Dienstleistungsprodukte at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

It looks like you are in the US?
We have a website for your region.

Take me there

Lernmaterialien für Dienstleistungsprodukte an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Dienstleistungsprodukte Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was kann als erweiterter Produktbegriff für Produkte aus dem Dienstleistungsbereich verstanden werden?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-Leistungspaket, das aus physischen und immateriellen Output besteht



Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Ziel der Produktentwicklung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Output-Bündel zu entwerfen, die sich von den anderen Anbietern unterscheiden

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man unter dem Begriff "Leistungspolitik"?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die für die Marktbearbeitung einsetzbaren Aktivitäten bzw. Instrumente
(z.B. Bestimmung des Leistungsumfangs, die Leistungsprogrammpolitik und Markenpolitik)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist die Zielsetzung innerhalb der Leistungspolitik?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ein optimales Leistungsprogramm zusammenzustellen


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was gehört zu den leistungsbezogenen Zielen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-Potenzialqualität: eine optimale Darstellung der Leistungsvoraussetzung (z.B. aufgehängte Zertifikate)

-Prozessqualität: ein optimaler Ablauf mit Einbindung des Kunden (z.B. effizienter Ablauf des Prozesses)

-Ergebnisqualität: ein optimales Ergebnis (z.B. Einhaltung der Werbeversprechen)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was gehört zu den marktbezogenen Zielen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-ökonomische Ziele (Umsatz & Absatz)
-psychologische Ziele (Markenbekanntheit)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Aus welchen drei Komponenten besteht ein Serviceprodukt?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

1. Kernleistung (Core Product)

2. Zusatzleistungen (Supplementing Services)

3. Lieferprozesse

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist eine Kernleistung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-zentrale Komponente, die der Kunde grundsätzlich kauft

-muss dem Kunden die wichtigsten Vorteile und Problemlösungen liefern


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wodurch kann eine positive Unique Selling Proposition erreicht werden?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wenn u.a. zur Festlegung der Kernleistung der Kundennutzen verwendet wird

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist eine Unique Selling Proposition?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Das herausragende Leistungsmerkmal, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt, das Alleinstellungsmerkmal

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist eine Zusatzleistung/Value Added Services?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-verbessern das Kernprodukt, erleichtern die Verwendung und steigern den Wert

-da Produkte ganzheitlich gesehen werden, tragen sie im große Maße zur Profilbildung bei

-können eine wichtige Rolle bei Differenzierung und Positionierung spielen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist ein Co-Produzent?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

-der Kunde wirkt als externer Faktor an der Leistungserstellung mit

Lösung ausblenden
  • 1142198 Karteikarten
  • 20733 Studierende
  • 501 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Dienstleistungsprodukte Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was kann als erweiterter Produktbegriff für Produkte aus dem Dienstleistungsbereich verstanden werden?

A:

-Leistungspaket, das aus physischen und immateriellen Output besteht



Q:

Was ist das Ziel der Produktentwicklung?

A:

Output-Bündel zu entwerfen, die sich von den anderen Anbietern unterscheiden

Q:

Was versteht man unter dem Begriff "Leistungspolitik"?

A:

Die für die Marktbearbeitung einsetzbaren Aktivitäten bzw. Instrumente
(z.B. Bestimmung des Leistungsumfangs, die Leistungsprogrammpolitik und Markenpolitik)

Q:

Was ist die Zielsetzung innerhalb der Leistungspolitik?

A:

-mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ein optimales Leistungsprogramm zusammenzustellen


Q:

Was gehört zu den leistungsbezogenen Zielen?

A:

-Potenzialqualität: eine optimale Darstellung der Leistungsvoraussetzung (z.B. aufgehängte Zertifikate)

-Prozessqualität: ein optimaler Ablauf mit Einbindung des Kunden (z.B. effizienter Ablauf des Prozesses)

-Ergebnisqualität: ein optimales Ergebnis (z.B. Einhaltung der Werbeversprechen)

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was gehört zu den marktbezogenen Zielen?

A:

-ökonomische Ziele (Umsatz & Absatz)
-psychologische Ziele (Markenbekanntheit)

Q:

Aus welchen drei Komponenten besteht ein Serviceprodukt?

A:

1. Kernleistung (Core Product)

2. Zusatzleistungen (Supplementing Services)

3. Lieferprozesse

Q:

Was ist eine Kernleistung?

A:

-zentrale Komponente, die der Kunde grundsätzlich kauft

-muss dem Kunden die wichtigsten Vorteile und Problemlösungen liefern


Q:

Wodurch kann eine positive Unique Selling Proposition erreicht werden?

A:

Wenn u.a. zur Festlegung der Kernleistung der Kundennutzen verwendet wird

Q:

Was ist eine Unique Selling Proposition?

A:

Das herausragende Leistungsmerkmal, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt, das Alleinstellungsmerkmal

Q:

Was ist eine Zusatzleistung/Value Added Services?

A:

-verbessern das Kernprodukt, erleichtern die Verwendung und steigern den Wert

-da Produkte ganzheitlich gesehen werden, tragen sie im große Maße zur Profilbildung bei

-können eine wichtige Rolle bei Differenzierung und Positionierung spielen

Q:

Was ist ein Co-Produzent?

A:

-der Kunde wirkt als externer Faktor an der Leistungserstellung mit

Dienstleistungsprodukte

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Dienstleistungsprodukte an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Dienstleistungsprodukte an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Dienstleistungsprodukte Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Dienstleistungsmanagent

Hochschule Kempten

Zum Kurs
Produktion und Dienstleistung

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Zum Kurs
Dienstleistungsmarketing

Hochschule Niederrhein

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Dienstleistungsprodukte
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Dienstleistungsprodukte