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Lernmaterialien für Informatik an der Hochschule München

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Informatik Kurs an der Hochschule München zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was ist Customer Relationship Management?

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TESTE DEIN WISSEN

ganzheitlicher Ansatz -> Ausrichtung am Kunden 

Kundenorientierte Strategie und alle Geschäftsprozesse ausgerichtet am Kunden

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TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Aufgaben vom CRM?

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TESTE DEIN WISSEN

Interessenmangagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement und integrative Aufgaben

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TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Gründe für ein Customer Relationship Management?

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TESTE DEIN WISSEN

- Steigender Wettbewerb

- UH muss Kunden Zusatznutzen bieten zur Abhebung vom Wettbewerb

- Kundenverhalten verändert sich 

-> nötig individuelles Kundenmanagement und Produkte/Dienstleistungen

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TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Kollaboratives CRM?

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TESTE DEIN WISSEN

Anwendung über Organisations- und Unternehmensgrenzen hinaus, damit die Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und auch der Prozesskosten und der Geschwindigkeit des Prozesses

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TESTE DEIN WISSEN

Erläutern Sie die Aufgaben des analytische CRM! 

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TESTE DEIN WISSEN

Finden von Zusammenhängen durch das Sammeln und Analysieren von kundenbezogenen Informationen

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TESTE DEIN WISSEN

Was definiert das operative CRM?

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TESTE DEIN WISSEN

Hier werden gewonnen Informationen einer Verwendung zugeführt und damit der operative Prozess unterstützt. 

Im Mittelpunkt steht eine ganzheitliche und konsistenten Informationsversorgung 

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TESTE DEIN WISSEN

Was macht das kommunikative CRM aus?

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TESTE DEIN WISSEN

Die direkte Schnittstelle zum Kunden und die Verwaltung/Nutzung der Kommunikationskanäle 

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TESTE DEIN WISSEN

Welche Arten von CRM-Systeme gibt es?

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TESTE DEIN WISSEN

Kollaboratives, analytisches, operatives und kommunikatives CRM

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TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Bausteine für das digitale Kundenerlebnis?

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TESTE DEIN WISSEN

Kultur/Leadership/Führung

Produkte und Dienstleistungen 

Digitale Strategie, Geschäftsmodell, Prozesse und Organisation, IT und Infrastruktur

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TESTE DEIN WISSEN

Nennen Sie vier Anforderungen an Informationen und Informationssysteme!

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TESTE DEIN WISSEN

Aktualität

Vollständigkeit

Verfügbarkeit

Genauigkeit

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TESTE DEIN WISSEN

Nennen Sie die Stufen der "Journey to Wisdom"

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TESTE DEIN WISSEN

Data -> Information -> Knowledge -> Wisdom

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TESTE DEIN WISSEN

Kann eine Stufe in der Journey to Wisdom übersprungen werden?

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TESTE DEIN WISSEN

Nein, jede Stufe muss durchlaufen werden. Es kann keine übersprungen werden. 

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  • 64756 Karteikarten
  • 2352 Studierende
  • 48 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Informatik Kurs an der Hochschule München - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was ist Customer Relationship Management?

A:

ganzheitlicher Ansatz -> Ausrichtung am Kunden 

Kundenorientierte Strategie und alle Geschäftsprozesse ausgerichtet am Kunden

Q:

Was sind die Aufgaben vom CRM?

A:

Interessenmangagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement und integrative Aufgaben

Q:

Was sind die Gründe für ein Customer Relationship Management?

A:

- Steigender Wettbewerb

- UH muss Kunden Zusatznutzen bieten zur Abhebung vom Wettbewerb

- Kundenverhalten verändert sich 

-> nötig individuelles Kundenmanagement und Produkte/Dienstleistungen

Q:

Was ist das Kollaboratives CRM?

A:

Anwendung über Organisations- und Unternehmensgrenzen hinaus, damit die Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und auch der Prozesskosten und der Geschwindigkeit des Prozesses

Q:

Erläutern Sie die Aufgaben des analytische CRM! 

A:

Finden von Zusammenhängen durch das Sammeln und Analysieren von kundenbezogenen Informationen

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Q:

Was definiert das operative CRM?

A:

Hier werden gewonnen Informationen einer Verwendung zugeführt und damit der operative Prozess unterstützt. 

Im Mittelpunkt steht eine ganzheitliche und konsistenten Informationsversorgung 

Q:

Was macht das kommunikative CRM aus?

A:

Die direkte Schnittstelle zum Kunden und die Verwaltung/Nutzung der Kommunikationskanäle 

Q:

Welche Arten von CRM-Systeme gibt es?

A:

Kollaboratives, analytisches, operatives und kommunikatives CRM

Q:

Was sind die Bausteine für das digitale Kundenerlebnis?

A:

Kultur/Leadership/Führung

Produkte und Dienstleistungen 

Digitale Strategie, Geschäftsmodell, Prozesse und Organisation, IT und Infrastruktur

Q:

Nennen Sie vier Anforderungen an Informationen und Informationssysteme!

A:

Aktualität

Vollständigkeit

Verfügbarkeit

Genauigkeit

Q:

Nennen Sie die Stufen der "Journey to Wisdom"

A:

Data -> Information -> Knowledge -> Wisdom

Q:

Kann eine Stufe in der Journey to Wisdom übersprungen werden?

A:

Nein, jede Stufe muss durchlaufen werden. Es kann keine übersprungen werden. 

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