Your peers in the course Diagnostik at the LMU München create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.
Get started now!
Diagnostik
Aufgaben von Lehrern
Diagnostik
Daseinsberechtigung von Diagnostik
Daten für diese schwerwiegenden Daten werden diagnostisch erhoben, also Forderung nach fundierten diagnostischen Kenntnissen bei Lehrkräften
Diagnostik
Diagnostik (Schmidt-Atzert, 2012)
Diagnostik
Diagnostik (Zimbardo, 1988)
Teilbereich der Psycho., der sich mit Theorie, Konstruktion und Analyse von Datenerhebungsinstrumenten befasst, Diagnose ist die Feststellung von Vorhandensein und Ausprägung von Merkmalen
Diagnostik
Diagnostik in WW mit anderen psychologischen Disziplinen
diagnostische Kompetenzen erfordert Wissen über Lehr.Öern-Prozesse, soziale Prozesse und Entwicklungspsychologie, um aus den verfügbaren Instrumenten effektiv auszuwählen sowie didaktische Kenntnisse, um eigene Instrumente zu konstruieren
Diagnostik
Ebenen der Diagnostik (Langenfeldt, 2006)
Diagnostik
Normorientierte Diagnostik
Auswertung und Interpretation auf Basis von Verteilungen in einer sozialen Bezugsgruppe und damit abhängig von Ergebnisse anderer (z.B. IQ-Werte)
Diagnostik
Kriteriumsorientierte Diagnostik
Auswertung und Bewertung orientiert an Kriterienkatalog unabhängig von konkreter Leistung in der Vergleichsgruppe
Diagnostik
Eingangsdiagnostik (Statusdiagnostik)
Erfassung von stabilen oder zu verändernden Merkmalen, Grundlage für spätere Evaluation eine Intervention
Diagnostik
Verlaufsdiagnostik (Prozessdiagnostik)
Begleitung von Maßnahmen sowie zur Erfassung sich noch entwickelnder oder dynamischer Merkmale
Diagnostik
Schulfunktionen (Fend, 2011)
besonders für Qualifikation und Allokation ist Diagnostik erforderlich
Diagnostik
Selektionsdiagnostik
Suche einer Passung von Person und Bedingung zur Zuteilung von Personen zu einem begrenzten Fundus an Position (Vorstellungsgespräch)
For your degree program Diagnostik at the LMU München there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.
Back to LMU München overview pageStudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Diagnostik at the LMU München or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.
Best EdTech Startup in Europe