Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen AKF Marketing Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.
Was beschreibt die Breite des Vertriebssystems?
Zahl der gewählten Vertriebskanäle
Welche Art von Rabatten sind eine Belohnung für langfristige und kontinuierliche Bestellung?
Treuerabatte
In den 90er-Jahren erlebte die Musikindustrie eine Krise, da die digitale Speicherung von Musik in MP3-Dateien das kostenfreie Downloaden ermöglichte und Konsumenten so den Kauf von Audio-CDs, einer ausgereiften Technologie, umgehen konnten. Welches Instrument des strategischen Innovationsmanagements illustriert dieses Phänomen am besten?
S-Kurve
Das "Hotel im Wald" ist sehr spartanisch eingerichtet. Jedes Zimmer hat lediglich ein Bett mit Bettzeug. Die Waschräume auf dem Flur werden gemeinschaftlich genutzt. Welcher Produktebene (nach Nutzen) ist das Hotel am ehesten zuzuordnen?
Grundnutzen
Was ist mit der "Komplementarität" der Marketingkommunikation gemeint?
Ergänzen sich die Kommunikationswege gegenseitig?
Was repräsentiert a/b im Zusammenhang mit der folgenden linearen Absatzfunktion?
Maximalpreis
Welcher Begriff beschreibt die Gesamtheit aller Käufer und Verkäufer, die sich mit dem Handel eines bestimmten Produkts oder einer Produktkategorie beschäftigen?
Markt
Ein Milchbauer verkauft pasteurisierte, aber nicht homogenisierte Milch in 1L-Glasflaschen. Im Hofladen kostet der Liter 1,30 Euro. Welches Beispiel illustriert die räumliche Preisdifferenzierung am besten?
Der Bauer nutzt außerdem Milchautomaten an verschiedenen Supermarktstandorten im Landkreis. Dort kostet der Liter 1,40 Euro.
Welche Produktebene beschreibt die Art von Produkt, das den höchsten Nutzen für den Kunden bietet?
Potenzielles Produkt
Die Diffusionskurve illustriert, welche Kundengruppen Produkte wann akzeptieren. Die Akzeptanz welcher Kundengruppe ist ein Zeichen, dass ein Produkt bereits die Verfallphase erreicht hat?
Nachzügler
Geringere Verwundbarkeit durch Marketingkrisen, größere Margen, unelastischere Kundenreaktionen auf Preiserhöhungen, höhere Effektivität der Marketingkommunikation etc. sind die positiven Folgen welcher Unternehmensaktivität?
Markenführung
Welcher Begriff beschreibt die einzelnen unternehmensinternen oder - externen Personen, Abteilungen oder Institutionen, die Vertriebsaktivitäten am Markt direkt durchführen oder unterstützen.
Vertriebsorgane
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang AKF Marketing an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!