Fachbegriffe Marketing at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Fachbegriffe Marketing an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Fachbegriffe Marketing Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN
Programmbreite
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Diese ist durch die Anzahl der Produktlinien definiert.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Erfahrungskurveneffekte 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Diese beziehen sich auf eine Steigerung der Effizienz dadurch, dass man bereits Erfahrung im Markt und mit dem Produkt gesammelt hat und auf dieser Basis Verbesserungen vornehmen kann.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Produktprogramm 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Unter einem Produktprogramm ( auch Portfolio oder Sortiment ) ist die Gesamtheit aller Leistungen zu verstehen, die ein Anbieter zum Kauf bereitstellt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Serviceleistungen
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Darunter sind “immaterielle, die Primärleistung unterstützende oder eigenständige Leistungen, die den Kundennutzen steigern“ zu verstehen.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Programmtiefe
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Diese beschreibe die Zahl der Produkte pro Produktlinie.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Produktlinie
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die ist eine Gruppe von Produkten, die bestimmte Kriterien gemeinsam haben.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Business-to-Business-Marketing
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
 Im B2B sind die Konsumenten keine privaten Endverbraucher, sondern Organisationen.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Markt
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Ein Markt ist die „Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer, die sich mit dem Handel eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Produktkategorie beschäftigen“
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Käufermarkt
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
In einem Käufermarkt gibt es mehr Angebot als Nachfrage und die Käufer entscheiden frei, welches der vielen Angebote ihre Bedürfnisse um besten befriedigt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Produkt
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Gin Produkt ist ein Bündel von Attributen (Ausstattung, Funktionen, Nutzen und Verwendung), das ausgetauscht oder verwendet werden kann.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Marketingmix
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Als Marketingmix (4Ps) bezeichnet man die Gesamtheit von
  • Produktpolitik (product)
  • Preispolitik (price)
  • Promotionspolitik (promotion)
  • Vertriebspolitik (place)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Diffusionsprozess
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Dieser Prozess beschreibt die kumulierte Adoption einer Neuerung im Zeitablauf.
Lösung ausblenden
  • 1463781 Karteikarten
  • 23763 Studierende
  • 577 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Fachbegriffe Marketing Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Programmbreite
A:
Diese ist durch die Anzahl der Produktlinien definiert.
Q:
Erfahrungskurveneffekte 
A:
Diese beziehen sich auf eine Steigerung der Effizienz dadurch, dass man bereits Erfahrung im Markt und mit dem Produkt gesammelt hat und auf dieser Basis Verbesserungen vornehmen kann.
Q:
Produktprogramm 
A:
Unter einem Produktprogramm ( auch Portfolio oder Sortiment ) ist die Gesamtheit aller Leistungen zu verstehen, die ein Anbieter zum Kauf bereitstellt.
Q:
Serviceleistungen
A:
Darunter sind “immaterielle, die Primärleistung unterstützende oder eigenständige Leistungen, die den Kundennutzen steigern“ zu verstehen.
Q:
Programmtiefe
A:
Diese beschreibe die Zahl der Produkte pro Produktlinie.
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Produktlinie
A:
Die ist eine Gruppe von Produkten, die bestimmte Kriterien gemeinsam haben.
Q:
Business-to-Business-Marketing
A:
 Im B2B sind die Konsumenten keine privaten Endverbraucher, sondern Organisationen.
Q:
Markt
A:
Ein Markt ist die „Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer, die sich mit dem Handel eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Produktkategorie beschäftigen“
Q:
Käufermarkt
A:
In einem Käufermarkt gibt es mehr Angebot als Nachfrage und die Käufer entscheiden frei, welches der vielen Angebote ihre Bedürfnisse um besten befriedigt.
Q:
Produkt
A:
Gin Produkt ist ein Bündel von Attributen (Ausstattung, Funktionen, Nutzen und Verwendung), das ausgetauscht oder verwendet werden kann.
Q:
Marketingmix
A:
Als Marketingmix (4Ps) bezeichnet man die Gesamtheit von
  • Produktpolitik (product)
  • Preispolitik (price)
  • Promotionspolitik (promotion)
  • Vertriebspolitik (place)

Q:
Diffusionsprozess
A:
Dieser Prozess beschreibt die kumulierte Adoption einer Neuerung im Zeitablauf.
Fachbegriffe Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Fachbegriffe Marketing an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Fachbegriffe Marketing an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Fachbegriffe Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Fachbegriffe

Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW)

Zum Kurs
Fachbegriffe

Universität Greifswald

Zum Kurs
Fachbegriffe

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Fachbegriffe

TU Dortmund

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Fachbegriffe Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Fachbegriffe Marketing