AKF Marketing at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für AKF Marketing an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen AKF Marketing Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was beschreibt die Breite des Vertriebssystems?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Zahl der gewählten Vertriebskanäle

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Art von Rabatten sind eine Belohnung für langfristige und kontinuierliche Bestellung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Treuerabatte

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

In den 90er-Jahren erlebte die Musikindustrie eine Krise, da die digitale Speicherung von Musik in MP3-Dateien das kostenfreie Downloaden ermöglichte und Konsumenten so den Kauf von Audio-CDs, einer ausgereiften Technologie, umgehen konnten. Welches Instrument des strategischen Innovationsmanagements illustriert dieses Phänomen am besten?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

S-Kurve

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Das "Hotel im Wald" ist sehr spartanisch eingerichtet. Jedes Zimmer hat lediglich ein Bett mit Bettzeug. Die Waschräume auf dem Flur werden gemeinschaftlich genutzt. Welcher Produktebene (nach Nutzen) ist das Hotel am ehesten zuzuordnen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Grundnutzen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist mit der "Komplementarität" der Marketingkommunikation gemeint?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Ergänzen sich die Kommunikationswege gegenseitig?

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was repräsentiert a/b im Zusammenhang mit der folgenden linearen Absatzfunktion?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Maximalpreis

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welcher Begriff beschreibt die Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer, die sich mit dem Handel eines bestimmten Produkts oder einer Produktkategorie beschäftigen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Markt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ein Milchbauer verkauft pasteurisierte, aber nicht homogenisierte Milch in 1L-Glasflaschen. Im Hofladen kostet der Liter 1,30 Euro. Welches Beispiel illustriert die räumliche Preisdifferenzierung am besten?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Der Bauer nutzt außerdem Milchautomaten an verschiedenen Supermarktstandorten im Landkreis. Dort kostet der Liter 1,40 Euro.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Produktebene beschreibt die Art von Produkt, das den höchsten Nutzen für den Kunden bietet?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Potenzielles Produkt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Die Diffusionskurve illustriert, welche Kundengruppen Produkte wann akzeptieren. Die Akzeptanz welcher Kundengruppe ist ein Zeichen, dass ein Produkt bereits die Verfallphase erreicht hat?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Nachzügler

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Geringere Verwundbarkeit durch Marketingkrisen, größere Margen, unelastischere Kundenreaktionen auf Preiserhöhungen, höhere Effektivität der Marketingkommunikation etc. sind die positiven Folgen welcher Unternehmensaktivität?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Markenführung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welcher Begriff beschreibt die einzelnen unternehmensinternen oder - externen Personen, Abteilungen oder Institutionen, die Vertriebsaktivitäten am Markt direkt durchführen oder unterstützen.

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Vertriebsorgane

Lösung ausblenden
  • 1235886 Karteikarten
  • 21408 Studierende
  • 502 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen AKF Marketing Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was beschreibt die Breite des Vertriebssystems?

A:

Zahl der gewählten Vertriebskanäle

Q:

Welche Art von Rabatten sind eine Belohnung für langfristige und kontinuierliche Bestellung?

A:

Treuerabatte

Q:

In den 90er-Jahren erlebte die Musikindustrie eine Krise, da die digitale Speicherung von Musik in MP3-Dateien das kostenfreie Downloaden ermöglichte und Konsumenten so den Kauf von Audio-CDs, einer ausgereiften Technologie, umgehen konnten. Welches Instrument des strategischen Innovationsmanagements illustriert dieses Phänomen am besten?

A:

S-Kurve

Q:

Das "Hotel im Wald" ist sehr spartanisch eingerichtet. Jedes Zimmer hat lediglich ein Bett mit Bettzeug. Die Waschräume auf dem Flur werden gemeinschaftlich genutzt. Welcher Produktebene (nach Nutzen) ist das Hotel am ehesten zuzuordnen?

A:

Grundnutzen

Q:

Was ist mit der "Komplementarität" der Marketingkommunikation gemeint?

A:

Ergänzen sich die Kommunikationswege gegenseitig?

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was repräsentiert a/b im Zusammenhang mit der folgenden linearen Absatzfunktion?

A:

Maximalpreis

Q:

Welcher Begriff beschreibt die Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer, die sich mit dem Handel eines bestimmten Produkts oder einer Produktkategorie beschäftigen?

A:

Markt

Q:

Ein Milchbauer verkauft pasteurisierte, aber nicht homogenisierte Milch in 1L-Glasflaschen. Im Hofladen kostet der Liter 1,30 Euro. Welches Beispiel illustriert die räumliche Preisdifferenzierung am besten?

A:

Der Bauer nutzt außerdem Milchautomaten an verschiedenen Supermarktstandorten im Landkreis. Dort kostet der Liter 1,40 Euro.

Q:

Welche Produktebene beschreibt die Art von Produkt, das den höchsten Nutzen für den Kunden bietet?

A:

Potenzielles Produkt

Q:

Die Diffusionskurve illustriert, welche Kundengruppen Produkte wann akzeptieren. Die Akzeptanz welcher Kundengruppe ist ein Zeichen, dass ein Produkt bereits die Verfallphase erreicht hat?

A:

Nachzügler

Q:

Geringere Verwundbarkeit durch Marketingkrisen, größere Margen, unelastischere Kundenreaktionen auf Preiserhöhungen, höhere Effektivität der Marketingkommunikation etc. sind die positiven Folgen welcher Unternehmensaktivität?

A:

Markenführung

Q:

Welcher Begriff beschreibt die einzelnen unternehmensinternen oder - externen Personen, Abteilungen oder Institutionen, die Vertriebsaktivitäten am Markt direkt durchführen oder unterstützen.

A:

Vertriebsorgane

AKF Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang AKF Marketing an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang AKF Marketing an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten AKF Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketing

TU Braunschweig

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden AKF Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen AKF Marketing