M1 Kommunikation Hofbauer at Hochschule München | Flashcards & Summaries

Lernmaterialien für M1 Kommunikation Hofbauer an der Hochschule München

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen M1 Kommunikation Hofbauer Kurs an der Hochschule München zu.

TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung hat die Kommunikationsfunktion Information/Vermittlung von Wissen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- Vermittlung von Wissen über das Produkt/ die Marke, deren Funktion, Einsatzmöglichkeiten und Nutzen

- Informationen über Anwendungsmöglichkeiten, technische Daten, Preise, Produktvorteile, Bezugsquellen

- Förderung der Vertrautheit mit dem Produkt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung verfolgt die Harmonisierung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Angleichen unterschiedlicher Informationsstände

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung verfolgt die Imagebildung bzw Imageverbesserung als KF ? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Aufbau eines positiven Images

Schaffung einer USP/UCP

Begünstigung der Bildung von Präferenzen

Stärkung positiver Eindrücke und Schwächung negativer Eindrücke

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung verfolgen der Abbau von Hemmissen und die Beseitigung von Barrieren

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Korrektur emotionaler, kognitiver, aktivierender Einstellungskomponenten

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung verfolgt die Emotionalisierung ? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Schaffung von Vetrauen, Sympathie und Sicherheit

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung verfolgt die Vermeidung von Dissonanzen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Vermeidung bzw. Abbau von kognitiven Dissonanzen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Ziele verfolgt die Initialisierung/ Handlungsauslösung 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Initiierung des Kaufentscheidungsprozesses

Herbeiführung finaler Verhaltensreaktionen

Initiierung der Handlungsauslösung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man unter der Copy Strategie ? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- kommunikative Basisstrategie 

- legt mittel bis langfristig den Rahmen der Ansprache bzw. des Auftritts fest

- Grundlage für die konkrete Kommunikationsplanung

- Orientierungsrahmen für kreative Umsetzung und Gestaltung der Kommunikationsbotschaft 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Elemente beinhaltet die Copy Strategie? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kommunikationsziele

Zielgruppe

Positionierung

Customer Benefit

Reason Why

Tonality

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Schritte bei der Copystrategie? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- Festlegung und Definition der Kommuniktionsziele

- Definiton und genaue Abgrenzung der zu erreichenden Zielgruppe durch die Copy Strategie

- Genau Positionierung der Kommunikation, des Produktes und seines Unternehmens in seinem Umfeld um bestmögliche Abgrenzung durch die Kommunikation zu erreichen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Rolle spielt das Nutzenversprechen ( Benefit) bei der Copy Strategie

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

der Benefit stellt die wesentliche Leistung eines Produktes/ einer Marke sowie den damit verbundenen Nutzen heraus

dieser ist äquivalent für den bezahlten Betrag bei einem Produkt

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Zielsetzung hat die Bekanntmachung/Aktualisierung aus Sicht der Kommunikationsfunktion ? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- Schafffung, Erhöhung, Erhaltung des Bekanntheitsgrades

- Weckung von Interesse

- Erzeugung von Bewusstsein bezüglich des Vorhandenseins des Produktes

Lösung ausblenden
  • 53165 Karteikarten
  • 2071 Studierende
  • 48 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen M1 Kommunikation Hofbauer Kurs an der Hochschule München - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Welche Zielsetzung hat die Kommunikationsfunktion Information/Vermittlung von Wissen

A:

- Vermittlung von Wissen über das Produkt/ die Marke, deren Funktion, Einsatzmöglichkeiten und Nutzen

- Informationen über Anwendungsmöglichkeiten, technische Daten, Preise, Produktvorteile, Bezugsquellen

- Förderung der Vertrautheit mit dem Produkt

Q:

Welche Zielsetzung verfolgt die Harmonisierung

A:

Angleichen unterschiedlicher Informationsstände

Q:

Welche Zielsetzung verfolgt die Imagebildung bzw Imageverbesserung als KF ? 

A:

Aufbau eines positiven Images

Schaffung einer USP/UCP

Begünstigung der Bildung von Präferenzen

Stärkung positiver Eindrücke und Schwächung negativer Eindrücke

Q:

Welche Zielsetzung verfolgen der Abbau von Hemmissen und die Beseitigung von Barrieren

A:

Korrektur emotionaler, kognitiver, aktivierender Einstellungskomponenten

Q:

Welche Zielsetzung verfolgt die Emotionalisierung ? 

A:

Schaffung von Vetrauen, Sympathie und Sicherheit

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Welche Zielsetzung verfolgt die Vermeidung von Dissonanzen

A:

Vermeidung bzw. Abbau von kognitiven Dissonanzen

Q:

Welche Ziele verfolgt die Initialisierung/ Handlungsauslösung 

A:

Initiierung des Kaufentscheidungsprozesses

Herbeiführung finaler Verhaltensreaktionen

Initiierung der Handlungsauslösung

Q:

Was versteht man unter der Copy Strategie ? 

A:

- kommunikative Basisstrategie 

- legt mittel bis langfristig den Rahmen der Ansprache bzw. des Auftritts fest

- Grundlage für die konkrete Kommunikationsplanung

- Orientierungsrahmen für kreative Umsetzung und Gestaltung der Kommunikationsbotschaft 

Q:

Welche Elemente beinhaltet die Copy Strategie? 

A:

Kommunikationsziele

Zielgruppe

Positionierung

Customer Benefit

Reason Why

Tonality

Q:

Was sind die Schritte bei der Copystrategie? 

A:

- Festlegung und Definition der Kommuniktionsziele

- Definiton und genaue Abgrenzung der zu erreichenden Zielgruppe durch die Copy Strategie

- Genau Positionierung der Kommunikation, des Produktes und seines Unternehmens in seinem Umfeld um bestmögliche Abgrenzung durch die Kommunikation zu erreichen

Q:

Welche Rolle spielt das Nutzenversprechen ( Benefit) bei der Copy Strategie

A:

der Benefit stellt die wesentliche Leistung eines Produktes/ einer Marke sowie den damit verbundenen Nutzen heraus

dieser ist äquivalent für den bezahlten Betrag bei einem Produkt

Q:

Welche Zielsetzung hat die Bekanntmachung/Aktualisierung aus Sicht der Kommunikationsfunktion ? 

A:

- Schafffung, Erhöhung, Erhaltung des Bekanntheitsgrades

- Weckung von Interesse

- Erzeugung von Bewusstsein bezüglich des Vorhandenseins des Produktes

M1 Kommunikation Hofbauer

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang M1 Kommunikation Hofbauer an der Hochschule München

Für deinen Studiengang M1 Kommunikation Hofbauer an der Hochschule München gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden M1 Kommunikation Hofbauer
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen M1 Kommunikation Hofbauer