Kommunikationspolitik L3 at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Kommunikationspolitik L3 an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Kommunikationspolitik L3 Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man Verbundwerbung ?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Bei der Verbundwerbung schließen sich Unternehmen unterschiedlicher Branchen, welche die gleichen Konsumenten ansprechen zusammen, um diese in einer gemeinsamen Werbeaktion anzusprechen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Zwischen welchen Arten von Kaufentscheidung kann man unterscheiden?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Impulsive
  • habituelle
  • limitierte 
  • extensive
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie kann das Kommunikationsbudget am besten festgelegt werden?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Nach Zielen und Aufgaben


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was zählt zu den Massenmedialen Kommunikationswerkzeugen?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Werbung, Verkaufsförderung, Sponsoring und Eventmarketing sowie Public Relations.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Kommunikationswerkzeuge zählen zu der Persönlichen Kommunikation?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Direktmarketing, interaktives Marketing, Mund-zu-Mund-Kommunikation und persönlicher Verkauf.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Womit kann Werbung helfen ?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Ausdruckskraft steigern

Image positiv aufbauen

Produkt Einprägung bei den Kunden

Positiven Einfluss auf die Bekanntheit durch Kreativität 

Bei Produktneueinführungen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man unter Verkaufsförderung und was gehört dazu?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

kurzfristige Anregung von Verkauf durch gezielte Anreize: 

Warenprobe, Coupons, Geschenke, Preisnachlässe, Kundenbindungsprogramme, Finanzierungsangebote, Inanzahlungnahme, Verbundwerbung

Geschäfts und Käuferwebung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Aufgabe hat die Kommunikationspolitik?

Wozu hat es diese Aufgabe?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Einen Dialog mit dem Konsumenten hervorzubringen. 

Um über die Produkte und Marken zu..

  • Informieren
  • überzeugen 
  • Zu erinnern
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Worauf bezieht sich die Kaufentscheidung?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Welcher kognitive und sonstige Aufwand ein Kauf mit sich bringt. 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie werden die Wettbewerber eingeteilt?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Direkte = Sie agieren in derselben Branche oder in der gleichen Region und vermarkten ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine ähnliche Art

Indirekte = unterscheidliche Produkte mit gleicher Bedürfnisbefriedigung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind gängige Werbemaßnahmen für die Werbung?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Werbespots im Fernsehen

Anzeige und er Tageszeitung

Werbebanner Website



Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Übertragungsmedien werden bei der Werbung genutzt?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Printmedien: (Zeitungen, Zeitschriften, Flyer, Prospekte etc.)

Übertragungsmedien: (Radio, Fernsehen, Kino etc.),

Displaymedien: (Plakate, Schilder, Werbeaufsteller etc.)

elektronische Medien: (z. B. Internetseite) 


Lösung ausblenden
  • 1463781 Karteikarten
  • 23763 Studierende
  • 577 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Kommunikationspolitik L3 Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was versteht man Verbundwerbung ?


A:

Bei der Verbundwerbung schließen sich Unternehmen unterschiedlicher Branchen, welche die gleichen Konsumenten ansprechen zusammen, um diese in einer gemeinsamen Werbeaktion anzusprechen.

Q:


Zwischen welchen Arten von Kaufentscheidung kann man unterscheiden?

A:
  • Impulsive
  • habituelle
  • limitierte 
  • extensive
Q:

Wie kann das Kommunikationsbudget am besten festgelegt werden?


A:

Nach Zielen und Aufgaben


Q:

Was zählt zu den Massenmedialen Kommunikationswerkzeugen?


A:

Werbung, Verkaufsförderung, Sponsoring und Eventmarketing sowie Public Relations.

Q:

Welche Kommunikationswerkzeuge zählen zu der Persönlichen Kommunikation?


A:

Direktmarketing, interaktives Marketing, Mund-zu-Mund-Kommunikation und persönlicher Verkauf.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:


Womit kann Werbung helfen ?
A:

Ausdruckskraft steigern

Image positiv aufbauen

Produkt Einprägung bei den Kunden

Positiven Einfluss auf die Bekanntheit durch Kreativität 

Bei Produktneueinführungen

Q:

Was versteht man unter Verkaufsförderung und was gehört dazu?

A:

kurzfristige Anregung von Verkauf durch gezielte Anreize: 

Warenprobe, Coupons, Geschenke, Preisnachlässe, Kundenbindungsprogramme, Finanzierungsangebote, Inanzahlungnahme, Verbundwerbung

Geschäfts und Käuferwebung

Q:

Welche Aufgabe hat die Kommunikationspolitik?

Wozu hat es diese Aufgabe?


A:

Einen Dialog mit dem Konsumenten hervorzubringen. 

Um über die Produkte und Marken zu..

  • Informieren
  • überzeugen 
  • Zu erinnern
Q:

Worauf bezieht sich die Kaufentscheidung?


A:

Welcher kognitive und sonstige Aufwand ein Kauf mit sich bringt. 

Q:

Wie werden die Wettbewerber eingeteilt?

A:

Direkte = Sie agieren in derselben Branche oder in der gleichen Region und vermarkten ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine ähnliche Art

Indirekte = unterscheidliche Produkte mit gleicher Bedürfnisbefriedigung

Q:

Was sind gängige Werbemaßnahmen für die Werbung?


A:

Werbespots im Fernsehen

Anzeige und er Tageszeitung

Werbebanner Website



Q:

Welche Übertragungsmedien werden bei der Werbung genutzt?


A:

Printmedien: (Zeitungen, Zeitschriften, Flyer, Prospekte etc.)

Übertragungsmedien: (Radio, Fernsehen, Kino etc.),

Displaymedien: (Plakate, Schilder, Werbeaufsteller etc.)

elektronische Medien: (z. B. Internetseite) 


Kommunikationspolitik L3

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Kommunikationspolitik L3 an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Kommunikationspolitik L3 an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Kommunikationspolitik L3 Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Kommunikationspolitik

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Zum Kurs
Kommunikationspolitik

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Kommunikationspolitik

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Zum Kurs
Kommunikationspolitik

Technische Hochschule Mittelhessen

Zum Kurs
Kommunikationspolitik

Hochschule Bochum

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Kommunikationspolitik L3
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Kommunikationspolitik L3