Marketingkommunikation Online-Marketing at Hochschule Neu-Ulm

Flashcards and summaries for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Unterschiede der Werbung durch Online Medien im Vergleich zu klassischen Medien?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was heißt Pull und Push? Welche Variante wird im Online-Marketing bevorzugt?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Welche Punkte zählen zur digitalen Sichtbarkeit ?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

"Online" spielt zunehmend eine wichtige Rolle in der Wertschöpfungskette. Was bedeutet intern und extern für ein Unternehmen? 

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Instrumente des Online-Marketings?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was ist E-Mail-Marketing?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Vor- und Nachteile von E-Mail-Marketing?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was ist das Dilemma bei der Segmentierung?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was ist Double-Opt-In?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was ist Affiliate-Marketing?

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die Provisionsmodelle eines Affiliate-Marketing?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Was sind die möglichen Tracking-Methoden von Affiliate-Marketing?

Your peers in the course Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm on StudySmarter:

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was sind die Unterschiede der Werbung durch Online Medien im Vergleich zu klassischen Medien?

  • Verbreitung von Botschaften mittels vernetzter Systeme
  • Globale Verfügbarkeit
  • ständige Verfügbarkeit
  • Multimedialität
  • selektives Abrufen durch die Konsumenten
  • Möglichkeiten, Zielgruppen möglichst genau anzusprechen 

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was heißt Pull und Push? Welche Variante wird im Online-Marketing bevorzugt?

Pull: gefunden werden im richtigen Moment ⋙ Inbound Marketing

  • Multichannel-Marketing (viele)
  • Omnichannel-Marketing (alle)

Marketingkommunikation Online-Marketing

Welche Punkte zählen zur digitalen Sichtbarkeit ?

SEA & SEO

Marketingkommunikation Online-Marketing

"Online" spielt zunehmend eine wichtige Rolle in der Wertschöpfungskette. Was bedeutet intern und extern für ein Unternehmen? 

Intern profitieren die Mitarbeiter von besserer Vernetzung und Zusammenarbeit.

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was sind die Instrumente des Online-Marketings?

E-Mail-/ Newsletter-Marketing

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mails ermöglichen es, Nachrichten zwischen zwei oder mehreren Kommunikationspartnern zu übermitteln.

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was sind die Vor- und Nachteile von E-Mail-Marketing?

Vorteile:

  • relativ kostengünstig
  • flexibel
  • direkter Kundenkontakt
  • Personalisierung & Segmentierung
  • gute Auswertungsmöglichkeiten 
  • schnelle Erreichbarkeit
  • A/B Testing möglich
  • Call-to-Action
  • Newsletter-Sponsor-Ship

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was ist das Dilemma bei der Segmentierung?

bestimmte Zielgruppen müssen differenziert werden. Die Grenzen verwischen zunehmend und dadurch steigen die Kosten und erhöhen die Arbeit.

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was ist Double-Opt-In?

Opt-In ist ein ausdrückliches Zustimmungsverfahren aus dem Permission Marketing, bei dem der Endverbraucher Werbekontaktaufnahmen vorher explizit bestätigen muss. 

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was ist Affiliate-Marketing?

Partner/ Affiliate bewirbt die Leistung eines Unternehmen auf seiner Webseite. 

Dafür bekommt dieser eine Provision, die vordefiniert wird auf welche Handlungen es sich bezieht.

Die Unternehmen stellen den Partner die Werbemittel zur Verfügung.

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was sind die Provisionsmodelle eines Affiliate-Marketing?

  • Pay per Sale
  • Pay per Lead
  • Pay per Click

Marketingkommunikation Online-Marketing

Was sind die möglichen Tracking-Methoden von Affiliate-Marketing?

  • URL-Tracking
  • Cookie-Tracking
  • Session-Tracking
  • Datenbank-Tracking
  • Pixel-Tracking

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm

Singup Image Singup Image

Online Marketing at

Universität Erlangen-Nürnberg

Marketingkommunikation at

TU Chemnitz

Kommunikation at

Universität Regensburg

Kommunikation at

University of Switzerland

Marketingkommunikation at

Hochschule Neu-Ulm

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketingkommunikation Online-Marketing at other universities

Back to Hochschule Neu-Ulm overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketingkommunikation Online-Marketing at the Hochschule Neu-Ulm or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login