Marketing at IUBH Internationale Hochschule

Flashcards and summaries for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing at the IUBH Internationale Hochschule

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welcher Schritt im Ablauf eines typischen Marktforschungsprojekts kommt direkt nach der Datengewinnung (Durchführung)?

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Zu welcher Art von Segmentierungskriterien gehört Vermögen?

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Was ist ein Beispiel für organisationalen Konsum?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Noemi plant einen Skiurlaub. Gerade ist sie dabei, auf www.skiresort.de verschiedene Skigebiete nach Größe, Kosten, Pistenangebot und Après-Ski zu vergleichen. In welcher Phase des Kaufentscheidungsprozesses befindet
sich Noemi?

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Ein Brita Wasserfilter mit 12 Kartuschen kostet 69,99 Euro. Die 12 Kartuschen als Nachfüllpack kosten 61,99. Der Wasserfilter selbst ist also
sehr günstig, bindet Kunden aber dafür an das Brita System. Wie nennt man diese Art der Kundenbindung?

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Eine Familie hat eine monatliche Stromrechnung von etwa 100 Euro. Sie
bleibt 30 Jahre beim gleichen Stromanbieter. Was ist ihr Customer Lifetime
Value?

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Sofia sieht in einem Schaufenster eine Handtasche einer sehr bekannten
Luxus-Marke. Sie meint sofort beurteilen zu können, dass die Verarbeitung
exzellent ist. Welches mit der Wahrnehmung verbundene Phänomen spielt
hier eine Rolle?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Was ist Involvement? Geben Sie zwei Beispiele für Käufe mit geringem
Involvement.

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Unternehmen können ihre Kunden nach Dauer der Beziehung und Wertschöpfungspotenzial in vier Gruppen unterteilen. Nennen Sie die vier
Kundenbeziehungsgruppen und geben Sie für jede an, wie sich Unternehmen ihnen gegenüber verhalten sollten.

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Aus jeder Ebene der Maslow-Pyramide können durch das Marketing Verkaufsargumente abgeleitet werden. Nennen Sie die fünf Ebenen und zu jeder Ebene ein Beispiel (real oder fiktiv), wie dieses Bedürfnis in eine Marketingbotschaft übersetzt werden kann.

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche Gedächtniseinheit verarbeitet die Sinneseindrücke unter
Verwendung bestehender Informationen?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Zahlungsstrom erbringen, der größer als die Kosten für Akquisition und Bedienung ist?

Wie nennt man Kunden, die über die Dauer der Beziehung einen Zahlungsstrom erbringen, der größer als die Kosten für Akquisition und
Bedienung ist?

Your peers in the course Marketing at the IUBH Internationale Hochschule create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Marketing

Welcher Schritt im Ablauf eines typischen Marktforschungsprojekts kommt direkt nach der Datengewinnung (Durchführung)?

Implementation

Marketing

Zu welcher Art von Segmentierungskriterien gehört Vermögen?

Life-Style-Typologien

Marketing

Was ist ein Beispiel für organisationalen Konsum?

Ein Familienvater überrascht die Familie damit, dass er ein neues Auto gekauft hat.

Marketing

Noemi plant einen Skiurlaub. Gerade ist sie dabei, auf www.skiresort.de verschiedene Skigebiete nach Größe, Kosten, Pistenangebot und Après-Ski zu vergleichen. In welcher Phase des Kaufentscheidungsprozesses befindet
sich Noemi?

Bewertung von Alternativen

Marketing

Ein Brita Wasserfilter mit 12 Kartuschen kostet 69,99 Euro. Die 12 Kartuschen als Nachfüllpack kosten 61,99. Der Wasserfilter selbst ist also
sehr günstig, bindet Kunden aber dafür an das Brita System. Wie nennt man diese Art der Kundenbindung?

Soziale Kundenbindung

Marketing

Eine Familie hat eine monatliche Stromrechnung von etwa 100 Euro. Sie
bleibt 30 Jahre beim gleichen Stromanbieter. Was ist ihr Customer Lifetime
Value?

36.000 Euro

Marketing

Sofia sieht in einem Schaufenster eine Handtasche einer sehr bekannten
Luxus-Marke. Sie meint sofort beurteilen zu können, dass die Verarbeitung
exzellent ist. Welches mit der Wahrnehmung verbundene Phänomen spielt
hier eine Rolle?

Selektive Wahrnehmung

Marketing

Was ist Involvement? Geben Sie zwei Beispiele für Käufe mit geringem
Involvement.

Involvement ist die vom Konsumenten wahrgenommene Bedeutung eines Objekts, die auf individuellen Bedürfnissen, Werten und Interessen beruht/ Interesse (2 P). Geringes
Involvement - alltägliche Kategorien (je Beispiel 2 P), z.B. Zahnpasta, Cornflakes, Milch etc.

Marketing

Unternehmen können ihre Kunden nach Dauer der Beziehung und Wertschöpfungspotenzial in vier Gruppen unterteilen. Nennen Sie die vier
Kundenbeziehungsgruppen und geben Sie für jede an, wie sich Unternehmen ihnen gegenüber verhalten sollten.

„Fremdlinge“ sind unprofitabel und sie werden auch keine treuen Kunden -- bedienen, aber
ansonsten ignorieren (2 P). „Schmetterlinge“ sind profitabel und ihre Ansprüche passen gut zum Angebot, aber sie bleiben nicht lange -- genieβen, so lange sie da sind (2 P). „Kletten“ sind treu, aber nicht profitabel -- in profitable Kunden umwandeln (2 P). „Wahre Freunde“ sind treu und profitabel -- Beziehungen pflegen, sie begeistern und Verbundenheit schaffen (2 P).

Marketing

Aus jeder Ebene der Maslow-Pyramide können durch das Marketing Verkaufsargumente abgeleitet werden. Nennen Sie die fünf Ebenen und zu jeder Ebene ein Beispiel (real oder fiktiv), wie dieses Bedürfnis in eine Marketingbotschaft übersetzt werden kann.

Verschiedene Antworten möglich, z.B.: Elementarbedürfnisse - Snickers und der Hunger ist gegessen., Sicherheitsbedürfnisse - Ein Stück Sicherheit, Soziale Bedürfnisse - Auf die
Freundschaft, Anerkennungsbedürfnisse - Das Beste oder nichts., Selbstverwirklichungsbedürfnisse - Just do it. (je 1 P pro Ebene und pro passendem Slogan
oder Kampagnenbeispiel 1 P).

Marketing

Welche Gedächtniseinheit verarbeitet die Sinneseindrücke unter
Verwendung bestehender Informationen?

Langzeitgedächtnis

Marketing

Zahlungsstrom erbringen, der größer als die Kosten für Akquisition und Bedienung ist?

Wie nennt man Kunden, die über die Dauer der Beziehung einen Zahlungsstrom erbringen, der größer als die Kosten für Akquisition und
Bedienung ist?

Leichte Kunden

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing at the IUBH Internationale Hochschule there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

Marketing C

E-Marketing

Marketing 1

marketing

marketing

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing at the IUBH Internationale Hochschule or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login