Einführung in die Public Relations at LMU München

Flashcards and summaries for Einführung in die Public Relations at the LMU München

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Einführung in die Public Relations at the LMU München

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Imagefunktion will eine Vereinfachung, um konsistenes und nachhaltiges Bild innerhalb der Anspruchsgruppen zu gestlaten

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Legitimierungsfunktion: öffentliche Rechtfertigung der Existenz und des Handelns.

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Thematisierung: Themen aufspüren und gegenüber der Gesellschaft dazu Stellung beziehen

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Legitimierun: Tu Gutes und sprich darüber

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Thematisierung: man möchte durch öffentliche Profilierung einen Wettbewerbsvorteil gewinnen.

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Meinungsbildungsfunktion: öffentliche Meinung beobachten, einschätzen und beeinflussen

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Legitimierung: Vorteil für eigene Orga angestrebt

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Vertrauensbildungsfunktion: ERhalt und Gewinn von Handlungsspielraum

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Vertrauensaufbau bedeutet nie Verzicht auf Optionen strategischen Handelns.

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Beziehungsmanagement besteht aus Harmonisierungsfunktion, Integrationsfunktion und Führungsfunktion.

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Die Integrationsfunktion ist eine kurzfristige Übereinstimmung zwischen Zielen der Orga und den Anspruchsgruppen

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Harmonisierung: Abbau und Beseitigung sozialer Konflikte zwischen der Organisation und ihren Stakeholdern

Your peers in the course Einführung in die Public Relations at the LMU München create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Einführung in die Public Relations at the LMU München on StudySmarter:

Einführung in die Public Relations

Imagefunktion will eine Vereinfachung, um konsistenes und nachhaltiges Bild innerhalb der Anspruchsgruppen zu gestlaten
W

Einführung in die Public Relations

Legitimierungsfunktion: öffentliche Rechtfertigung der Existenz und des Handelns.
W

Einführung in die Public Relations

Thematisierung: Themen aufspüren und gegenüber der Gesellschaft dazu Stellung beziehen
W

Einführung in die Public Relations

Legitimierun: Tu Gutes und sprich darüber
F: Thematisierung

Einführung in die Public Relations

Thematisierung: man möchte durch öffentliche Profilierung einen Wettbewerbsvorteil gewinnen.
W

Einführung in die Public Relations

Meinungsbildungsfunktion: öffentliche Meinung beobachten, einschätzen und beeinflussen
W

Einführung in die Public Relations

Legitimierung: Vorteil für eigene Orga angestrebt
F: Meinungsbildungsfunktion:

Einführung in die Public Relations

Vertrauensbildungsfunktion: ERhalt und Gewinn von Handlungsspielraum
W

Einführung in die Public Relations

Vertrauensaufbau bedeutet nie Verzicht auf Optionen strategischen Handelns.
F: immer

Einführung in die Public Relations

Beziehungsmanagement besteht aus Harmonisierungsfunktion, Integrationsfunktion und Führungsfunktion.
W

Einführung in die Public Relations

Die Integrationsfunktion ist eine kurzfristige Übereinstimmung zwischen Zielen der Orga und den Anspruchsgruppen
F: langfristig

Einführung in die Public Relations

Harmonisierung: Abbau und Beseitigung sozialer Konflikte zwischen der Organisation und ihren Stakeholdern
W

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Einführung in die Public Relations at the LMU München

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Einführung in die Public Relations at the LMU München there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to LMU München overview page

Beispiel

New Products - From Ideas to Markets

Managing the growing entrepreneurial venture

SAP Marketing Cloud

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Einführung in die Public Relations at the LMU München or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards