es beim Nutzen der Vorstellung einer Wage zum Gleichungenlösen?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Rechenregeln gibt es?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche mathematischen Zugänge gibt es?

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Auffassung von Variablen passt zu der Verallgemeinerten Arithmetik?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Welche Unterscheidungen kann man vornehmen, wenn ein Gleichheitszeichen als Relationszeichen agiert?

Your peers in the course Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen on StudySmarter:

Mathematik Didaktik

Wie geht man bei einem Nummerisch-Tabellarischen Zugang vor?
-Werte ausprobieren / Daten erheben
-Erste Eingabe: ein einzelner Wert
-Tabellenkalkulation 
-Beispiele aufschreiben und ordnen

Mathematik Didaktik

Zu welchem Variablen Aspekt gehört diese Aufgabe?
Lena hat einen Pool, in den 150 L Wasser passen. Ihr Pool ist 4m breit und 6m lang. Wie Hoch ist der Pool?
Variable als allgemeine Zahl

Mathematik Didaktik

Was lässt sich über die Funktion 
f(x) = 3 sin( 0,5( x-pi)) -5  sagen?
Amplituden Länge : 3
Periodenlänge : 4 pi
um 1 pi nach rechts verschoben 
um 5 Einheiten nach unten verschoben 

Mathematik Didaktik

Welche Auffassung von Variablen passt zu der Symbolsprache?
Variable als allgemeine Zahl

Mathematik Didaktik

Welche digitalen Werkzeuge gibt es u.a.
-Funktionenplotter
-Dynamische-Geometrie-Software
-Tabellenkalkulation
-Computer-Algebra-System

Mathematik Didaktik

Wie geht man bei einem Grafisch-Visuellen Zugang vor?
-Skizze aufstellen
-Erste Eingabe: Eine Konstruktion
-Geometriesoftware
-in einer Skizze veranschaulichen 

Mathematik Didaktik

Welche Aspekte von Variablen gibt es?
-Variable als allgemeine Zahl
-Variable als Unbekannte
-Variable als Veränderliche

Mathematik Didaktik

Welche Vorteile gibt es beim Nutzen der Vorstellung einer Wage zum Gleichungenlösen?
-Vorstellungen zum Gleichungen lösen gewinnen 
-Gegenständliches Lernen 

Mathematik Didaktik

Welche Rechenregeln gibt es?

- innere Klammer vor äußerer Klammer 
-Klammer zuerst 
- Potenzrechnung geht vor Punktrechnung 
-Punkt vor Strich 

Mathematik Didaktik

Welche mathematischen Zugänge gibt es?

-Numerisch-Tabellarischer Zugang
-Symbolisch-algebraischer Zugang
-Graphisch-Visueller Zugang
-Sprachlich-Situationaler Zugang 

Mathematik Didaktik

Welche Auffassung von Variablen passt zu der Verallgemeinerten Arithmetik?
Variable als allgemeine Zahl

Mathematik Didaktik

Welche Unterscheidungen kann man vornehmen, wenn ein Gleichheitszeichen als Relationszeichen agiert?
-Bestimmungsgleichungen ( Gleichheit als Bedingung)
-Formeln in einem Sachzusammenhang (inhaltliche Gleichheit)
-In Beziehung setzen gleichwertiger Terme (formale Gleichheit)

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Duisburg-Essen overview page

Turnen

Schwimmen

Linguistik 1

Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Inklusion

Allgemeine Pädagogik

Anatomie

Sportspieldidaktik

Erkenntnistheorie

Theorretische Philosophie

F2 - Leichtathletik

G1 - Tanz/Gymnastik

Mathe Didaktik at

Pädagogische Hochschule Heidelberg

mathe didaktik 2 at

Pädagogische Hochschule Heidelberg

Mathematikdidaktik at

Universität Freiburg im Breisgau

Mathematikdidaktik at

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Didaktik der Mathematik A at

Universität Jena

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Mathematik Didaktik at other universities

Back to Universität Duisburg-Essen overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Mathematik Didaktik at the Universität Duisburg-Essen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards