Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen CRM (meins) Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.
Warum ist die in der Praxis häufig vorzufindende Reduktion des CRM-Ansatzes auf Database-Marketing unzureichend?
Data Mining = automatische Auswertung großer Datenmengen für verborgene Zusammenhänge
Stellen Sie drei möglichen Beziehungen zwischen ökonomischen und psychologischen Marketingzielen
Welche grundsätzlichen Änderungen für das Marketing resultieren aus einer konsequenten CRM-Orientierung?
Beschreibe den Kundenbeziehungslebenszyklus
Was sind Sucheigenschaften? Gib 1 Beispiel
Sucheigenschaften (häufig bei Produkten)
Beschreibe den Kundenbedarfslebenszyklus
Welche Ebenen der Marketinganalysen gibt es?
Analyse der Makroumwelt (=externe Einflussfaktoren)
Analyse der Mikroumwelt
Analyse des Unternehmens
Ist dem Aufkommen des CRM-Konzeptes Ihrer Meinung nach ein Paradigmenwechsel (d.h. eine völlig neue Sichtweise) im Marketing verbunden?
Was sind Erfahrungseigenschaften? Gib 1 Beispiel
Erfahrungseigenschaften (häufig bei DL)
Was ist die Anreiz- Beitragstheorie?
UN setzen Anreize zur Teilnahme, im Rahmen der Teilnahme leisten Kunden Beiträge --> soll Gleichgewicht zwischen Anreiz & Beiträgen herrschen
Wodurch zeichnen sich Kernkompetenzen aus?
In wieweit diese .... sind
Warum ist eine Unterscheidung zwischen Mikro- und Makroumwelt innerhalb der Marketinganalyse sinnvoll?
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang CRM (meins) an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!