Digital And Mobile Campaigns Übungsaufgaben at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was sind die drei übergeordneten Phasen des Kundenüberlebenszyklus?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Interessenten-Management (Get)

Kundenbindung-/Kundenentwicklungsmanagement (keep&grow)

Rückgewinnungsmanagement (Win-back)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Entscheidungsebenen stehen im Mittelpunkt der strategischen Konzeption?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Marktfeldstrategie: Was möchte das Unternehmen anbieten?

Marktstimulierungsstrategie: Wie soll die Zielgruppe zum Kauf motiviert werden?

Marktsegmentierungsstrategie: Welche Zielgruppe soll bedient werden?

Marktarealstrategie: Wo möchte das Unternehmen tätig sein?

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was bildet im Planungsprozess die Grundlage für die Entwicklung von Marketingstrategien und zur Formulierung der Marketingziele?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

SWOT-Matrix

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Geschäftsmodelle gibt es?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Vertriebsformat für Hersteller, Stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Vertriebsformat für weitere Service-Provider

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wo sind digitale und mobile Kampagnen ins Marketing einzuordnen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

 digitale und mobile Kampagnen sind Teile des Onlinemarketing und können das klassische Marketing nicht ersetzen, sondern bilden eine Ergänzung.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist in der strategischen Kundenentwicklung wichtig?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- Erhöhung der Zielkunden

- Wertsteigerung der bestandskunden


Wertsteigerung durch:

-More Sell, Cross Sell, Up Sell

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie ermittelt man das Mikro- und Makro-Umfeld im Rahmen der Marketinganalyse?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

 Das Makro-Umfeld wird mit der PEST-Analyse ermittelt, das Mikroumfeld mit der SWOT-Analyse

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Mikro- und Makroumfeld eines Unternehmens

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Mikro-Umfeld:

Kapitalgesellschaft, Kunden, Wettbewerber, Lieferanten


Makro-Umfeld: politisch, rechtliche Umwelt ; technologische Umwelt, ökonomische Umwelt, soziale, kulturelle, ökologische Umwelt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welches Ziel hat der Prozess der Marketingplanung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

konkrete Marketingaktivitäten auf Basis einer fundierten Daten- und Entscheidungsbasis abzuleiten

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche drei Planungsebenen der Marketingkonzeption gibt es?    

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Marketingziele, Marketingstrategie, Marketinginstrumente

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was bildet die Basis für die Formulierung der Marketingziele im Rahmen der konzeptionellen Marketingplanung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

SWOT und PEST Analyse

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was beschreibt die Marktstimulierungsstrategie?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Mithilfe der Marktstimulierungsstrategie kann man festlegen, auf welche Weise die Zielpersonen zum Kauf stimuliert werden kann

Lösung ausblenden
  • 1463781 Karteikarten
  • 23763 Studierende
  • 577 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was sind die drei übergeordneten Phasen des Kundenüberlebenszyklus?

A:

Interessenten-Management (Get)

Kundenbindung-/Kundenentwicklungsmanagement (keep&grow)

Rückgewinnungsmanagement (Win-back)

Q:

Welche Entscheidungsebenen stehen im Mittelpunkt der strategischen Konzeption?

A:

Marktfeldstrategie: Was möchte das Unternehmen anbieten?

Marktstimulierungsstrategie: Wie soll die Zielgruppe zum Kauf motiviert werden?

Marktsegmentierungsstrategie: Welche Zielgruppe soll bedient werden?

Marktarealstrategie: Wo möchte das Unternehmen tätig sein?

Q:

Was bildet im Planungsprozess die Grundlage für die Entwicklung von Marketingstrategien und zur Formulierung der Marketingziele?

A:

SWOT-Matrix

Q:

Welche Geschäftsmodelle gibt es?


A:

Vertriebsformat für Hersteller, Stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Vertriebsformat für weitere Service-Provider

Q:

Wo sind digitale und mobile Kampagnen ins Marketing einzuordnen?

A:

 digitale und mobile Kampagnen sind Teile des Onlinemarketing und können das klassische Marketing nicht ersetzen, sondern bilden eine Ergänzung.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was ist in der strategischen Kundenentwicklung wichtig?

A:

- Erhöhung der Zielkunden

- Wertsteigerung der bestandskunden


Wertsteigerung durch:

-More Sell, Cross Sell, Up Sell

Q:

Wie ermittelt man das Mikro- und Makro-Umfeld im Rahmen der Marketinganalyse?

A:

 Das Makro-Umfeld wird mit der PEST-Analyse ermittelt, das Mikroumfeld mit der SWOT-Analyse

Q:

Mikro- und Makroumfeld eines Unternehmens

A:

Mikro-Umfeld:

Kapitalgesellschaft, Kunden, Wettbewerber, Lieferanten


Makro-Umfeld: politisch, rechtliche Umwelt ; technologische Umwelt, ökonomische Umwelt, soziale, kulturelle, ökologische Umwelt

Q:

Welches Ziel hat der Prozess der Marketingplanung?

A:

konkrete Marketingaktivitäten auf Basis einer fundierten Daten- und Entscheidungsbasis abzuleiten

Q:

Welche drei Planungsebenen der Marketingkonzeption gibt es?    

A:

Marketingziele, Marketingstrategie, Marketinginstrumente

Q:

Was bildet die Basis für die Formulierung der Marketingziele im Rahmen der konzeptionellen Marketingplanung?

A:

SWOT und PEST Analyse

Q:

Was beschreibt die Marktstimulierungsstrategie?

A:

Mithilfe der Marktstimulierungsstrategie kann man festlegen, auf welche Weise die Zielpersonen zum Kauf stimuliert werden kann

Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Übungsaufgaben

Universität Jena

Zum Kurs
Digital and Mobile Campaigns

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Übungsaufgaben

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
Übungsaufgaben

TU Dresden

Zum Kurs
Übungsaufgaben

Universität Siegen

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Digital and mobile Campaigns Übungsaufgaben