Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für ITILv4 an der Hochschule Wismar

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen ITILv4 Kurs an der Hochschule Wismar zu.

TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation


Welches Grundprinzip beschreibt die Bedeutung von etwas zu tun, anstatt lange Zeit damit zu verbringen, verschiedene Optionen zu analysieren?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Sich iterativ entwickeln und Fortschritt einbeziehen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Was ist KEIN zentraler Fokus der Dimension „Informationen und Technologie“?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Rollen und Verantwortlichkeiten

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation 


Welche Dimension des Service Managements berücksichtigt Governance, Management und Kommunikation?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Organisation und Menschen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation 


Wie wandeln alle Wertschöpfungsaktivitäten Inputs in Outputs um?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Durch die Verwendung einer Kombination von Practices

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Was sollte ZUERST getan werden, wenn das Grundprinzip „Wertorientierung“ angewendet wird?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Bestimmen, wer in der jeweiligen Situation der Servicekonsument ist

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Welches ITIL-Konzept beschreibt Governance?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Das Service Value System

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Ein Service Provider beschreibt ein Paket, das einen Laptop mit Software, Lizenzen und Support umfasst.


Wofür ist dieses Paket ein Beispiel?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Serviceangebot

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 2: Create, Deliver and Support (CDS) 


Welches Konzept beschäftigt sich mit der Dynamik von Gruppen von Menschen, die zusammenarbeiten, und ihrem Engagement, miteinander zu interagieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Teamkultur

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 3: Drive Stakeholder Value (DSV)


Eine Organisation möchte die unnötige Arbeit reduzieren. Welcher Ansatz hilft hier?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Lean

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 2: Create, Deliver and Support (CDS)


Eine IT-Organisation hat Schwierigkeit den Incident an die richtige Spezialisten-Gruppe weiterzuleiten. Häufig werden die Incidents an die falschen Gruppen weitergeleitet und die Tickets bleiben in der Warteschlange häufig unbearbeitet. 

Welche Methode würden Sie hier empfehlen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Swarming

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Welche Aussage beschreibt das Wesen der Grundprinzipien?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Grundprinzipien können eine Organisation in allen Situationen leiten

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Tag 1: Foundation (Test1)


Welche Aktivität der Wertschöpfungskette stellt sicher, dass Beteiligte die Vision der Organisation verstehen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Planung

Lösung ausblenden
  • 16883 Karteikarten
  • 553 Studierende
  • 2 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen ITILv4 Kurs an der Hochschule Wismar - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Tag 1: Foundation


Welches Grundprinzip beschreibt die Bedeutung von etwas zu tun, anstatt lange Zeit damit zu verbringen, verschiedene Optionen zu analysieren?

A:

Sich iterativ entwickeln und Fortschritt einbeziehen

Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Was ist KEIN zentraler Fokus der Dimension „Informationen und Technologie“?

A:

Rollen und Verantwortlichkeiten

Q:

Tag 1: Foundation 


Welche Dimension des Service Managements berücksichtigt Governance, Management und Kommunikation?

A:

Organisation und Menschen

Q:

Tag 1: Foundation 


Wie wandeln alle Wertschöpfungsaktivitäten Inputs in Outputs um?

A:

Durch die Verwendung einer Kombination von Practices

Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Was sollte ZUERST getan werden, wenn das Grundprinzip „Wertorientierung“ angewendet wird?

A:

Bestimmen, wer in der jeweiligen Situation der Servicekonsument ist

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Welches ITIL-Konzept beschreibt Governance?

A:

Das Service Value System

Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Ein Service Provider beschreibt ein Paket, das einen Laptop mit Software, Lizenzen und Support umfasst.


Wofür ist dieses Paket ein Beispiel?

A:

Serviceangebot

Q:

Tag 2: Create, Deliver and Support (CDS) 


Welches Konzept beschäftigt sich mit der Dynamik von Gruppen von Menschen, die zusammenarbeiten, und ihrem Engagement, miteinander zu interagieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen?

A:

Teamkultur

Q:

Tag 3: Drive Stakeholder Value (DSV)


Eine Organisation möchte die unnötige Arbeit reduzieren. Welcher Ansatz hilft hier?

A:

Lean

Q:

Tag 2: Create, Deliver and Support (CDS)


Eine IT-Organisation hat Schwierigkeit den Incident an die richtige Spezialisten-Gruppe weiterzuleiten. Häufig werden die Incidents an die falschen Gruppen weitergeleitet und die Tickets bleiben in der Warteschlange häufig unbearbeitet. 

Welche Methode würden Sie hier empfehlen?

A:

Swarming

Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Welche Aussage beschreibt das Wesen der Grundprinzipien?

A:

Grundprinzipien können eine Organisation in allen Situationen leiten

Q:

Tag 1: Foundation (Test1)


Welche Aktivität der Wertschöpfungskette stellt sicher, dass Beteiligte die Vision der Organisation verstehen?

A:

Planung

ITILv4

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang ITILv4 an der Hochschule Wismar

Für deinen Studiengang ITILv4 an der Hochschule Wismar gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten ITILv4 Kurse im gesamten StudySmarter Universum

ITIL4

Universität Bonn

Zum Kurs
ITIL4

University of California, San Diego

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden ITILv4
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen ITILv4