Vertriebsmanagement at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Lernmaterialien für Vertriebsmanagement an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Vertriebsmanagement Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN
Das AIDA Modell
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Attention
  • Interest
  • Desire 
  • Action 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wie wirkt Empfehlungsmarketing ? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Orientierungshilfe
  • Vertrauen 
  • Emotional 
  • Zwischenmenschlich
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist Affiliate Marketing?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner durch Provisionen vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate (Vertriebspartner) auf seinen Websites verwendet oder über andere Kanäle wie Keyword Advertising oder Email Marketing einsetzen kann. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Visual Merchandising 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Optische Verkaufsförderung 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Cross-Channel Vertrieb 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Ein Unternehmen verfügt über mehrere Vertriebskanäle. 
  • Der Kunde bekommt die Möglichkeit seinen Kaufprozess kanalübergreifend zu gestalten.
  • Mehrere Kanäle gezielt und integriert zu bedienen und Geschäftsprozesse kanalübergreifend zu realisieren. 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Omni-Channel-Vertrieb 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Integration aller physischen Kanäle (offline) und digitalen Kanäle (online), um ein nahtlosen und einheitliches Kundenerlebnis zu bieten.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Deep Web
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Verstecktes Web. Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Mems sind..
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Trends 
  • Begriffe 
  • Gesten
  • Kosenamen
  • Moden
  • Ideen 
  • Bewegungen 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Machtformen
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Aktionsmacht (Gewaltaufruf)
  • Instrumentelle Macht (Sanktionen) 
  • Autorative Macht 
  • Datensetzende Macht 
  • Technische Macht ist die einzige Form der Macht, welche andere Machtformen verstärken kann. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
ReTargeting 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Nach einem Kauf immer wieder Werbung erhalten 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Data Mining 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Systematische Anwendung statistischer Methoden auf große Datenbestände mit dem Ziel , neue Querverbindungen und Trends zu erkennen. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wettbewerbsrecht: Verboten sind ? 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Horizontale Wettbewerbsbeschränkungen 
  • Vertikale Wettbewerbsbeschränkungen 
Lösung ausblenden
  • 726373 Karteikarten
  • 15120 Studierende
  • 420 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Vertriebsmanagement Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Das AIDA Modell
A:
  • Attention
  • Interest
  • Desire 
  • Action 
Q:
Wie wirkt Empfehlungsmarketing ? 
A:
  • Orientierungshilfe
  • Vertrauen 
  • Emotional 
  • Zwischenmenschlich
Q:
Was ist Affiliate Marketing?
A:
internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner durch Provisionen vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate (Vertriebspartner) auf seinen Websites verwendet oder über andere Kanäle wie Keyword Advertising oder Email Marketing einsetzen kann. 
Q:
Visual Merchandising 
A:
Optische Verkaufsförderung 
Q:
Cross-Channel Vertrieb 
A:
  • Ein Unternehmen verfügt über mehrere Vertriebskanäle. 
  • Der Kunde bekommt die Möglichkeit seinen Kaufprozess kanalübergreifend zu gestalten.
  • Mehrere Kanäle gezielt und integriert zu bedienen und Geschäftsprozesse kanalübergreifend zu realisieren. 

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Omni-Channel-Vertrieb 
A:
Integration aller physischen Kanäle (offline) und digitalen Kanäle (online), um ein nahtlosen und einheitliches Kundenerlebnis zu bieten.
Q:
Deep Web
A:
Verstecktes Web. Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar 
Q:
Mems sind..
A:
  • Trends 
  • Begriffe 
  • Gesten
  • Kosenamen
  • Moden
  • Ideen 
  • Bewegungen 
Q:
Machtformen
A:
  • Aktionsmacht (Gewaltaufruf)
  • Instrumentelle Macht (Sanktionen) 
  • Autorative Macht 
  • Datensetzende Macht 
  • Technische Macht ist die einzige Form der Macht, welche andere Machtformen verstärken kann. 
Q:
ReTargeting 
A:
Nach einem Kauf immer wieder Werbung erhalten 
Q:
Data Mining 
A:
Systematische Anwendung statistischer Methoden auf große Datenbestände mit dem Ziel , neue Querverbindungen und Trends zu erkennen. 
Q:
Wettbewerbsrecht: Verboten sind ? 
A:
  • Horizontale Wettbewerbsbeschränkungen 
  • Vertikale Wettbewerbsbeschränkungen 
Vertriebsmanagement

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Vertriebsmanagement an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Vertriebsmanagement an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Vertriebsmanagement
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Vertriebsmanagement