Marketingkommunikation at Hochschule Neu-Ulm

Flashcards and summaries for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was versteht man unter Onlinemarketing?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche zusätzlichen Möglichkeit bringt das Internet mit sich im Vergleich zu den klassischen Medien?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Wodurch können wir digitale Sichtbarkeit zeigen?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Vorteile bringen die Online-Technologien im allgemeinen?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Zu welcher Form lässt sich das E-Mail-Marketing einordnen?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Vor- und Nachteile hat das E-Mail-Marketing?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Probleme bei der E-Mail-Marktsegmentierung?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Aspekte beeinträchtigen die Erfolgskennzahlen des E-Mail-Marketings?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was versteht man unter Affilliate-Marketing?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Wie werden Affilliate-Partner bezahlt?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Formate der Bannerwerbung gibt es?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind Native Advertising?

Your peers in the course Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Marketingkommunikation

Was versteht man unter Onlinemarketing?

Alle Maßnahmen, Besucher auf die eigene oder eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken, von der aus ein Geschäft gemacht oder angebahnt werden kann.

Marketingkommunikation

Welche zusätzlichen Möglichkeit bringt das Internet mit sich im Vergleich zu den klassischen Medien?

Verbreitung von Botschaften mittels vernetzter Systeme

Marketingkommunikation

Wodurch können wir digitale Sichtbarkeit zeigen?

  • SEA (Search Engine Advertising)
  • SEO (Search Engine Optimization)
  • Banner
  • Social Media
  • Beacons
  • Apps/ Mobile Marketing

Marketingkommunikation

Welche Vorteile bringen die Online-Technologien im allgemeinen?

  • Online spielt in allen Bereichen der Wertschöpfungskette zunehmend eine wichtige Rolle ein
  • Intern profitieren Mitarbeiter von besserer Vernetzung und Zusammenarbeit
  • Extern erschließen sich Unternehmen neue Möglichkeiten mit Kundeninteraktion
  • Online-Marketing wächst enorm, aber nicht in allen Bereichen gleich viel (Bannerwerbung)

Marketingkommunikation

Zu welcher Form lässt sich das E-Mail-Marketing einordnen?

Direktmarketing

Marketingkommunikation

Welche Vor- und Nachteile hat das E-Mail-Marketing?

Vorteile

  • kostengünstig
  • flexibel
  • Personalisierung möglich
  • direkter Kundenkontakt
  • Segmentierung 
    • Zielgruppengerechter Inhalt: Länge der Texte/ Newsletter, Struktur der Newsletter
  • Wording
  • gute Auswertungsmöglichkeiten 
  • schnelle Erreichbarkeiten 
  • A/ B-Testing möglich
  • Call-To-Action
  • Newsletter-Sponsorship
  • Versandfrequenz

Marketingkommunikation

Was sind die Probleme bei der E-Mail-Marktsegmentierung?

  • Markt wird homogener -> muss mehr segmentiert werden
  • Grenze zwischen anderen Märkten wird immer unklarer
  • Unterschied der teilnehmen Märkten sehr klein
  • schwierig einen Kunden einem Segment zu zuordnen
  • Schritte der Segmentierung schwieriger zu messen

Marketingkommunikation

Welche Aspekte beeinträchtigen die Erfolgskennzahlen des E-Mail-Marketings?

  • geringe Öffnungs- und Klickrate
  • Conversionrate (Wie viele der potentiellen Kunden zu tatsächlichen Kunden wurden)
  • Soft bounces - vorübergehend nicht zustellbar
  • Hard bounces - dauerhaft nicht zustellbar
  • Abmelderate: Abmeldungen von Newsletter

Marketingkommunikation

Was versteht man unter Affilliate-Marketing?

  • Ein Partner bewirbt Leistungen eines anderen Unternehmens auf seiner Seite, gegen Provision
  • Unternehmer stellt seinen Partner Werbemittel zur Verfügung
  • Cookie wird als Provision (aktuellstes Cookie)

Marketingkommunikation

Wie werden Affilliate-Partner bezahlt?

  • Pay per Sale - durch Verkauf
  • Pay per Lead - durch Aufnahme der Kontaktdaten 
  • Pay per Click - durch Klick

Marketingkommunikation

Welche Formate der Bannerwerbung gibt es?

  • integrierte Banner
  • elaborierte integrierte Banner
  • New-Windows-Ads 
  • Layer Ads
  • Sonderwerbeformen

Marketingkommunikation

Was sind Native Advertising?

Als Anzeige gezeichnete Werbung, das im redaktionellen Bereich ist

  • wird nicht als Werbung erkannt
  • wird nicht von Ad-Blockern erkannt

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm

Singup Image Singup Image

Kommunikation at

Universität Regensburg

Kommunikation at

University of Switzerland

Marketingkommunikation Event at

Hochschule Neu-Ulm

Marketingkommunikation Messe at

Hochschule Neu-Ulm

Marketingkommunikation Online-Marketing at

Hochschule Neu-Ulm

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketingkommunikation at other universities

Back to Hochschule Neu-Ulm overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketingkommunikation at the Hochschule Neu-Ulm or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login