Marketingkommunikation TV at Hochschule Neu-Ulm

Flashcards and summaries for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

In welche Kategorien lassen sich die Fernsehsender klassifizierten?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Elemente umfasst das Gesamtprogramm eines Senders?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was macht das magische Dreieck im privaten Fernseher aus?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was ist Das Ziel der privaten Sender?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Werbeblöcke stehen Werbetreibenden zur Auswahl?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Werbeformen gibt es?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Sponsoring gibt es?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Regelungen für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten nach Rundfunk-Staatsvertrag?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Regelungen für die privaten Sender nach Rundfunk-Staatsvertrag?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Regelungen für die Nachrichtensprecher nach Rundfunk-Staatsvertrag?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Regelungen für die Trennung von Werbung und Programm nach Rundfunk-Staatsvertrag?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Regelungen für die Werbung für Kinder nach Jugendmedienschutz-Staatsvertrag?

Your peers in the course Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Marketingkommunikation TV

In welche Kategorien lassen sich die Fernsehsender klassifizierten?

  • Distributionsform - Terrestrik, Kabel, Satellit, IPTV
  • Distributionsgebiet - nationale, regionale und lokale Sender
  • Programmangebot - Voll-, Spartenprogramme
  • Rechtsform - öffentlich-rechtlich (Binnenpluralität) & privat (Außenpluralität)
  • Entgeltlichkeit der Nutzung - Entgeltfrei, Abonnentenfernsehen, Pay-per-channel, Pay-per-View, Video-on-Demand

Marketingkommunikation TV

Welche Elemente umfasst das Gesamtprogramm eines Senders?

redaktionell gestaltetes Programm

Marketingkommunikation TV

Was macht das magische Dreieck im privaten Fernseher aus?

Zuschauer als Ausgangspunkt für Werbetreibende und Sender

Marketingkommunikation TV

Was ist Das Ziel der privaten Sender?

Attraktive Umfelder für die Werbung schaffen


  • Programm attraktiv
    • höhere Reichweiten
      • höhere Werbeeinnahmen
        • mehr Mittel zur Programmgestaltung
          • attraktiveres Programm
            • usw.

Marketingkommunikation TV

Welche Werbeblöcke stehen Werbetreibenden zur Auswahl?

  • Unterbrecherwerbung: kurze Werbung zwischen Sendun
  • Scharnierwerbung: Werbung nach & vor Sendung

Marketingkommunikation TV

Welche Werbeformen gibt es?

  • Spotwerbung
  • Dauerwerbesendungen
  • Soft Infomercials
  • Fernseheinkaufssendungen (Teleshopping)
  • Anspann-Split
  • Single-Split
  • Newscountdown
  • Crawl

Marketingkommunikation TV

Welche Sponsoring gibt es?

  • Presenting Sponsoring
  • Insert-/ Grafik-Sponsoring

Marketingkommunikation TV

Was sind die Regelungen für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten nach Rundfunk-Staatsvertrag?

  • Werbung in ARD & ZDF dürfen werktags max. 20 min/ Jahr sein
  • Sonn- und Feiertage sowie werktags ab 20 Uhr ist Werbung verboten (Ausnahme: Sponsoring)
  • in allen anderen ist Werbung verboten (ZDF-Neo,…)

Marketingkommunikation TV

Was sind die Regelungen für die privaten Sender nach Rundfunk-Staatsvertrag?

  • Werbung macht 20% der täglichen Sendezeit aus
  • Spotwerbung nur 15%
  • Grenze: max. 12 min Werbung pro Stunde
  • Filme darf nur abhängig von der Länge eine Werbung enthatlen
  • Kinder- und Gottesdienstsendung darf keine Werbung enthalten 

Marketingkommunikation TV

Was sind die Regelungen für die Nachrichtensprecher nach Rundfunk-Staatsvertrag?

Sprecher/ Moderatoren von Nachrichten & Sendungen (politisch) dürfen in keiner Werbung sein (Schutz der Glaubwürdigkeit & Autorität der Sprecher)

Marketingkommunikation TV

Was sind die Regelungen für die Trennung von Werbung und Programm nach Rundfunk-Staatsvertrag?

  • Werbung darf nur zum wirtschaftlichen Zweck sein, sonst nichts
  • klare Trennung von Programm und Werbung durch Kennzeichnung (Werbetrenner)

Marketingkommunikation TV

Was sind die Regelungen für die Werbung für Kinder nach Jugendmedienschutz-Staatsvertrag?

  • Werbung darf die Interessen/ Unerfahrenheit der Kinder/ Jugendlichen nicht schaden oder ausnutzen
  • keine Konsumaufforderung an Kinder oder Dritte und Vertrauenspersonen

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm

Singup Image Singup Image

Marketingkommunikation at

TU Chemnitz

Kommunikation at

University of Switzerland

Marketingkommunikation at

Hochschule Neu-Ulm

Marketingkommunikation Event at

Hochschule Neu-Ulm

Marketingkommunikation Messe at

Hochschule Neu-Ulm

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketingkommunikation TV at other universities

Back to Hochschule Neu-Ulm overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketingkommunikation TV at the Hochschule Neu-Ulm or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login