Dienstleistungsmanagement at IUBH Internationale Hochschule

Flashcards and summaries for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Auf welche Punkte nimmt die Servicekultur Bezug?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Was sind die 5-W Fragen?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Kano Modell Bestandteile?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

In welche drei Gruppen können die Zielgruppen einer Kommunikationsstrategie eingeteilt werden?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Was ist das Hauptziel der Preisdifferenzierung und warum?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Von welchen drei Faktoren hängt das effiziente Funktionieren der Mittler ab?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Nennen Sie acht Dimensionen der Qualität nach Garvin.
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Nennen Sie drei Ziele der Kundenbindung.

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Benennen Sie die sechs Phasen im Entwicklungsprozess für Dienstleistungen.

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Weshalb müssen Kompromisse eingegangen werden?

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Erläutern Sie den Begriff „Skimming-Preis“.
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche drei Gerechtigkeitserwartungen gibt es bei Beschwerden?

Your peers in the course Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Dienstleistungsmanagement

Auf welche Punkte nimmt die Servicekultur Bezug?
1. Gemeinsame Wahrnehmung was der Organisation wichtig ist
2. Teilen von Werten und Überzeugungen, warum dies wichtig ist

Dienstleistungsmanagement

Was sind die 5-W Fragen?
Welche Zielgruppe?
Was soll kommuniziert werden?
Wie soll kommuniziert werden?
Wo soll kommuniziert werden?
Wann soll kommuniziert werden?

Dienstleistungsmanagement

Kano Modell Bestandteile?
Basisfaktoren
Leistungsfaktoren
Begeisterungsfaktoren

Dienstleistungsmanagement

In welche drei Gruppen können die Zielgruppen einer Kommunikationsstrategie eingeteilt werden?
Die Einteilung sollte danach stattfinden, ob die Zielgruppe aus Interessenten, Nutzern und/oder Mitarbeitern besteht.

Dienstleistungsmanagement

Was ist das Hauptziel der Preisdifferenzierung und warum?
Das Hauptziel der Preisdifferenzierung ist die Gewinnsteigerung, da der Dienstleister die Leistungen zu verschiedenen Preisen anbietet. Auf diese Weise können Kunden bzw. Kundengruppen mit unterschiedlicher Zahlungsbereitschaft angesprochen werden, womit sich der Absatz — im Vergleich zu einem Einheitspreis — steigern lässt.



Dienstleistungsmanagement

Von welchen drei Faktoren hängt das effiziente Funktionieren der Mittler ab?
Inwiefern Intermediäre ihrer Funktion als Mittler effizient nachkommen können, hängt wesentlich von drei Faktoren ab: (1) den Kompetenzen und Ressourcen der Intermediäre, (2) den Rahmenbedingungen und Bedürfnissen der Adressaten ihrer Leistungen und (3) der Verfügbarkeit bzw. Nutzung alternativer Instrumente zum Abbau von Barrieren.

Dienstleistungsmanagement

Nennen Sie acht Dimensionen der Qualität nach Garvin.
Leistungsdimension, Zusatzleistungsdimension, Zuverlässigkeitsdimensionn, Haltbarkeitsdimension, Ästehtische Dimension, Servicedimension, Konformitätsdimension, Wahrgenommene Dimension

Dienstleistungsmanagement

Nennen Sie drei Ziele der Kundenbindung.
Kunden langfristig binden und sie zu Cross-Selling-Käufen zu bewegen.
Kundenabwanderung verhindern
Kundendetails herausfinden. Durch weitere Gewinnarten kann wirtschaftlicher Erfolg gesteigert werden

Dienstleistungsmanagement

Benennen Sie die sechs Phasen im Entwicklungsprozess für Dienstleistungen.
Das Vorgehen beim Service Engineering kann in die Phasen Ideenfindung/Definition, Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung/Realisierung, vorbereitende Markteinführung und Markteinführung unterteilt werden.

Dienstleistungsmanagement

Weshalb müssen Kompromisse eingegangen werden?
Ein Dienstleiter kann nicht in allem der Beste sein. Wenn sich z. B. eine Airline darauf fokussiert, Prozesszeiten zu verkürzen, wird die Interaktion mit den Kunden leiden.

Dienstleistungsmanagement

Erläutern Sie den Begriff „Skimming-Preis“.
Beim Skimming-Preis wird anfänglich und kurzzeitig der höchstmögliche Preis gefordert, den Kunden zu zahlen bereit sind. Dieser Preis wird später heruntergesetzt, was in der ersten Phase des Produktlebenszyklus sinnvoll ist, um die Entwicklungskosten auszugleichen und erste Cashflows zu generieren.

Dienstleistungsmanagement

Welche drei Gerechtigkeitserwartungen gibt es bei Beschwerden?
Sobald ein Kunde den Beschwerdeprozess eingeleitet hat, erwartet er, dass man in dreifacher Hinsicht mit ihm gerecht umgeht: prozessbezogene Gerechtigkeit, interaktionsbezogene Gerechtigkeit und distributive Gerechtigkeit.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

Marketing

Immobilienbewertung

Spanisch

Spezielle Fragen zum Vetrieb

Privates baurecht

Bautechnische Grundlagen

Immobilienfinanzierung

Bautechnische Grundlagen

Immobilien und immobiliemärkte

Vertrieb 1

Immobilien und Portfoliocontrolling

Unternehmen und Akteure der Immobilienbranche

öffentliches Register und Bodennutzung

Italienisch

Immobilienfinanzierung

Standort- und Marktanalyse

Recht II

Branchenspezifisches Dienstleistungsmanagement at

Provadis School of International Management and Technology

Dienstleistung und Qualitätsmanagement at

IST-Hochschule für Management

Dienstleistzungsmanagement at

International School of Management

G. Dienstleistungsmanagement at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Dienstleistungsmanagement im Gesundheitswesen at

IUBH Internationale Hochschule

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Dienstleistungsmanagement at other universities

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Dienstleistungsmanagement at the IUBH Internationale Hochschule or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login