Wirtschaftswissenschaften at Technische Hochschule Nürnberg

Flashcards and summaries for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Was sind die 5 Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Was sind die Voraussetzungen für die Maslowsche Bedürfnispyramide?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Nennen die 5 Prinzipien betriebswirtschaftlichen Handelns!

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Nenne 3 Ziele von Organisationen

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Nenne 6 Rechtsformen für Unternehmen

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Nenne die 4 Träger der Wirtschaft

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Wie lassen sich Unternehmen klassifizieren?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Nenne 6 Standortfaktoren für Unternehmen

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Was ist Marketing?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Was ist ein Kunde?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Was zeichnet einen Konsumenten aus und wie unterscheidet er sich vom Kunden?

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Auf welchen 5 Säulen beruhen die Forschungsansätze des Marketings?

Your peers in the course Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg on StudySmarter:

Wirtschaftswissenschaften

Was sind die 5 Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide?
von unten nach oben: Existenz Sicherheit Geselligkeit Soziale Anerkennung Selbstverwirklichung

Wirtschaftswissenschaften

Was sind die Voraussetzungen für die Maslowsche Bedürfnispyramide?
Mangel oder Knappheit

Wirtschaftswissenschaften

Nennen die 5 Prinzipien betriebswirtschaftlichen Handelns!
Minimalprinzip Maximalprinzip Optimumprinzip Umweltschonungsprinzip Humanitätsprinzip

Wirtschaftswissenschaften

Nenne 3 Ziele von Organisationen
Ökonomische, Wert- oder Formalziele Sach- oder Leistungsziele Sozial-, Human- oder ökologische Ziele

Wirtschaftswissenschaften

Nenne 6 Rechtsformen für Unternehmen
Einzelunternehmen Personengesellschaft Kapitalgesellschaft Unternehmer Gesellschaft (UG) Aktiengesellschaft (AG) Kommanditgesellschaft (KG)

Wirtschaftswissenschaften

Nenne die 4 Träger der Wirtschaft
Privathaushalte Öffentliche Institutionen Unternehmen Gemeinnützige Organisationen

Wirtschaftswissenschaften

Wie lassen sich Unternehmen klassifizieren?
Nach Branchen und Sektoren. Bei Branchen wird in Sachleistung und Dienstleistung unterteilt. Bei Sektoren in den primären, sekündären und tertiären Sektor.

Wirtschaftswissenschaften

Nenne 6 Standortfaktoren für Unternehmen
Nachfrage Produktion Infrastruktur Politik Steuer Kultur

Wirtschaftswissenschaften

Was ist Marketing?
Marketing ist eine Unternehmensfunktion sowie ein Prozessbündel dass Mehrwert für den Kunden schaffen soll

Wirtschaftswissenschaften

Was ist ein Kunde?
Ein Kunde ist einer Person bzw. Institution der in einer Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen steht. Er möchte ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben

Wirtschaftswissenschaften

Was zeichnet einen Konsumenten aus und wie unterscheidet er sich vom Kunden?
Konsumenten sind natürliche Personen welche Dienstleistungen und Produkte erwerben. Der unterschied zum Kunden besteht darin, dass Konsumenten im Gegensatz zum Kunden nur zur eigenen Bedürfnisbefriedigung handeln

Wirtschaftswissenschaften

Auf welchen 5 Säulen beruhen die Forschungsansätze des Marketings?
Strategie Markt Marketing Mix Sektoren International

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Technische Hochschule Nürnberg overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Wirtschaftswissenschaften at the Technische Hochschule Nürnberg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards