E-Commerce 1 at IUBH Internationale Hochschule

Flashcards and summaries for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Wer sind die Akteure im E-Business?

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche 3 Technologieaspekte haben im Wesentlichen zur Verbreitung der Informationstechnik beigetragen?

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Nenne die 4 mobile added values (MAVs)
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Erläutern Sie das Buy-Side-Modell im E-Procurement

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Erläutern Sie die B2C Geschäftsmodelle (4C-Net)

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

  • Erläutern Sie die Anbieterkennzeichnungspflicht aus dem Telemediengesetz
  • Nennen Sie 4 Angaben, welche darin enthalten sein müssen

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Erläutern Sie die B2B Geschäftsmodelle (4S-Net)

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Nennen Sie die Betriebstypen des Onlinehandels

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Nennen Sie die 4 Phasen der Entwicklung vom Web 1.0 zum Web 4.0

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche elektronischen Funktionalitäten beinhalten elektronische Märkte?

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche Ertragsmodelle für Betreiber elektronischer Märkte können unterschieden werden?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Erläutern Sie das Sell-Side-Modell im E-Procurement

Your peers in the course E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

E-Commerce 1

Wer sind die Akteure im E-Business?

  • Konsumenten
  • Unternehmen
  • Behörden

E-Commerce 1

Welche 3 Technologieaspekte haben im Wesentlichen zur Verbreitung der Informationstechnik beigetragen?

  • Digitalisierung -> Übertragung großer Datenmengen
  • Miniaturisierung -> Geräte werden unter Steigerung der Leistung immer kleiner
  • Technische Integration -> Vereinung von  Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Unterhaltungstechnik und optoelektronischen Anwendungen

E-Commerce 1

Nenne die 4 mobile added values (MAVs)
  • Erreichbarkeit
  • Kontextsensitivität
  • Identifikation
  • Mobilität 

E-Commerce 1

Erläutern Sie das Buy-Side-Modell im E-Procurement

Die Einkäuferseite betreibt Software und Produktkatalog. Der Lieferant ist lediglich für das Contentmanagement zuständig. Dies ermöglicht eine Lieferantenübergreifende Produktauswahl. Das System wird auch als "DPS", also Desktop-Purchasing-System bezeichnet.

E-Commerce 1

Erläutern Sie die B2C Geschäftsmodelle (4C-Net)

  • Content: Darstellung und Bereitstellung von Inhalten
  • Commerce: Anbahnung und Abwicklung von Geschäftsprozessen
  • Context: Systematisierung von verfügbaren Informationen
  • Connection: Herstellung von Möglichkeiten zum Informationsaustausch

E-Commerce 1

  • Erläutern Sie die Anbieterkennzeichnungspflicht aus dem Telemediengesetz
  • Nennen Sie 4 Angaben, welche darin enthalten sein müssen
  • Wer Waren, Dienstleistungen oder Informationen im Internet anbietet, muss bestimmte Angaben deutlich sichtbar auf seiner Website darstellen. Die Anbieterkennzeichnung muss leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein.
  • Name, Anschrift, e-Mail Adresse, Telefon, Fax, Umsatzsteuer ID

E-Commerce 1

Erläutern Sie die B2B Geschäftsmodelle (4S-Net)

  • Sourcing: Anbahnung und / oder Abwicklung von B2B Geschäftstransaktionen von Buyer 2 Seller
  • Sales: Abwicklung von B2B Geschäftstransaktionen von Seller 2 Buyer
  • Supportive Collaboration: Kooperation und Wertgenerierung mehrerer Unternehmen
  • Service Broker: Intermediäre stellen Informationen bereit und unterstützen B2B Geschäftstransaktionen

E-Commerce 1

Nennen Sie die Betriebstypen des Onlinehandels

  • Online Pure Plays
  • Kooperierender Onlinehandel
  • Multichannel Handel
  • Hybrider Onlinehandel
  • Vertikaler Onlinehandel

E-Commerce 1

Nennen Sie die 4 Phasen der Entwicklung vom Web 1.0 zum Web 4.0

  • 1.0: Statische Inhalte, E-Marketplaces bildeten sich
  • 2.0: "Mitmachen-Netz" - Communities bildeten sich
  • 3.0: "Semantic Web" Suchmaschinen bildeten sich
  • 4.0: "Internet of Things" oder "IoT" - Vernetzung von Smart Devices

E-Commerce 1

Welche elektronischen Funktionalitäten beinhalten elektronische Märkte?

  • Suchfunktionen
  • Speichermöglichkeiten
  • Kommunikations.-/ Zugangskontrollen
  • Möglichkeiten zur Verschlüsselung von Daten und Informationen

E-Commerce 1

Welche Ertragsmodelle für Betreiber elektronischer Märkte können unterschieden werden?

  • Gebührenmodell
  • Advertisingmodell
  • Erlös durch kostenpflichtige Zusatzdienste
  • Admissionmodell

E-Commerce 1

Erläutern Sie das Sell-Side-Modell im E-Procurement

Der Lieferant (=also die Verkäuferseite) stellt Einkaufssoftware sowie Produktkatalog bereit. Das Modell entspricht einem klassischen E-Shop. Oft ist keine Integration in das ERP möglich und es muss sich separat in das jeweilige System des Anbieters eingeloggt werden, weshalb dieses Modell als Zeitaufwändig gilt. 

Sign up for free to see all flashcards and summaries for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

Klausurfragen Allgemeine Psychologie

Buchführung&Bilanzierung

Marketing ||

E-Commerce & Mobile Commerce at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

E-Commerce at

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

E-Commerce at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

E Commerce at

Duale Hochschule Gera-Eisenach

E-Commerce at

Hochschule Fresenius

Similar courses from other universities

Check out courses similar to E-Commerce 1 at other universities

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for E-Commerce 1 at the IUBH Internationale Hochschule or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login